suche Protein - Seite 3 — German

suche Protein

Optionen
13»

Kommentare

  • farmarama
    farmarama Beiträge: 70 Member
    Optionen
    ißt du das jeden tag ?
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Sagt mal, habt ihr euch eigentlich auch einen speziellen Shaker zum Proteinpulver gekauft, oder rührt ihr das einfach mit einem Löffel ein?

    Anfangs habe ich es (aus Faulheit...) einfach mit Löffel und Rühren probiert - aber wirklich toll war's nicht. Bis alles halbwegs aufgelöst war, hat es doch seine Zeit gebraucht.
    Jetzt shake ich das ganze durch: hatte zu Hause noch einen Plastikbecher mit Deckel, den ich dafür nehme. 30sec kräftig schütteln (verbrennt bestimmt 10 Extra-Kalorien :bigsmile: ) und alles hat sich aufgelöst.
  • iDocBrown
    iDocBrown Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Interessante Beiträge... myprotein kannte ich bisher noch gar nicht, da muss ich mir auch mal was bestellen. :smile:

    Einen Shaker nutze ich immer dann, wenn ich es nicht in mein Müsli rein packe. Die kosten ja nicht so viel...
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Sagt mal, habt ihr euch eigentlich auch einen speziellen Shaker zum Proteinpulver gekauft, oder rührt ihr das einfach mit einem Löffel ein?

    Habe Shaker dafür aus dem unteren Preissegment mit Sieb unter dem Deckel. damit wird das ganz flott klümpchenfrei und mit Milch schon cremig, wobei ich letzteres sehr selten mache.
  • signifikanten
    signifikanten Beiträge: 3
    Optionen
    Ich stehe nicht so auf den Pulverkram und brauche früh auch Herzhaft.
    Proteinquelle wären dann Eier (gibt es täglich), weiße Bohnen (eigentlich auch).
    Dazu, als Snack am Vormittag einen Hanfprotein/Chiasamen Riegel von Rowbar.
    Natürlich nur wenn vorher Sport gemacht wurde. Aber den gibt es ja eh jeden Tag. :D

    Die einzelnen Proteinwerte schreibe ich nicht extra .)
  • Ricewind_
    Ricewind_ Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Bis Ende vergangenen Jahres nahm ich auch immer einen Proteinshake zu mir, um einen Sporttag abzuschließen.

    Am Montag habe ich einen vollen 2.5 kg-Beutel Proteinpulver weggeworfen, weil ich das Zeug nicht mehr sehen/schmecken kann.

    Zur Zeit teste ich Protein-Chips von gonutrition.com (Geschmack Mature Cheddar & Red Onion). Die sind dann einfach als kleiner Snack nach dem letzten Trainingsabschnitt gedacht oder dann, wenn ich noch nicht genug Proteine zu mir genommen habe.

    Nährwerte pro 30 g (= 1 Beutel):
    100 kcal (weniger als "normale" Chips)
    15 g Protein
    0,9 g Fett
    0,15 g gesättigte Fettsäuren
    4,8 g Kohlenhydrate
    0,5 g Zucker
    6,5 g Ballaststoffe
    1,0 g Salz

    Sie haben also einen hohen Protein- und Ballaststoffgehalt, sind aber arm an Fett und Zucker :-).

    Bisher gefallen sie mir ganz gut und sind zumindest für mich eine absolut gute Alternative zu den Shakes, die ja doch recht viele Kalorien und viel Zucker enthalten.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Uiii Protein-Chips kannte ich bis jetzt noch gar nicht, hört sich nicht schlecht an =)
    Ich schau mir das mal an :D
  • Ricewind_
    Ricewind_ Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Uiii Protein-Chips kannte ich bis jetzt noch gar nicht, hört sich nicht schlecht an =)
    Ich schau mir das mal an :D

