Schrittzähler — German

Schrittzähler

chyro
chyro Beiträge: 151 Member
Ich wollte mein Gewicht halten, musste aber in den drei Wochen, die ich MFP nun nutze, feststellen, dass ich 2.5 bis 3kg abgenommen habe. Da ich grundsätzlich leicht über dem angezeigten Kalorienniveau esse und alle Sportkalorien vollständig aufesse, hat mich das gewundert.
Nun hatte ich mir einen Schrittzähler für mein Smartphone runtergeladen und einmal zwei normale Tage laufen lassen. Allerdings nur die Strecken, die ich mit dem Smartphone auch zurücklege. Das bisschen Laufen in Gebäuden etc. ist nicht erfasst. Er zeigt mir am Ende knapp über 400kcal an. Bei MFP hatte ich die Kategorie Bürojob (x1.2) genommen. Sind da diese Kalorien mit drinn? Mein Grundumsatz liegt bei knapp unter 1700kcal.
Addiere ich die Schrittkalorien jetzt auf die 1700kcal und komme auf ca. 2100kcal. Oder nehme ich die 1700kcal x 1.2 ca. 2100kcal und addiere darauf die Schrittkalorien also 2500kcal am Ende?
Da einige hier diese Vivofit-Armbänder und Schrittzähler nutzen, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

Kommentare

• pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    hallo chytesch,

als ich noch kein fitbit hatte, das für mich meine tägliche Gehleistung jetzt automatisch auf mein tägliches Kalorienziel draufrechnet und synchronisiert, hatte ich auch meine Wege mit dem smartphone in der Tasche über die app "moves" aufgezeichnet und den Werte durch manuelle Eingabe "Gehen, gemütliches Tempo" (oder so ähnlich, also immer die zweitlangsamste Gehgeschwindigkeit in der mfp Datenbank) zu meinen täglichen Kalorien draufrechnen lassen und meist auch noch zusätzlich gegessen. Abgenommen habe ich sogar damit noch, wobei ich ja auch ein Kaloriendefizit eingestellt hatte, an das ich mich gehalten habe, die Aktivitäts/Sportkalorien sonll man ja laut mfp immer wieder reinessen.
    Aktivitätslevel hierbei, wie bei dir "sitzend" bzw. Bürojob.

Ein anderer Weg wäre, das Aktivitätslevel hochzusetzen, damit berechnet dir mfp deine Gewichthalten-Kalorien dann ausgehend von der Annahme, dass du dich in dem festgelegten Masse bewegst und du bekommst automatisch ein höheres Ziel ausgerechnet. Das kann man machen, wenn man zuverlässig jeden Tag eine gewisse Schrittzahl erreicht.

Ich persönlich, würde meine Gehminuten tracken und das Aktivitätslevel lassen wie es ist und dann von Tag zu Tag sehen, wie viel ich essen darf.

Hoffe, ich konnte helfen.
    VG
    Pixie
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Danke dir.
    Dann werde ich sie mal noch zusätzlich obendraufschlagen. Das Aktivitätslevel hochsetzen will ich noch nicht. Ist gerade auch super Wetter und verleitet einfach dazu draußen etwas zu unternehmen. Daher sehe ich mir das die Tage an und ändere dann den Tageswert in MFP nach oben.
    Hätte nie gedacht, was beim einfachen rumlaufen in der Botanik über den Tag so zusammenkommt.