Servus aus der Nähe von Stuttgart — German

Servus aus der Nähe von Stuttgart

Optionen
jadeya1
jadeya1 Beiträge: 69 Member
Hallo Ihr Lieben!

Bin jetzt seit ca. 3 Wochen hier und es gefällt mir von Tag zu Tag besser, vor allem hilft es mir meinen kleinen "schweinehund" im Zaum zu halten *g*

Kurz zu mir:
Claudia, 45 Jahre, wohne bei Stuttgart, 1 Mann + 2 Yorkis + 1 Pferd
Seit Kindheit immer mit zu vielen Kilos auf den Rippen, zwischendurch immer mal 20-25 Kilos rauf und runter.

Voriges Jahr im Sommer dann der Supergau - 105 Kilo bei 1,70 m Größe... boah, das kanns echt nicht sein.
Die ca. 5 zugenommenen Kilos waren auch bald wieder runter, aber von den blöden 98-102 kg kam ich einfach nicht weg. Es war zum Heulen.

Ende Februar war ich mit meinen Hunden beim Impfen. Mein "großer" hatte auf Grund einer chemischen Kastration über 1 kg zugenommen im Laufe eines 3/4 Jahres. Alle Versuche das er abnimmt, blieben erfolglos :(
Also habe ich die Ernährung der Hunde Anfang März auf roh umgestellt und habe angefangen täglich große Runden mit den Hunden zu laufen.

Mein "großer" nahm fleißig ab... bei mir passierte gar nix :(
Nach ein paar Wochen dann auf einmal so 1-2 Kilo weniger.... aha, ok weiter machen. Es wurden noch ein paar Kilo weniger, ich fing an mich damit anzufreunden und ein bisschen auf die Ernährung zu achten. Meine Gassi-Runden mit den Hundis wurden immer größer - mind. 4,5 - 6,5 km morgens, abends in den Reitstall zum Pferd (pro Strecke 2,5 km). Ab und an mit dem Rad in den Stall.
Ich musste meinen Körper auf die neue "Arbeit" erst gewöhnen.

Nach 10-12 kg hat mich jetzt aber der Ehrgeiz gepackt. Seit so vielen Jahren versuche ich erfolglos abzunehmen und jetzt auf einmal gehts... mittlerweile bin ich bei 14 abgenommen Kilos von den "bösen 100".
Ich setze mir kleine Ziele... erst waren es 90 kg, dann peilte ich die 85 an.... ja und jetzt würde ich mich auf eine 80 auf der Waage freuen.

Mein Traumziel von 75 kg wären gar nicht mehr so unrealistisch... aber schaun mer mal.

Im Moment fühl ich mich einfach nur großartig, auch wenn mir täglich irgendwo die Beine ein bisschen wehtun vom walken und radfahren. Seit einer Woche versuche ich mit runtastic zum Laufen anzufangen. Scheint mir aber sehr schwer zu sein es auf Dauer zu mögen *g*

Schwimmen habe ich auch wieder in Betracht gezogen, denn das hatte ich in meinem Leben immer gern und viel gemacht. Leider mag es mein Lebensgefährte überhaupt nicht.

Naja, jetzt bin ich hier und hoffe mit Eurer Hilfe meinem Traumziel näher zu kommen!
Mittlerweile glaube ich, dass es in einer Gemeinschaft vielleicht doch leichter ist ein Tief zu überwinden und sich neu aufzuraffen.

Also, ich freu mich auf Euch - schön, dass IHR da seid :)

LG
Claudi

Kommentare

  • naddy2904
    naddy2904 Beiträge: 22
    Optionen
    Schön das du da bist! :-) Herzlich Willkommen. Schön, dass du den ersten Schritt getan hast - und Herzlichen Glückwunsch zu dem, was du bereits geschafft hast!

    Ich bin zuversichtlich, dass du dein Ziel erreichst! :)
  • Tsamikos
    Tsamikos Beiträge: 97
    Optionen
    Hallo Claudi,
    da hast Du ja schon sehr viel erreicht bis jetzt, dazu Glückwunsch! Herzlich Willkommen hier und wünsche Dir sehr viel Kraft und Ausdauer zum erreichen Deines Ziels!

    LG Joschi
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen. Einiges hast du ja schon erreicht - Glückwunsch. Der Rest klappt auch noch...

    Das Laufen kann man lieben lernen :D gib dir Zeit dafür. Und wenns am Ende wirklich nix für dich ist - dann such dir was anderes was dir Spaß macht. Schwimmen geht doch auch ohne "Anhang" ......

    Zu empfehlen ist immer auch Krafttraining (weil man dadurch seinen Kaloriengrundumsatz erhöht, weil es den Körper schöner aussehen lässt - und weil auch das Spaß macht).
  • Uhura66
    Uhura66 Beiträge: 117 Member
    Optionen
    Hallo Claudi,
    herzlich Willkommen hier! Bin schon jetzt stolz auf Dich, hast schon ne Menge geschafft.
    Zum Laufen: Ich war ein totaler Laufhasser, mittlerweile laufe ich sooooo gerne. Angefangen habe ich mit Lauf10 kannst Dir mal im Internet anschauen. Da trainierst du 10 Wochen und schaffst dann 10 km. Von unserer Laufgruppe (ursprünglich 7) damals sind zwar nur drei übrig geblieben, aber immerhin laufen die noch regelmäßig. Vielleicht ist das eine Option für Dich um anzufangen........es gibt vielleicht auch einen Treff in Deiner Nähe und wenn nicht: man kann auch alleine trainieren. - Dann quatscht Dich wenigstens keiner zu (Frag mal meinen Mann!).

    Lg

    Uhura
  • IronMike217
    IronMike217 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich willkommen,

    Du hast schon viel geschafft und hier mit MFP geht es wirklich noch ein bisschen einfacher und mit mehr Motivation.

    Viel Erfolg von einem der auch aus der Nähe von Stuttgart kommt, aber im Moment (noch) in Coburg wohnt.
  • jadeya1
    jadeya1 Beiträge: 69 Member
    Optionen
    Danke Ihr Lieben!
    Auch für die Freundschaftsangebote - hab mich sehr darüber gefreut :bigsmile:

    Jaaa das mit dem Joggen... ich hab mir von runtastic einen Trainingsplan geholt. Hab die erste Woche hinter mir, morgen gehts weiter - laufe 30 Min. nach 6 Wochen.
    Naja, probieren werd ich es, solang meine Knie mitmachen. Vielleicht machts ja doch mal klack und es gefällt mir.

    Schwimmen ist fest geplant, weil da brauch ich eh ned wirklich einen zweiten. Wenn schwimmen dann richtig - da halten mich dann eher die vielen Besucher ab. Im Moment zier ich mich noch einen Badeanzug anzuziehen *lol*

    Krafttraining wäre auch wieder interessant, aber da habe ich noch nichts passendes gefunden. Ich mag diese großen Center nicht. Habe das eine Zeit lang schon sehr intensiv in einem kleinen Studio betrieben, aber das ist viele viele Jahre her. Im Moment möchte ich noch ohne Studio auskommen. Im Winter siehts vielleicht schon anders aus bei schlechtem Wetter.