Hallo zusammen, eine Frage :-) — German

Hallo zusammen, eine Frage :-)

Ich bin erst seit paar Tage hier eingetreten, und wollte eure Erfahrung nutzen.
Ich treibe kein Sport und habe mein Tabelle mit tägliche Einnahme bis zu 1200 Kalorien eingerichtet.

Ich wollte gerne wissen, ob ich damit Erfolg haben werde und wie schnell ich das erwarten kann.
Ich will bis in drei Wochen 2 Kg abnehmen.

Schöne liebe Grüsse

Mdiba

Kommentare

• kiaso
    kiaso Beiträge: 1
    Hallo Mdiba

Ich habe mich auf 1000 Kalorien gesetzt unter der Woche, und am Wochenende ess ich normal, und habe jetzt in 3,5 Wochen 4,3 kg abgenommen,

LG
    Kirsten
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Hallo Mdiba14

schön das du hier bist, mit einer vernünftigen Ernährung und etwas Sport wird es dir gelingen abzunehmen.

Viel Erfolg
  • tina611214
    tina611214 Beiträge: 104 Member
    Hallo Mdiba

Ich habe mich auf 1000 Kalorien gesetzt unter der Woche, und am Wochenende ess ich normal, und habe jetzt in 3,5 Wochen 4,3 kg abgenommen,

LG
    Kirsten

Hallo Kirsten,

Klasse das du in so kurzer Zeit soviel abgenommen hast. Ich gehe davon aus das du deine Abnahme aber nicht lange behalten willst.

Wie kommst du auf 1000 Kcal ? Wurde dir das von irgendjemanden oder gar MFp vorgegeben ? Ich denke nicht.

Bei 1000 Kcal am Tag liegst weit unter dem was du benötigst um vernünftig abzunehmen. So dass du dein Gewicht halten kannst.

Wünsche auch dir viel Erfolg

Allerdings rate ich allen davon ab sich so zu ernähren

Lg. Tina
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Ich bin erst seit paar Tage hier eingetreten, und wollte eure Erfahrung nutzen.
    Ich treibe kein Sport und habe mein Tabelle mit tägliche Einnahme bis zu 1200 Kalorien eingerichtet.

Ich wollte gerne wissen, ob ich damit Erfolg haben werde und wie schnell ich das erwarten kann.
    Ich will bis in drei Wochen 2 Kg abnehmen.
    Das kann dir keiner sagen. Wir wissen nicht wie groß und schwer du bist und was du den Tag über für Bewegung hast. Ein 1,90cm großer, 134 kg shwerer Bauarbeiter hat einen ganz anderen Verbrauch als eine 1,50 cm große, 67 kg schwere Büroangestellte.
    Versuche das Energiedefizit bei ca. 500 kcal zu halten und es nicht zu unterschreiten. Sonst läufst du Gefahr, dass dein Körper wegen Mangel den Stoffwechsel etwas bis stark herunterfährt.
    Wenn du zusätzlich deine Ernährung langfristig umstellst, kann es dazu kommen, dass du die ersten Wochen wenig Erfolge siehst, da der Körper sich auf die neue Ernährung einstellt. Erst dann beginnen die Pfunde zu purzeln.
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    hallo mdiba14,

warum hast Du denn einen fixen Endpunkt in 3 Wochen?
    Für die Bikini-Figur? ;)

Ich schließe mich Tina an - mit gesunder Ernährung sollte es gelingen etwas Gewicht zu verlieren, die 1200 halte ich aber für zu niedrig (ohne näheres über Dich zu wissen aber sehr schwer zu sagen)
    Allerdings würde ich Dir auch etwas Sport empfehlen, warum machst Du denn gar keinen Sport?
  • Berti2802
    Berti2802 Beiträge: 64 Member
    Mit 1200 kcal wirst du vielleicht die 2 KG schaffen, danach dafür wieder 3-4 KG zunehmen (ganz grob gesagt). Lies dich mal hier durchs Forum und achte vor allem auf die Worte Grundumsatz, Leistungsumsatz, Gesamtumsatz und Hungerstoffwechsel.

Und ohne zu wissen wie alt, groß, schwer und beruflich aktiv du bist, kann dir hier keiner im Augenblick weiterhelfen.
    Als Beispiel: Ich habe jetzt über 4 KG in etwa 5-6 Wochen abgenommen und das mit einer Kalorienzufuhr von 1900-2000 kcal! Weniger kcal ist nicht wirklich mehr Erfolg. Wichtig ist seinen Gesamtumsatz zu kennen und dann nur einen gewissen Teil der kcal einzusparen (gesund etwa maximal 500 kcal). Auch ich habe am Anfang den Fehler gemacht zu wenig zu essen, habe aber noch rechtzeitig korrigiert. Dazu ein bisschen Sport und die Pfunde purzeln nur so weg.