hallo Leute — German

hallo Leute

ich bin Ralf, 57 Jahre und habe vor 2 Tagen bewusst angefangen meine Kalorien zu zählene.Hoffe das ich dadurch
dann irgendwann ( bitte nicht so lange*g) ein Gewicht von Ü 100 erreiche.
Ich esse einfach zu gerne (natürlich immer das falsche).

Kommentare

  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    ;-) habe auch Kalorien gezählt, bei 4000 habe ich aufgehört ;-) nein Spaß beiseite, wie sind denn deine Vorgaben, möchtest du nur mit MFP arbeiten oder auch noch zusätzlich dich Sportlich betätigen? Unter 100, das kann ja schnell gehen wenn man nur 102Kg hat ;-)
    Gruß Frank
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Moin Ralf,

    viel Erfolg.

    Beim Zählen immer ehrlich bleiben. Dann klappt's auch mit den U100 :-)

    Liebe Grüße,

    Rüdi
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Herzlich Wilkommen und viel Erfolg :)
    abgesehen davon, dass mfp ein tolles "Werkzeug" ist findest du hier sicher auch die für dich passenden Tipps.
    Liebe Grüße
    Martina
  • compirag
    compirag Beiträge: 40 Member
    Hallo Ralf,

    herzlich Willkommen und viel Erfolg!!!

    LG

    Frank
  • RalfB0108
    RalfB0108 Beiträge: 4
    ;-) habe auch Kalorien gezählt, bei 4000 habe ich aufgehört ;-) nein Spaß beiseite, wie sind denn deine Vorgaben, möchtest du nur mit MFP arbeiten oder auch noch zusätzlich dich Sportlich betätigen? Unter 100, das kann ja schnell gehen wenn man nur 102Kg hat ;-)
    Gruß Frank

    Sportlich - Fitnessstudio - mach ich auch, obwohl ich es nur 2 mal die Woche schaffe. mein jetztiges Gewicht liegt bei 125 kg, ergo es gibt viel zu tun - packen wir es an
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Moin Ralf und willkommen bei MFP !!!

    Dieses Startgewicht kenne ich irgendwie. :-)

    Das erste und wichtigste ist sich bewusst zu werden was und wie viel man isst, das ist schon die halbe Miete. Ich schreibe es immer wieder gerne, doch als ich angefangen habe aufzuschreiben was ich täglich esse, habe ich einen Schock bekommen und bin mir der vielen unnützen Kalorien erstmal bewusst geworden. Heute könnte ich diese Mengen, die für mich früher normal waren, gar nicht mehr essen.

    Das zweite ist auch wichtig: BRINGE BEWEGUNG IN DEINEN ALLTAG !!! Den Rat habe ich von meiner Ärztin und hat eine Menge geholfen.
    Das waren die anfänglichen Empfehlungen meiner Ärztin:
    - Nimm die Treppe, auch wenn es Rolltreppen oder Fahrstühle gibt.
    - Steige ein oder zwei Busstationen früher aus und laufe diese.
    - GEHE wenn möglich einkaufen und lasse das Auto stehen. Ist der Einkauf grösser, GEHE zwei Mal einkaufen.
    - Nimm das Rad, wenn die Entfernung unter 7 Kilometern liegt.
    Mir hat es eine Menge gebracht und allein dadurch bin ich viel fitter geworden.

    Und das dritte wirst Du nach einiger Zeit schnell selber finden: Finde Alternativen zu gewissen Speisen. Da gab es bei mir früher die Sachen wie lieber Fisch statt Fleisch, eine Banane + Apfel statt Snickers, usw., das kommt ganz von allein, je mehr Du Dich mit Deinem Essen beschäftigst.

    Und mache Dir keine negativen Gedanken zu Deiner Abnahme und dem Sport.
    FALSCH "Ich schaffe es NUR zwei Mal in der Woche zum Sport."
    RICHTIG "Ich schaffe es zwei Mal die Woche zum Sport !!!!"

    FALSCH "Ich habe NUR 500 gr abgenommen."
    RICHTIG "Ich habe schon fantastische 500 gr abgenommen."

    FALSCH "Ich habe 500 gr zugenommen, das ist so schlecht."
    RICHTIG "Ja, mein Gewicht schwankt, das ist normal. Es sind nur 500 gr, die sind ganz schnell wieder weg."

    Denke immer positiv, auch wenn mal nicht Dein Tag ist. Du bist dran, Du tust etwas, auch wenn es manchmal nicht so läuft, wie man es sich wünscht. Aber allein, dass Du etwas tust, erlaubt Dir schon einen täglichen Schulterklopfer. Und so werden Dir bald Orden verliehen, was bei mir die zusätzlichen Löcher im Gürtel sind. ;-)

    Alles Gute Dir !!!
  • Ralf1960
    Ralf1960 Beiträge: 5 Member
    Genau bei 125,7 naggichten Kilo war ich am 30.05. 2014, also vor knapp 6 Wochen angelangt. Und da war Ende Gelände. MFP ist ein tolles Werkzeug, ersetzt aber nicht die körperliche Bewegung. Ich bin gaaaanz früher, so mit 35 schon gejogged und das hat mir Spass gemacht. Joggen kam aber aufgrund des Gewichts und der Gelenkbelastung nicht in Frage. Also schnelles Gehen. Dafür habe ich jeden Tag zwei Stunden eingeplant. Ich bin mit 4 Kilometern täglich gestartet und habe mich schnell auf täglich 8 Kilometer gesteigert. Ich versuche den Kilometer in 8 Minuten zu schaffen und unter 70 Minuten für die Strecke zu bleiben. Ebenfalls hab ich mir für das Krafttraining Hanteln, 2 x 10 Kilo, besorgt.

    Nach knapp sechs Wochen ist der Ranzen schon merklich zurückgegangen, gewichtsmässig liege ich per heute bei 112,8 kg. Die 95 Kilo rücken allmählich in greifbare Nähe.

    Viel Erfolg!
  • RalfB0108
    RalfB0108 Beiträge: 4
    Klasse, eure Motivationsschübe.
    Ja ich merke auch, das es ein Umdenken in meinem Kopf benötigt.
    Und ich denke, das ich einen guten Weg begonnen habe zu gehen.
    Freu mich schon, wenn ich euch die ersten erfolgserlebnisse schreiben kann.

    Ralle
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Hallo,

    herzlich willkommen, das wichtigste ist, das du dir Zeit nimmst und nicht ungeduldig wirst. Denn du hast dir ja auch Zeit genommen um es aufzubauen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele du schaffst es

    lg. Tina
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Hi und herzlich Willkommen hier :flowerforyou:
    Wir haben derzeit dasselbe Gewicht :wink:
    Und mein absoluter Traum ist es auch ein Uhu zu werden. Du schaffst das und mit mfp wird man echt motiviert durchzuhalten und nicht aufzugeben.
    Ich drücke dir die Daumen das du mit einem gesunden Durchhaltevermögen dein Ziel erreichst

    LG
    Silke
  • RalfB0108
    RalfB0108 Beiträge: 4
    ja, meine ersten 3 kilo sind runter ;-))
  • Mum1508
    Mum1508 Beiträge: 29 Member
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Deine Einstellung ist schon sehr gut. Jetzt musst du nur noch ehrlich und konsequent sein. Dann schaffst du es auch. Wirst sehen, die ersten Erfolge kommen schon nach kurzer Zeit. Ich wünsch dir dazu ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

    Lg Kathrin.
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    ja, meine ersten 3 kilo sind runter ;-))

    Super!!
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    ja, meine ersten 3 kilo sind runter ;-))

    GROßARTIG !!!