Android App frisst Akku — German

Android App frisst Akku

Optionen
Kambreka
Kambreka Beiträge: 20 Member
Guten abend,

Mir ist aufgefallen, dass die Android App von MFP, selbst wenn Sie nur im Hintergrund läuft, einen erheblichen Akkuverbrauch unter Android verursacht. Gibt es einen Workarround um dies zu minimieren? Liegt dies an einer Synchronisation von Daten im Background? Falls ja, kann man diesen deaktivieren?

Im Prozessmanager taucht die App des öfteren auch mal gerne mit hoher CPU und RAM Auslastung auf.

Handydaten:
Modell: Samsung Galaxis S4 Active
Android Version 4.2.2

Falls ich mit weiteren Debugging Informationen weiterhelfen kann, bitte anfordern, helfe gern. :)

Gruß,
Kambreka

Kommentare

  • RealSquix
    RealSquix Beiträge: 70 Member
    Optionen
    Hmm also ich nutze noch das S3 und weder mfp noch Runtastic etc (mit GPS und BT) haben kurzfristig zur Folge, dass mein Akku schnell leer geht und das die letzten 4 Monate nicht.

    Allerdings wäre mir auch nie aufgefallen, dass mfp im Hintergrund läuft - hast du den Schrittzähler an irgendwie?
    Wüsste sonst nicht wieso das an sein sollte.

    LG
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Ich nutze die App jetzt seit März, im S3 und jetzt im HTC M8 und kann das auch nicht bestätigen. Ich habe keinerlei Probleme mit der Acculaufzeit
    Gruß Frank
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Optionen
    Bei mir läuft die App als Import auf dem Blackberry Q10. Die App ist nicht im Hintergrund aktiv. Ich würde mal deinstallieren und neuinstallieren.
  • Luzifel
    Luzifel Beiträge: 79 Member
    Optionen
    Unter Android hilft es auch oft, wenn man die App einfach mal zurücksetzt. Das eigent sich als alternative zum deinstallieren falls man gerade mal wieder gedrosselt ist.

    http://www.androidmag.de/tipps/profi/apps-zurucksetzen/
  • kathydeluxe1
    kathydeluxe1 Beiträge: 7
    Optionen
    ich habe das problem auch das ich öfter das problem gemeldet bekomme das mfp zu viel cpu verbraucht