Peinlich berührt durch heimliches mobbing... - Seite 2 — German

Peinlich berührt durch heimliches mobbing...

Optionen
2»

Kommentare

  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen hier bei MFP und Glückwunsch zu deiner bisherigen Leistung! :smile:

    Das wichtigste ist eigentlich gesagt: Die Lästereien werden sicher bleiben, man wird nur einen anderen Grund finden. Haters gonna hate.
    Der Vorsatz, abnehmen zu wollen ist natürlich trotzdem Begrüßenswert, insbesondere in Hinblick auf deine eigene Gesundheit!

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Und sch*** drauf, was die anderen sagen! :happy:
  • bowa79
    bowa79 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Ja ist sicher richtig, aber trotzdem ist es immer wieder erschreckend. Und gerade so über drei Ecken ist es ja erst recht ne absolute Frechheit.
    Gelästert hat sicher schon jeder mal und es wird auch Lästerer geben so lange die Menschheit existiert, aber die Art und Weise macht die Musik.

    Zum Frauenbild der Gesellschaft kann man(n) eh nicht mehr viel zu sagen. Das schlimme ist dass die Mädels das alle glauben und das wer weiß was für Blüten treibt.
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Okay, ich ducke mich jetzt schon mal für den möglichen ****-Storm, der gleich auf mich wartet. Eigentlich müßtest Du der Kollegin Deines Mannes auf ewig dankbar sein!!!
    Peitscht mich. Aber Sie war offensichtlich der Auslöser für das Umdenken in Dir.
    Wir sind doch alle nicht Heilige. Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Ich ertappe mich gedanklich auch oft genug dabei, bei "fülligen" Fremden im Vorbeifahren/Gehen zu denken "ups, Du solltest auch mal Sport machen" usw... Okay, ich spreche es nicht aus. Aber dieses Denken ist doch einfach da. Charakterlich ist das unter aller Würde....Bin ich deswegen ein schlechter Mensch?? Sie hat es ausgesprochen und beim nächsten großen Treffen hast Du die Gelegenheit und einmalige Chance, Deine Body Transformation zu zeigen- und wirst sicherlich die eine oder andere Frage hören hinsichtlich Deiner Diät. Denn eines weiß ich mittlerweile sicher: Die Hunger-Haken-Damen sind alle nicht glücklich(er), nur weil es für uns "pfundigen" so ausschaut, als müßten sie dies aufgrund Ihres Bodys sein. Jede Frau hat doch mindestens eine Stelle (oder Delle :bigsmile: ), die ihr am eigenen Körper nicht gefällt. Die Ladys werden also fragen, wie Du das packst- in der Hoffnung, dass Du Ihnen dann noch den entscheidenden Tipp für sie selbst geben kannst. Bitte bring' sie nicht alle zu mfp :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
  • bowa79
    bowa79 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Ich glaub auf den xxxx-Storm wartest du vergeblich. Das ist menchlisch und jeder denkt sicherlich mal so. Jeder Mensch hat Vorurteile und wir können sicher alle froh sein dass nicht jeder Gedanke den wir denken die ganze Welt mitbekommt.
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Muss mich Braenen anschließen. Ich stelle sogar fest das seit ich Sport mache und weiß das es möglich ist sich zu ändern ich was das angeht eher mehr sowas denke. Ich denke aber auch oft "Leute es wären nur 3 Stunden die Woche und vielleicht noch 2 Tage Fasten.... das wären 10 Gesunde Jahre mehr am Ende für euch." also schlägt es für mich in Mitleid um für die die ihren Körper mit Essen zugrunde richten.

    Vor einem Jahr dachte ich noch bei den sportlichen immer was die sich abkaspern um einem Werbeideal hinterher zulaufen. In jeder Situation rechtfertigen wir unseren Standpunkt gegen andere. Das ist die Natur des Menschen.
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    wir können sicher alle froh sein dass nicht jeder Gedanke den wir denken die ganze Welt mitbekommt.


