Ach.. da ist die Community... :D — German

Ach.. da ist die Community... :D

Hallo zusammen,
jetzt weiß ich, was meine Freundin meinte, als sie sagte, da gibts ein Forum.. Auf dem iPad seh ich das nicht.. aber heute mal mit PC.. tadaaa.. da seh ich euch... :laugh:

Also dann will ich mich auch mal vorstellen, ehe ich hier noch ungeniert die Erfahrungsberichte lese...

Ich heiße Christine, bin jetzt 38 und komme aus dem schönen Österreich, Bodenseeregion. Ich war nie **** oder moppelig, ich hab nur seit 14 Jahren einen Bürojob. In diesen 14 Jahren habe ich 10kg zugenommen und wiege nun 61kg.. Gut, mag sein, dass dies auch das Alter ist, aber ich will nicht noch mehr zunehmen, und ich möchte wieder fitter werden..:wink: und ein paar Kilos müssen auch wieder runter.. Mein Ziel ist momentan 55kg..

Angefangen hat bei mir alles mit einem Garmin Sportband, da wollte ich mal auf meine Bewegung kommen, die mir vorgeschlagen werden.. Bald darauf habe ich das MFP installiert und diese beiden Geräte miteindander verbunden. So sieht das MFP sofort, was ich an Bewegung hab und lässt mich mal ein bisschen mehr essen.. *gg* Wenn ich zusätzlich Sport mache, dann trage ich seit neuestem einen Brustgurt.. Das ist ja mal eine Motivation.. *freu* Hab z.B gestern beim Wandern sage und schreibe 2352 kal verbrannt.. Sagt zumindest MFP.. Da lohnt sich Sport ja gleich wieder..

Ich versuche auch, 3x in der Woche wandern zu gehen. In meiner Heimat sind ja genug Berge, die sich dafür anbieten. Abends, wenn ich nach der Arbeit keine große Lust mehr hab, dann mach ich meinen kleinen Hausberg, da bin ich dann auch ca 1h unterwegs.

ich mach das jetzt seit Ende Juni, aber kilomäßig hat sich bei mir nix getan.. :sad: aber sind ja auch erst knapp 4 Wochen.. Aber beim Sport baut man ja Muskeln auf, da kann man nicht so auf das Gewicht gehen..

Ich bin nicht so der große Forenschreiber, aber vielleicht schreib ich dann doch das eine oder andere.. :smile:

lg
christine

Kommentare

  • peter120265
    peter120265 Beiträge: 29 Member
    Herzlich willkommen und viele Grüße ins schöne Österreich!
    Du wirst Deine Ziele erreichen, da Du durch die Community viel Motivation und hilfreiche Tipps zu allen Themen
    erhältst.
    Vor drei Wochen bin ich hier gestartet und konnte durch einige "Stellschrauben" (Ernährung, Sport und dem
    Fitbit Flex) bereits 5kg abnehmen.
    Ich weiß, ich habe eine andere Basis als Du aber immerhin :laugh:

    Viel Spaß
    Peter
  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Irgendwann finden alle das Forum????
    Aber ich finde es ist eine super Sache und ich stöbere gerne drin rum.

    Ich wünsche Dir viel Glück auf deinen Weg. Obwohl hat ja nichts mit Glück zutun, sondern mit der Arbeit an einem selber.
    Wünsch ich Dir halt Willensstärker ????
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg :)
  • farmarama
    farmarama Beiträge: 70 Member
    hallo christine

    ich wünsche dir,daß alles was du dir vornimmst auch in erfüllung geht !
    denke immer daran,daß nur DU allein deines glückes schmied bist !

    einer mag keine KH,der andere schwört darauf !
    einer ißt nur müsli,der andere kommt da nicht ran !
    einer haut sich jeden tag so einen protein-shake rein, der andere kippt das zeug lieber weg !

    finde den besten weg,der für dich zutrifft und gehe ihn,so lange du es für richtig hältst !!!

    vg + mfg