Wenn man nur an DAS EINE denken kann ... — German

Wenn man nur an DAS EINE denken kann ...

Optionen
Hallo!
Ich sitze grade im Büro und leide fürchterlich. Ich hab schmacht!
Kennst du das auch?
Dann weisst du sicher wie interessant es wird, wenn du versuchst dich davon abzulenken.
Und darum schreibe ich nun hier einfach mal was über---- MICH!

Und damit ich auch gleich nicht damit beginne mich in meinem Hungerleid zu sulen, werde ich nur gute Dinge über mich schreiben. Und zwar gute Dinge von dem Tag, an dem ich begonnen habe meine Ernährung umzustellen ( 21.6.2014)!

1. Ich habe übersinnliche Fährigkeiten seit dem 21.6.2014 21: 20 Uhr. Denn da sprach das erste mal der Kühlschrank zu mir ;)
Es ist so wie in dem Lied "1000 mal berührt 1000 ist nichts passiert" - um ehrlich zu sein, habe ich meinen Kühlschrank immer nur benutzt und ausgebeutet. Ich habe ich kaum Beachtung geschenkt und wenn, dann nur so lange, wie ich ihn unbedingt brauchte.
Doch am 21.06. um 21:20 Uhr ( nachdem ich ihn benahe den ganzen Tag gemieden hatte- da hörte ich ihn das erste Mal zu mit sprechen.
Und nun seit nem halben Monat ruft er öfter nach mir. Ab und an gehe ich zu ihm und öffne ihn kurz, damit er Ruhe gibt....
ICH BLEIBE KONSEQUENT
2. Ich finde es super wie wach und vital ich mich fühle, seitdem ich nicht mehr nach jedem Essen voll wie ne Rumpkugel aufs Sofa plumpse!
3. Ich habe noch nie so oft meinen Po angefasst wie jetzt so die Pfunde purzeln. Ich finde jeder sollte eine most-liked- Stelle haben, die er während des Abnehmens voller Stolz anfassen kann :)
4. Ich bin begeistert davon, wie lecker plötzlich einzelne Dinge schmecken können. Es völlig neues Geschmackserlebnis!

Falls bei meinem Post geblieben bist,stell dich doch auch kurz vor- aber nur positives seit dem Beginn deines Gewichtsregulierungsprozesses! Und ach ja fänd es super wenn du mir deine Kühlschrank- herrumlunger Geschrichte erzählst .

Ich freu mich sehr von dir zu lesen!

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Positiffi,

    heute ist mein 554. Tag bei mfp... morgen ist also Tag 555 und dazu noch mein Geburtstag... alles in Allem also ein toller Tag zum Feiern!

    Mein Kühlschrank redet zwar nicht, aber sendet immer so komische Lichtsignale... das darf er aber auch, denn seit anderthalb Jahren musste er sich daran gewöhnt, fast nur noch gesundes Zeugs für mich kaltstellen zu dürfen... das muss ein Schock für den armen Kühlschrank gewesen sein... von einem Tag auf den anderen quasi auf Sparflamme gesetzt und mit Gemüse, Quark und Eiern überfüttert... Aberr er hat sich damit arrangiert, genau wie ich! Ab und an bekommt er mal ein Rädchen Saint Albray, da freut er sich immer schon wochenlang drauf...

    Mein Leben hat sich total verändert... und es macht Spass! Ich war zwar früher auch laut, gut drauf und hab auch in der grössten Halle getanzt, als würde niemand mich sehen, aber inzwischen ist es irgendwie anders... Pixie 2.0 sozusagen!

    Das erste Mal, als ich 15 Minuten am Stück gejoggt bin, wollte ich singend und pöbelnd durch die Strassen ziehen (wenn ich nicht so alle gewesen wäre...), inzwischen bin ich in der Lage, mehrmals die Woche 10km zu joggen - und ich bin verdammt stolz drauf!

    Shoppen fand ich schon immer geil, aber es ist definitiv geiler, in Grösse 38/40 einzukaufen, als in 52/54!!!!!

    Und ich hab auch so eine Stelle, die ich seit ich trainiere gar nicht oft genug anfassen und bewundern kann: Meine Oberschenkel... Wenn sich da die Muskeln so rausschälen, das hat was...:love: selbiges gilt auch für meine Waden, aber die fass ich aus rein anatomischen Gründen nicht so oft an, wie die Oberschenkel :wink:

    Und was ist sonst noch so passiert? Meine Bull-s h i t-Toleranz ist dramatisch gesunken... das macht das Leben gleich nochmal etwas angenehmer!

