Die Paketdatei ist ungültig — German

Die Paketdatei ist ungültig

Optionen
Seit einigen Tagen kann ich die Android-App nicht mehr benutzen. Es fing alles damit an, dass die App abstürzte, wenn ich den Barcode-Scanner benutzen wollte. Auf die neueste Version konnte ich nicht updaten, da nach dem Download die Nachricht "Paketdatei ist ungültig" auf dem Display erschien. Nach einer kompletten Deinstallation der App musste ich leider feststellen, dass auch eine Neuinstallation nicht möglich ist. Dort erscheint die selbe Fehlermeldung.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Kommentare

  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Optionen
    Welches Telefon? Welches Android?
  • Berti2802
    Berti2802 Beiträge: 64 Member
    Optionen
    Sony Xperia Pro mit Android 2.3.4
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Schon mal app runtergeschmissen, phone neu gestartet und app wieder neu drauf gezogen?
  • Berti2802
    Berti2802 Beiträge: 64 Member
    Optionen
    Schon mal app runtergeschmissen, phone neu gestartet und app wieder neu drauf gezogen?

    Ja, habe ich komplett deinstalliert und renne zur Zeit ohne App rum. Das macht mich irre^^
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Schon mal app runtergeschmissen, phone neu gestartet und app wieder neu drauf gezogen?

    Ja, habe ich komplett deinstalliert und renne zur Zeit ohne App rum. Das macht mich irre^^

    Sorry, Somit hören dann auch leider meine Ersthelfer-tips auf... Null Erfahrung mit Android. Was sagt der support?
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Optionen
    Sony Xperia Pro mit Android 2.3.4

    Android 2.3.4? :noway:

    Schau mal, ob du für das Telefon ein Update bekommst. Gingerbread ist ja doch schon ein wenig in die Tage gekommen ;) Müsste so von 2011 sein, denke ich. Da entwickelt kein Mensch mehr für. Ist leider so. Wenn ich Apps baue, dann abwärtskompatibel bis KitKat, also > 4.4.x

    Es gibt einfach zu viele Unterschiede zwischen den Versionen. Da müsste man zum Teil riesen Workarounds bauen, um solche alten Versionen zu unterstützen...

    Das ist kein wirklicher Lösungsansatz, ich weiß.. Aber vielleicht gibts für dein Telefon ja nen Update.
  • Berti2802
    Berti2802 Beiträge: 64 Member
    Optionen
    Huch, wusste garnicht, dass mein Android so veraltet ist. Werde dann heute Abend mal ein Update durchführen und hoffe das Problem damit beheben zu können.
  • Berti2802
    Berti2802 Beiträge: 64 Member
    Optionen
    Android ist aktualisiert und App funktioniert wieder :-)

    Danke für die Hilfe!
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Optionen
    Gern :)