    Der Geschmack ist im ersten Moment etwas ungewohnt, aber nicht schlecht :-)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ich hab mich mal auf der Seite ein wenig umgesehen, neben den chips bin ich echt in versuchung auch mal die Plätzchen, Bällchen und diese Flapjacks zu probieren :D

    Mal schauen wann die neugier siegt, danke dir für die Seite gefällt mir sehr gut =)
  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Weil hier noch nach dem Shaker gefragt wurde, ich kann einen Blender Ball -Shaker (müssen ja nicht die teuren Blender bottles sein) absolut empfehlen für unterwegs. Zu Hause nehm ich auch gerne mal schnell den Mixstab :)

    Gruß
  • nufertiri
    nufertiri Beiträge: 135 Member
    Optionen
    [...]
    Zur Zeit teste ich Protein-Chips von gonutrition.com (Geschmack Mature Cheddar & Red Onion). Die sind dann einfach als kleiner Snack nach dem letzten Trainingsabschnitt gedacht oder dann, wenn ich noch nicht genug Proteine zu mir genommen habe.

    Nährwerte pro 30 g (= 1 Beutel):
    100 kcal (weniger als "normale" Chips)
    15 g Protein
    0,9 g Fett
    0,15 g gesättigte Fettsäuren
    4,8 g Kohlenhydrate
    0,5 g Zucker
    6,5 g Ballaststoffe
    1,0 g Salz

    Sie haben also einen hohen Protein- und Ballaststoffgehalt, sind aber arm an Fett und Zucker :-).

    Bisher gefallen sie mir ganz gut und sind zumindest für mich eine absolut gute Alternative zu den Shakes, die ja doch recht viele Kalorien und viel Zucker enthalten.

    Hmmmm...
    Habe die Werte mal mit denen der gängien Proteinpülverchen, v.a. Wheys, verglichen, und kann die Vorteile der Chips nicht wirklich erkennen. Sehe eher einen großen Nachteil: 1,0 g Salz :noway:
    Das ist ja schon die Hälfte meines von mfp vorgegeben Tagesziels...

    Hier mal zum Vergleich die Werte von ESN Designer Whey - ebenfalls 30g:
    Calories 118 Sodium 0 mg
    Total Fat 2 g Potassium 0 mg
    Saturated 0 g Total Carbs 1 g
    Polyunsaturated 0 g Dietary Fiber 0 g
    Monounsaturated 0 g Sugars 0 g
    Trans 0 g Protein 24 g
    Cholesterol 0 mg

    -> das Whey hat zwar 18kcal mehr, aber dafür auch 10g mehr Protein - und entgegen Deiner Angaben 0 Zucker.
    Einzig die Ballaststoffe (Dietary Fiber) fehlen, dafür aber auch das Salz :smile:

    Für mich selbst kämen die Protein-Chips höchstens als Alternative zu regulären Kartoffelchips in Frage - oder falls ich die Shakes wirklich mal über haben sollte :happy:
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    @dl7kex : danke für den Tipp mit dem Blender Shaker!
    Ich hatte heute beim Einkaufen tatsächlich schon mal einen Proteinshaker in der Hand, aber der stank extrem fies nach Plastik und hatte nur einen grobes, nicht rausnehmbares Gitter zum mixen - da hab ich mich schon gefragt, ob ich da wirklich draus trinken will; und wenn ja, wie ich den wieder abwaschen kann. Der durfte dann im Laden bleiben...
    Der Blender klingt da (auch nach den Amazon-Bewertungen) viel besser, dem gebe ich wohl mal eine Chance.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen


    Für mich selbst kämen die Protein-Chips höchstens als Alternative zu regulären Kartoffelchips in Frage - oder falls ich die Shakes wirklich mal über haben sollte :happy:

    Darum gehts doch als ersatz für normale Kartoffelchips o.O

    Weiß gar nicht was ihr alle mit dem Salz habt, als Sportler brauch ich eh mehr von daher hab ich kein Problem damit ;-)