Gewichts-Verlauf als Grafiken — German

Gewichts-Verlauf als Grafiken

Optionen
Hallo zusammen,

ich wiege mich täglich direkt nach der Morgentoilette. Da ich eine WLAN-Waage mit passender App verwende, habe ich immer eine aktuelle Kurve meines Gewichts-Verlaufs. Ich habe hier mal die Grafik angehängt.

Man kann gut sehen, dass sich das immer so treppchenweise bewegt. Ich nehme an einem oder zwei Tagen sehr viel ab und dann bewege ich mich wieder fünf bis acht Tage im Zickzack auf gleichem Niveau. So geht das seit Anfang meiner Ernährungsumstellung am 2.6.14.

Da ich mich peinlich genau an die tägliche Kalorienvorgabe halte und auch täglich das gleiche Sportpensum habe, finde ich diese Kurve erst recht interessant. Und bevor jemand auf die Idee kommt: es hat nichts mit der Frequenz der Toilettengänge zu tun.

Wie ist das bei Euch? Ist noch so ein Wiege-Pedant hier? ;-)

gew1vgmih0b8k.jpg

Kommentare

  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Ich wiege mich auch jeden Tag und mache mehr oder weniger dieselben Beobachtungen. Allerdings mache ich nicht jeden Tag dasselbe Sportpensum, so dass es auch klar erkennbare Ursachen für die Schwankungen gibt. So bin ich nach meinem Krafttraining am nächsten Tag immer ein Kilo schwerer. Ebenfalls schwerer bin ich, wenn ich sehr salzig oder kalorienmäßig im Limit, dafür aber mengenmäßig sehr viel esse, also insbesondere einen großen Salat (mit nur 500kcal kann der Salat locker anderthalb Kilo wiegen, den ich mir manchmal abends reinpfeife).