Spartan Race 2015 Köln/München — German

Spartan Race 2015 Köln/München

Luzifel
Luzifel Beiträge: 79 Member
Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr am Spartan Race Teilnehmen, und denke mir das es hier vielleicht auch andere Interessenten gibt. Der Termin für das Spartan Race in München steht bereits fest (18.04.2015), ich gehe aber auch davon aus dass das Rennen nächstes Jahr auch wieder in Köln stattfinden wird.

Für mich und alle interessierten möchte ich deswegen diesen Thread eröffnen, wo wir uns Gegenseitig über Trainingsarten austauschen können, Zeiten vergleichen können und Gegenseitig motivieren. Bevorzugt werde ich in Köln Teilnehmen, sollte Köln nächstes Jahr ausfallen komme ich vielleicht auch nach München.

Es handelt sich beim Spartan Race um ein Hinderniss rennen, bei dem das ankommen am Ziel vor allem anderen steht. Deine Zeit ist egal, hauptsache du beißt dich durch und kommst an. Es werden sowohl stärke als auch Ausdauer benötigt, und man sollte reichlich Burpees trainieren. ;-)

Das Spartan Race findet in unterschiedlichen Härtegraden statt:

Sprint: 5+ Kilometer und 15+ Hindernisse
Super: 13+ Kilometer und 21+ Hindernisse
Beast: 20+ Kilometer und 26+ Hindernisse

Ich werde mindestens am Sprint teilnehmen, versuche aber auf Super hinzuarbeiten. Freunde werden nächstes Jahr in dieser Stufe starten.

Zu meiner Person:
Bisher bin ich notorischer Nichtläufer. Nur im Bergischen Land lässt es sich schlecht Inlineskates fahren und ein Fahrrad habe ich nicht mehr. Also werde ich mit dem laufen anfangen und dazu wechselnd Krafttraining machen. Immer das Ziel im Blick nächstes Jahr diesen Hindernisslauf zu schaffen.
Meinen ersten Lauftag werde ich am 29.08 absolvieren, das ist der erste Tag nach meiner Reise, in der ich vorallem auf Krafttraining setzen werde.

[Link:http://de-de.spartanrace.com/]

Wer schließt sich mir an? Wer will den Spartaner in sich zeigen?