Fitnessstudio wie loggen??? — German

Fitnessstudio wie loggen???

Optionen
pipi2711
pipi2711 Beiträge: 84 Member
Hallo,

Nachdem das Wetter so unbeständig ist u mit viel überlegen u einigem studiotests, habe ich mich ins fitnessstudio gewagt, u ich glaub ich hab das richtige fuer mich gefunden, so und jetzt weiß ich nicht wie man das in der App logged???

Heut mit ein bisschen nachdenken war mir dann klar das Serie nicht die Anzahl der Geräte sondern der Wiederholungen ist, mir wurde das mit "Satz" nahegebracht. ;-))). Heißt das man muss hier jede Übung je nach muskelgruppe erfassen????

Mir gehts hier jetzt gar nicht um die verbrannten kalorien, sondern darum, dass zB ich meine fitbitschritte zu 95% voll im Griff habe, aufgrund der Statistik. Wenn der innere schweinehund zum Knurren beginnt schau ich nach u die Motivation ist wieder hier.

Sowas hätte ich auch gerne für meine Studio besuche, aber ich finde hier nichts, gibts da nix oder find ich nur nichts???

Bin mir sicher, dass auch hier der innere schweinehund anklopft u ich wäre gerne vorbereitet, oder wie macht ihr das????

Danke
Pipi

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Die kraftsportsektion hat hier nur eine Art Kontroll-Notizbuchfunktion, wo du die Übungen zwecks Fortschrittsverfolgung loggen kannst.

    Bei den Ausdauersportarten gibts allerdings "kraftsport" oder "bodybuilding/Gewichtheben" oder so ähnlich, wo du wie gewohnt die trainingszeit eingibst und du auch ein paar kalorien gutgeschrieben bekommst (ich krieg derzeit bei 90 min etwas unter 300kcal)

    Ob du loggst oder nicht bleibt dir überlassen. Bei mir hat es sich nicht als negativ erwiesen, wobei ich aber auch sehr hart trainiere... Wenn du bei deinem krafttraining nicht mal ins svhwitzen kommst, würd ich entweder übers loggen oder das Training nochmal nachdenken :wink:
  • pipi2711
    pipi2711 Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Sehe ich hier in dem Notizbuch auch eine Statistik??? Bzw. sieht man hier die Aufzeichnungen der verschiedenen Tage? Ich will nur den Fortschritt - dens ja hoffentlich geben wird - dokumentiert haben fuer schlechte Tage.

    Also ich schwitze sehr viel, da ich die Vorgaben sehr ernst nehme u die 14. u 15. Wiederholung im Satz meinen inneren schweinehund jaulen lässt ;-)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    ich habe keine Ahnung, ob man da Statistiken ziehen kann, da ich es nicht nutze... ich mache meine Pläne alle aus dem Kopf :bigsmile:

    12-15 Reps pro Satz sind schon OK, werde dich jetzt nicht mit meinen Plänen verwirren (z.T nur max 5 Wiederholungen, aber dafür eben mit Gewichten bis am Anschlag)

    Vielleicht hat der eine oder andere hier mehr Erfahrung mit dem Anlegen und Auswerten der Trainings unter Kraftsport bei mfp?

    Ansonsten gäbe es für solche Belange bestimmt auch noch die eine oder andere App, die diese Funktion erfüllen könnte...
  • pipi2711
    pipi2711 Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Soweit bin ich noch nicht, dass das aus dem Kopf kommt, ich halte mich an die Anweisungen des Trainers, aber irgendwann frag ich dich dann :happy:
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    dann hast du im Studio doch auch scher so ein Trainingsblatt bekommen... kannst du nicht da deine Fortschritte eintragen? naja... obwohl... ne Statistik, wird da auch nicht wirklich automatisch draus :wink: :laugh:
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Es gab hier schon mal einen Thread, wo es im Apps fürs Fitnessstudio ging:
    http://www.myfitnesspal.com/topics/show/1167320-app-f-r-das-fitness-center-krafttraining

    Vielleicht ist bei einer von den dort erwähnten Apps ja etwas dabei, mit dem du deine Fortschritte gut dokumentieren kannst.
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Für die Dokumentation meines Fortschritts benutze ich auf Android eine kostenlose App namens "Krafsport Tagebuch". Sie ist leichter und schneller zu bedienen als umständlich über MyFitnessPal. Die kostemlose Version (gibts auch als Premium) bietet eingeschränkt auch statistische Auswertungen. Ansonsten kann man seine eigenen Übungen anlegen und hat anhand aufgerechneter Gewichte einen sehr guten Überblick.
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Hi,

    Wenn du das innerhalb von MFP loggen willst, könntest du das natürlich auch unter "Fortschritt" ähnlich wie dein Gewicht loggen. Dazu müsstest du allerdings erst im Internet eine neue Kategorie fürs Training anlegen. Dazu gehst du zu "My Home" dort dann auf "Check In". Dort siehst du dann die vorgegebene Liste und ganz unten kannst du sowas wie "add additional measurement" oder so hinzufügen. Wenn du da dann zB "Bankdrücken" eingibst, kannst du das ab dann unter "Fortschritt" wie deine Änderungen beim Gewicht tracken. Anlegen mußt du das einmal im Internet, danach ist es dann aber auch (zumindest bei iOS, Android weiß ich nicht) auch in dem mobilen Apps unter "Fortschritt" auswählbar.

    Viele Grüße
    Sascha
  • pipi2711
    pipi2711 Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Vielen Dank, ich werd sascha's MfG Vorschlag ausprobieren!

    Danke
  • pipi2711
    pipi2711 Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Mfp natürlich