Gewünschter Fitnesszustand erreichbar? - Seite 2 — German

Gewünschter Fitnesszustand erreichbar?

2»

Kommentare

  • MissPauling
    MissPauling Beiträge: 25 Member
    Vermutlich suche ich nur eine Entschuldigung, es ausfallen zu lassen, weil es mich so langweilt. Vielleicht schraub ich es auf 20 Minuten runter.

    Hab mich vorhin dann zur Bestandsaufnahme gewogen (79 Kilo), Fotos gemacht und vermessen. Es ist seltsam, ich will keine großen Reden schwingen, aber ich habe das Gefühl, als hätte sich in meinem Denken etwas verändert über die letzten Wochen. Ich habe immer kurzfristig auf Ziele wie "in diese und jene Klamotte passen" abgenommen und NIE geglaubt, ich könnte mir einbilden, mal wirklich fit zu sein. Ich habs mit der Ernährung immer auf die Spitze getrieben, d.h. eine Zeit lang extreme Diät (nicht im Sinne von wenig essen, sondern einfach ganz radikal und unflexibel in der Auswahl) und dann Rückfall in Fressgelage. Genauso eben Sport. Total übertrieben. Dann Flinte ins Korn.

    Das Gewicht und meine Klamotten und das ganze "Bis da und dahin will ich abgenommen haben" sind auf einmal so unwichtig. Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben. Völlig euphorisiert. Und so sicher. Als arbeite ich jetzt an was viel besserem, wichtigerem.

    Naja. Ist ja auch so :)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Ich finde, das hört sich richtig gut an.
    Konservier dir diesen Spirit, damit du dich immer wieder daran erinnern und dich dran hochziehen kannst...
    Die geil sitzenden Klamotten sind nur der Bonus :wink:
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    die Klamotten rutschen bald wieder.... mein L Hemd das ich gerade anhabe wird auch schon wieder etwas luftig um den Bauch... evtl. doch besser auf Slim fit umsteigen *FREU*
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Mich würd eure Meinung zu Ausdauersport noch interessieren. Früher habe ich das exzessiv betrieben, d.h. immer so 90 Minuten auf dem Crosstrainer, wenn nicht länger (oh Gott, die Langeweile), dann gelesen, dass dieses übertriebene Ausdauertraining Muskelaufbau nicht grade unterstützt und den Körper zusätzlich stressen kann, seitdem meist auf eine halbe Stunde Crosstrainer zum Aufwärmen beschränkt. Ist eine halbe Stunde schon zuviel?
    Ich neig auch dazu, aus Langeweile mit Sprinten anzufangen und die Geschwindigkeit generell hochzudrehen (die ganze Playlist ändert sich mit der Zeit ;)) - ist das überhaupt noch Ausdauer? Nö, oder?

    Ich persönlich finde es sinnvoll und gehe pro Woche etwa 2x 40 min. laufen. Die Meinungen dazu gehen auseinander: Einige sind der Ansicht, dass bei zu viel Cardio auch Muskeln verbrannt werden, auf der anderen Seite kenne ich auch Bodybuilder, die während der Definitionsphase viel laufen und radfahren um die Fettverbrennung zu unterstützen. Ich denke, dass sich der erste Punkt in Grenzen hält, wenn du insgesamt nicht zu weit ins Kaloriendefizit gehst, den Kraftsport nicht zu sehr außer Acht lässt und dich entsprechend ernährst.
    Wenn dich Cardio im "Fettverbrennungs-Puls" langweilt, oder es dir zu aufwendig ist, kannst du es auch mit HIIT probieren. Dabei hast du kurze, sehr intensive Intervalle und etwa die gleiche Zeit, um etwas "runterzukommen". Das gesamte Workout liegt dann im Rahmen von etwa 20 Minuten. Der Übergang zum Muskelaufbau ist dabei auch fließend. Freeletics bietet da z.B. Workouts an, die für beides taugen. Du verbrennst dann auch durch den angeregten Stoffwechsel im Nachgang ein paar Kalorien zusätzlich beim "Nichtstun" (-> "Afterburn-Effekt").
  • MissPauling
    MissPauling Beiträge: 25 Member
    Danke!

    Gestern zum wieder Reinkommen direkt auf dem Crosstrainer gewesen...90% Luftfeuchtigkeit...trotzdem durchgezogen :D Schraub grad an der Ernährung, morgen muss ich zum Arzt wegen Fuß, mit dem hab ich seit geraumer Zeit Probleme, wenn das abgeklärt ist, kann ich mich wieder in Insanity stürzen. Bis dahin - Liegestütze. Und so. Yoga probieren.