Verstehe ich nicht ganz Kohlenhydrate, davon Zucker? — German

Verstehe ich nicht ganz Kohlenhydrate, davon Zucker?

Optionen
Hallo zusammen ich habe eine frage die mich sehr beschäftigt :)

Und zwar nehmen wir mal an ich esse so wie heute ein paar Lebensmittel. Kcal dürfte ich jetzt noch 800 Essen mit dem zucker liege ich bei -1.

Sind die Kohlenhydrate nicht Zucker? Und wenn ich sagen wir mal 800 kcal eingespart habe am Ende des Tages aber mit dem Zucker in der Tabelle bei sagen wir mal -250 liegen würde (omg) :D, würde ich dann trotzdem abnehmen oder wie verhält sich das, hoffe ihr versteht was ich meine.

LG :)

Kommentare

  • SonjaP72
    SonjaP72 Beiträge: 59
    Optionen
    Ich achte da gar nicht drauf und nehme trotzdem ab, ernähre mich zwar gesund und sehe zu, das ich mehr Eiweißreich esse, aber wenn ich mal einen Nudeltag einlege und die Kohlenhydrate spränge, macht mir das auch nichts!

    Gutes Gelingen weiter hin!
  • Smoothy81
    Smoothy81 Beiträge: 60 Member
    Optionen
    D.h. du schaust nur, das du nicht über den kcal drüberkommst?

    LG
  • Frankee588
    Frankee588 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Hallo,

    ich handhabe das im Wesentlichen genauso. Mir ist wichtig, dass ich im Kalorienziel liege und genügend Eiweiß und nicht zuviele Kohlenhydrate auf dem Tacho habe, beim Zucker liege ich auch oft im Minusbereich.

    Liebe Grüße
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Ich versuche, mich gesund zu ernähren, achte aber auch nur auf die Kalorien, Bei meinem Obstkonsum liege ich eigentlich immer drüber beim Zucker. Und wenns passt, gibt es abends auch gerne mal ein paar Chips oder Haribo. So what, wir wollen ja auch noch ein bisschen was zum Genießen haben... :wink:
  • Smoothy81
    Smoothy81 Beiträge: 60 Member
    Optionen
    Ah ok danke euch :). Was wären den so richtige Eiweißbomben? :) Fisch? Naja da liegt das Problem, Fisch mag ich fast garnicht

    LG
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Optionen
    Ah ok danke euch :). Was wären den so richtige Eiweißbomben? :) Fisch? Naja da liegt das Problem, Fisch mag ich fast garnicht

    LG
    Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Milchprodukte (Milch, Magerquark, Käse etc.), Sojaprodukte, Seitan, Hülsenfrüchte, Linsen, Ei etc.
    Du kannst allerdings auch die biologische Wertigkeit erhöhen. Also was der Körper aus dem Nahrungsmittel an Eiweiß nutzen kann. Eine Kombination von Kartoffel mit Soja oder Ei erhöht die biologische Wertigkeit des Eiweißes aus dem Ei bzw. Soja deutlich.
  • Smoothy81
    Smoothy81 Beiträge: 60 Member
    Optionen

    Eine Kombination von Kartoffel mit Soja oder Ei erhöht die biologische Wertigkeit des Eiweißes aus dem Ei bzw. Soja deutlich.

    Das klingt Interessant, gibt es da was zum nachlesen? Verstehe das nicht so ganz :)

    LG


    P.s. habe eine Seite gefunden die das Erklärt. Danke dennoch :)