    .o0O(eigentlich bin ich ja schlank und nur aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände hierhergeraten)


    :bigsmile:
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Hallo Nicole

    Also erstmal herzlich Willkommen hier. Ich finde es Super das du dich nicht unterkriegen lässt und dich in einen neuen Lebensabschnitt hineinwagst. Die Aussage der Kollegin war bestimmt nicht so gemeint wie du sie interpretiert hast (wobei ich nicht ausschließen möchte das ich genauso denken würde wenn ich in deiner Situation gewesen wäre) Ich denke du hast nur rausgehört was du raushören "wolltest".
    Das hinterrücks Getuschel wirst du immer haben nur diesesmal hast du es selbst mitbekommen und Fazit: Du änderst dein Leben, also siehe das Positive daran.
    Die ersten 10 kg sind auch schon weg - Hut ab dafür :drinker:
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du genug Durchhaltevermögen Hast um deine Ziele zu erreichen.
    Ich würde mich freuen wenn wir uns vllt gegenseitig motivieren und austauschen, auch wenn du schon viel weiter bist als ich:blushing:

    LG Silke


    Achso bevor ich es vergesse:
    Mir geht es genauso wie dir Braenen.Ich erwische mich auch oft dabei. Ich war letzte Woche erst im Freibad mit Schwester und Nichten. Wir lagen in der Ecke wo meiner Meinung nach die "eher molligen" Frauen sitzen. Ich dachte auch im ersten Moment "die müsste aber auch mal was tun" und im nächsten Moment " scheisse du siehst nicht anders aus" :sad:
    Und dann ärgere ich mich wieder darüber das meine Motivation schon viel zu lange im Keller ist:noway:
    Aber egal, iwie komme ich da schon wieder raus
    Was ich aber noch kurz loswerden muss:
    Mir ist aufgefallen das die Frauen alle versuchen ihre Polster mit Handtüchern kurzen Hosen und Shirts zu verdecken. Das mache ich schon lange nicht mehr. Ich bin nun mal ****, ich bin nicht stolz drauf aber ich verstecke mich auch nicht.
    Sorry viel zu lang geworden:blushing:
  • cakeandcookie
    cakeandcookie Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Natürlich denkt jeder von uns mal über solche Dinge (Menschen) nach und denkt sich seinen Teil. Kann ja auch so bleiben. Man stelle sich vor, jeder hätte eine Leuchtreklame über dem Kopf, wo steht was man gerade denkt, könnte interessant werden.

    Um ehrlich zu sein, für mich war die Aussage von der Kollegin der ausschlaggebende Punkt, endlich wirklich was zu ändern. Aus diesem Grund bin ich ihr tatsächlich dankbar dafür, dass sie mir die bittere Wahrheit ins Gesicht geschlagen hat.

    Ich habe mir vorgenommen, um mir (und allen anderen) zu beweisen dass ich es kann, durchzuhalten.

    ICH möchte hübsche Sachen kaufen. (By the way, dass ist übrigens einer der Gründe warum Frauen so viele Schuhe kaufen, die passen IMMER, egal bei welchem Gewicht ;-D)

    ICH möchte ins Schwimmbad gehen.

    ICH möchte fit sein.

    Und ICH will endlich wieder Achterbahn fahren dürfen.

    Aber ICH brauchte leider erst einen richtig fiesen Tritt in den Allerwertesten, bis ich mich aufraffen konnte.

    Ich peile die UHU für die Weihnachtsfeier an (+/- 5 kg) um mich noch mal mit meinem Götter-Gatten auf der Arbeit sehen zu lassen. Man muss halt Ziele haben.

