Abnahme trotz erhöhter Kalorienaufnahmen ? — German

Abnahme trotz erhöhter Kalorienaufnahmen ?

hallö liebe gemeinde :D
ich habe den selbstversuch gewagt um aus meinem hungerstoffwechsel oder was auch immer es ist, raus zu kommen, und meine tägl. kalorienzufuhr von 1500 auf 1800 hochgeschraubt. das mach ich nun seit 1 woche.
die befürchtete und prophezeite zunahme lässt bisher gottseidanke auf sich warten ! positiver nebeneffekt : mehr kraft, mehr ausdauer, einfach mehr power. und ich muss mich nicht mehr ganz spo schlimm kasteien :)
an den trainingstagen kannes auch schonmal sein dass ich über 2000 liege. wer hätte gedacht, dass das funktioniert. jetzt hoffe ich, dass es langsam wieder richtung abnahme geht. das wird wohl noch ein bischen dauern.

Kommentare

  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    War bei mir genauso. Ich habe von 1850 auf 2300 erhöht und einen Tag später weiter abgenommen. Ich kann dir nur nen Fitbit One empfehlen. Der passt deine Kalorien in MFP automatisch an, je nach Aktivität. An Sporttagen kann ich dann teilweise 3000-4000 kcal essen. Und ich nehme ab!

    Hier auch nochmal der Link zu meiner Zusammenfassung: http://abenteuer-abnehmen.de/ernaehrung/hungerstoffwechsel-warum-du-nicht-zu-wenig-essen-darfst-4351.html
  • mandymaus2408
    mandymaus2408 Beiträge: 73 Member
    Hallöchen,

    wenn ich das so lese, sollte ich mein tägliches Kalorienziel vielleicht auch mal anpassen nach oben. Ich hab bisher 1300 eingestellt und versuche da auch an Nicht Sporttagen im Limit zu bleiben. Doch ich stehe seit Monaten still in Sachen Abnahme.
    Ich habe einfach keine Ahnung was ich falsch mache.
  • Frankee588
    Frankee588 Beiträge: 53 Member
    hallö liebe gemeinde :D
    ich habe den selbstversuch gewagt um aus meinem hungerstoffwechsel oder was auch immer es ist, raus zu kommen, und meine tägl. kalorienzufuhr von 1500 auf 1800 hochgeschraubt. das mach ich nun seit 1 woche.
    die befürchtete und prophezeite zunahme lässt bisher gottseidanke auf sich warten ! positiver nebeneffekt : mehr kraft, mehr ausdauer, einfach mehr power. und ich muss mich nicht mehr ganz spo schlimm kasteien :)
    an den trainingstagen kannes auch schonmal sein dass ich über 2000 liege. wer hätte gedacht, dass das funktioniert. jetzt hoffe ich, dass es langsam wieder richtung abnahme geht. das wird wohl noch ein bischen dauern.

    Hast du dabei auch deine sportkalorien immer wieder mit rein gegessen??

    Würde mich mal interessieren...danke!
  • Sambalein
    Sambalein Beiträge: 31 Member
    Ich musste das Anfang letzten Jahres auch machen, hatte mich so richtig schön in die Anfänge des Hungerstoffwechsel diätet.
    Ich habe dann 2 Wochen lang meinen Gesamtumsatz gegessen; ca. 2300- 2700, je nach Aktivität. Das war wirklich hart, zumal man den ganzen Kalorienbedarf ja auch nicht in Pizza und co zu sich nehmen möchte. Aber es hat sich gelohnt!! Ich habe zwar ein halbes Kilo zugenommen, aber dann über die zwei Wochen mein gewicht auch gehalten.
    Und danach ging es 10 kilo runter über den Sommer.

    Also halte durch!! :flowerforyou:
    Dein Körper wird es dir danken und nicht denken er muss für schlechte Zeiten hamstern und alles wieder auf die Hüften packen sobald du wieder normal isst.

    @Mandymaus:Rechne dir mal deinen Grundumsatz und deinen Gesamtumsatz aus.
    Um gesund und dauerhaft abzunehmen solltest du 80% deines Gesamtumsatzes essen und dabei dein Kaloriendefizit nicht grösser als 500kcal werden lassen.

    Ich finde diese Seite relativ anschaulich http://www.abnehmen.com/energycalc.php, oder einfach mal kalorienverbrauchsrechner googeln
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Um es mal dem nach Eiszeitlichen Menschen zu sagen. Wenn man nach langem Hungern ein Mamut erlegt und 5 Tage lang nur gefuttert hat ist der Körper auch wieder bereit sich neu aufzustellen.

    Ab und an darf es auch mal ein Fest sein zu essen und keine Rechenarbeit. Nennt es nicht cheat day oder refeed macht es nicht all 7 Tage aber ab und an macht es doch einfach.
  • Nalolan
    Nalolan Beiträge: 10
    @Frankee :
    teils teils, manchmal hab ich die sportkcal weggelassen , manchmal nen teil davon gegessen. je nach appetit.