    Genug positive Vibes, um dich vom Schmacht abzulenken? :flowerforyou:

    LG
    Pixie
  • Positiffi
    Positiffi Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Erstmal ein riesen WOW für deinen Erfolg!
    Jeder der abnehmen will egal ob 3 kilo oder 100 kilo - jeder geht einen steinigen Weg im Kampf gegen sich selbst.
    Und ja der Innenraum des Kühlschrankes bekommt dann zwangsläufig einen " neuen Anstrich". Zum Glück gibt es soo viele köstliche Gerichte, die allein zu kochen schon eine Freude sind und bei Essen lecker schmecken und der Figur schmeicheln.

    - Du hast mich übrigens prima abgelenkt - lieben dank dafür.

    Das was du über das Laufen erzählt hast kenne ich nur zu gut. Habe zum Glück nen lauffreuigen Hund, der mich immer motiviert noch ein paar Meter weiter zu laufen. Und ich finde das man bereits nach wenigen lauftagen merkt das man es irgendwie braucht.

    Allein das Glücksgefühl was dabei entsteht ist es wert!

    Man wird einfach offener für die freuden im Leben. Da stimme ich dir vollkommen zu.
    Lieben Gruß Positiffi
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Hallo Positiffi,

    ich wünsche Dir viel Kraft beim Durchstehen des Hungerschmachtens. Bei mir ist es immer abends am schlimmsten, da ist für mich dann das beste Mittel, früh ins Bett zu gehen. Ist natürlich bei der Doppelbelastung Arbeit - WM nicht immer einfach...

    Dass Dein Kühlschrank neuerdings mit Dir spricht, erinnert mich an Bosch, den alten Kumpel und Kühlschrank von Axel Hacke. Sehr empfehlenswerte Lektüre.

    Meine most-liked-Stelle ist leider nicht mein Hintern, obwohl der früher oft gelobt wurde, auch überschwenglich. Heute stelle ich zu meinem Entsetzen fest, dass nach dem Verlust von fast 20 kg meiner selbst da plötzlich eine kleine Falte hängt, die da früher nie war. Hoffentlich reguliert sich das noch. Kaum genug bekomme ich jedoch seit den größeren Diäterfolgen von dem Übergang zwischen der Außenseite meiner Oberschenkel und der Hüfte. Wenn ich im Büro mal wieder kippel und mich mit den gestreckten Beinen von unten an der Tischplatte abstütze, ist da durch die Abnahme und den Sport einfach alles hammerhart und straff. In der jüngeren Zeit ist noch die Außenseite meiner Oberarme hinzugekommen, wo sich neuerdings ein Übergang eines jetzt vorhandenen Schultermuskels zu ebenfalls neu vorgefundenen Bizeps- und Trizepsmuskeln spürbar ist. Manchmal muss ich mich zurückhalten, um nicht einen Fremden zu fragen, ob er mal anfassen möchte... :bigsmile:
  • Positiffi
    Positiffi Beiträge: 42 Member
    Optionen
    lächel phb!
    ich kann mit lebhaft vorstellen wie voller begeisterung deine Beine betrachtest. und wie auch bei pixie sieht man schon mal, das mit uns schon mal drei Leute sind, die den Körper mit neuer Selbstliebe betrachten. Muss man auch !

    Und ja wich recht du hast... schmacht und wm + gemeinsames Spielschauen mit Freunden macht das alles Abends nicht leichter. Ich mache mir wenn es ganz ganz schlimm wird immer eine Brühe mit viel Schnittlauch und etwas Chilli und dann ist es auch wieder gut... naja ich unterscheide schon zwischen Schmacht und richtigem Hunger. Hungern tue ich nämlich nicht und werde es auch nicht tun. Aber wenn wenn ich dann Schmacht hab...fühlt sich das viiiiel schlimmer an als Hunger :D

    Ich halte durch!

    Die Lektüre kenne ich nicht muss ich mal schauen!

    Trinkst du denn eigentlich Alkohl wenn du dir die Spiele anschaust oder isst Süßkram oder hälst du das auch ohne aus?
    LG
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Ich habe beim Fußball ungefähr drei mal ein Bier getrunken, wenn ich es in meinem Kalorienbudget unterbringen konnte, waren, glaube ich, immerhin 215 kcal für ein Bier. Insgesamt trinke ich ohnehin nur sehr wenig Alkohol, beim Fußball wollte ich mir das aber ab und zu mal gönnen. Eine Brühe (ebenfalls gern mit Chili) war bei meiner Crashdiät auch immer das Mittel der Wahl, wenn es gar zu schlimm wurde. Nachdem neben mir immer Tofifee und Konsorten aufgefahren werden, greife ich aber auch mal zu. Naja, nehme ich halt etwas langsamer ab.

    Apropos Körper betrachten: ich finde es immer wieder faszinierend, wie ich immer mal Phasen habe, wo ich gar nicht glauben kann, wie schlank ich auf einmal bin. Ein paar Tage später gucke ich mich wieder an und muss feststellen, dass da aber doch noch viel passieren könnte. Meine Ziele werden jedenfalls definitiv immer ehrgeiziger, je mehr Erfolg ich habe.