    Für manch einen ist es ein Nachteil, aber für mich ist es ein guter Charakterzug, wenn ich mir einmal was in den Kopf gesetzt habe, dann bleibe ich dran. Aber natürlich auch dank Eurer grossartigen Unterstützung.
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    DU wirst das schaffen !!!
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Optionen
    Das Phänomen, dass ich bei richtig übergewichtigen Menschen mir denke "Sie könnten auch etwas tun.", kenne ich. Ich denke allerdings, dass es hierbei allgemein nicht darum geht, dass man sie hässlich oder fett findet. Ich und viele hier, die schon viel abgenommen haben, kennen das Gefühl wie es ist, richtig **** zu sein und sich mit diesem Zustand mehr oder weniger resigniert zufrieden geben, bis uns etwas aufgeweckt hat. Wenn ich mich jetzt aufs Laufen am Tag freue, schwimmen gehe und Volleyball spielen, ist das ein ganz anderes Lebensgefühl, von dem ich denke, dass das auch diese Menschen erreichen könnten und ihr Leben lebenswerter gestalten würde. Von dem sie nichts wissen und wie ich früher nichts wissen wollen.

    Übrigens ins Schwimmbad kannst du jetzt auch schon gehen. Es ist für dich wahrscheinlich schwierig, wenn du meinst alle schauen dich an (und ein paar werden das sicher tun), aber davon solltest du dich nicht so mitnehmen lassen. Ich gehe aller zwei Tage schwimmen und meist ist um die Uhrzeit ein stark Übergewichtiger, der an seiner Freistiltechnik arbeitet und oft neben mir Brust- und Freistil im Wechsel schwimmt. Ich finde das toll, dass er versucht aktiv zu bleiben. Hin und wieder muss ich beim Luftholen auf einer Seite aufpassen, wenn sich unsere Wege kreuzen, aber es ist bewundernswert, dass er so hartnäkig bei der Sache ist.
    Nicht alle Menschen machen sich lustig über Übergewichtige, die hart an sich arbeiten, um diesem Kreislauf zu durchbrechen. Es ist bewundernswert und großartig. Lass dir da nichts anderes einreden und ich hoffe du wirst beim Vorweihnachtsshopping etwas hübsches finden für die anstehende Feier. :)
  • Tinchen70
    Tinchen70 Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Okay, ich ducke mich jetzt schon mal für den möglichen ****-Storm, der gleich auf mich wartet. Eigentlich müßtest Du der Kollegin Deines Mannes auf ewig dankbar sein!!!
    Peitscht mich. Aber Sie war offensichtlich der Auslöser für das Umdenken in Dir.
    Wir sind doch alle nicht Heilige. Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Ich ertappe mich gedanklich auch oft genug dabei, bei "fülligen" Fremden im Vorbeifahren/Gehen zu denken "ups, Du solltest auch mal Sport machen" usw... Okay, ich spreche es nicht aus. Aber dieses Denken ist doch einfach da. Charakterlich ist das unter aller Würde....Bin ich deswegen ein schlechter Mensch?? Sie hat es ausgesprochen und beim nächsten großen Treffen hast Du die Gelegenheit und einmalige Chance, Deine Body Transformation zu zeigen- und wirst sicherlich die eine oder andere Frage hören hinsichtlich Deiner Diät. Denn eines weiß ich mittlerweile sicher: Die Hunger-Haken-Damen sind alle nicht glücklich(er), nur weil es für uns "pfundigen" so ausschaut, als müßten sie dies aufgrund Ihres Bodys sein. Jede Frau hat doch mindestens eine Stelle (oder Delle :bigsmile: ), die ihr am eigenen Körper nicht gefällt. Die Ladys werden also fragen, wie Du das packst- in der Hoffnung, dass Du Ihnen dann noch den entscheidenden Tipp für sie selbst geben kannst. Bitte bring' sie nicht alle zu mfp :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
    [/quote

    Du sprichst mir da aus der Seele :laugh:
  • vivienkupplmayr
    vivienkupplmayr Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Der Horror, was manche Personen sich so einbilden UNFASSBAR. Also bei uns biste gut aufgehoben! Habe gesehen du bist auch bei der 5 Kilo in 10 Wochen Challenge dabei, Du wirst uns alle schlagen!

    Das mit den Knien, Laufen, kenne ich. Deshalb fahre ich Radl, im Wohnzimmer :-)

    Also freue mich von dir zu hören :-)

    LG
    Vivien