Hallo zusammen — German

Hallo zusammen

Hallo,
ich komme aus dem süddeutschen Raum, bin 28 Jahre alt und hab mich hier angemeldet da ich seit ich studiere (10/2012) über 6 Kilo zugenommen hab... das allein wär nicht tragisch, aber das sind am Bauch alleine fast 8 Zentimeter mehr als vorher und das soll wieder weg.
Ich bin im Moment 74 Kilo schwer bei einer Größe von 1,76 m und das ist eindeutig zu viel - zumal ich inzwischen schon außer Atem bin wenn ich zur Uni den Berg hoch gehe, ;).

Daher hab ich mir jetzt gestern mal die MFP-App geholt um überhaupt mal einen Überblick zu bekommen, was ich eigentlich alles esse... und das ist erschreckend viel.
Vom Forum erhoffe ich mir etwas mentale Unterstützung um auch dabei zu bleiben, :), denn das ist natürlich - besonders in der momentanen Prüfungszeit und mit Mensaessen - der Knackpunkt.

Ach ja, sportlich will ich mich mal wieder an etwas Fitnesstraining alla Bauch-Beine-Po und Co versuchen... vielleicht schaff ich's auch ab und zu mal ins Schwimmbad oder zum Skaten, aber ich bin nicht so der Freiluftsportfreund, ;).

Viele Grüße,
Hat