MFP und die Community — German

MFP und die Community

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt ca. 5 Wochen dabei mein Leben in Griff zu bekommen und meine Fülle zu reduzieren.
Seit 18 Tagen bin ich aktiv bei MFP dabei und habe bisher sehr nette Leute kennen gelernt und auch sehr viele Tipps bekommen, die ich versuche umzusetzen, was aber gar nicht so leicht ist.
Der Erfolg bisher, auch wenn ich doch sehr ungeduldig bin, ist grandios. Habe jetzt in den 5 Wochen 6 kg abgenommen, bin 1000% sportlicher als vorher und schaffe es mittlerweile 40 Minuten am Stück zu laufen, mit einem Puls von gerade mal 120-130.
Gut, meine Muskulatur zwickt shon ganz schön, aber das ist normal bei der Hochleistung was die gerde bringen müssen. Alles in allem fühle ich mich Sauwohl.....

Aber ich ertappe mich dabei, dass ich bald alle 10-20 min auf das Handy starre und in Forum hier schaue. Ich schau ständig nach alle möglichen Nahrungsmitteln und deren kalorien usw. Ich durchforste Internetseiten und dazugehörige Foren sowie viele viele Blogs. Habe angefangen selbst einen Blog zu schreiben, in dem ich meine Gedanken usw niederschreibe. Der ganze Tag dreht sich irgendwie nur noch ums Essen, Sport, Gesundheit und und und....

Geht es Euch genauso bzw. ähnlich oder muss ich langsam aufpassen dass es net zuviel wird? Ich habe mich bisher nie so großartig mit Facebook o.ä beschäftig wie manche die wirklich alles in ihrem Leben preisgeben müssen und doch ertappe ich mich dabei, dass vielleicht mein Engagement zu viel ist.
Bin halt irgendwie voll motiviert und möchte wie viele hier auch meinen Zielen näher kommen. Auch könnte ich über diese Themen stundelang reden und mich unterhalten, bin nur froh dass meine Frau auch gerade dabei ist Kilos zu reduzieren, zwar lange nicht in dem Maße wie ich, aber wenn nicht, glaube ich würde sie durchdrehen ;o)
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruß Joschi

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Ich glaube dass sich die Beschäftigung mit Essen - Bewegung etc. irgendwann wieder auf ein Normalmaß reduzieren wird. Wenn man anfängt sich bewusst damit auseinanderzusetzen sind natürlich eine Menge Fragen da. Dann kommt ein Input, dann recherchiert man. etc.

    Bei mir ist es von meiner Laune abhängig.

    Wenn es wirklich zuviel wird, dann ein paar Tage einfach nur stur loggen und sonst nix machen.

    Mir gefallen aber auch grad die Unterhaltungen hier.. :)
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Ich kann Dich beruhigen, das ist ganz normal. Du bist Feuer und Flamme und das zeigt, dass Du es ernst meinst. Ich konnte am Anfang auch nicht genug bekommen und habe alle nur erhältlichen Informationen aufgesogen.

    Aber mit der Zeit legt sich das auch wieder. Hat bei mir ein gutes halbes Jahr gedauert, bis sich im Kopf wieder andere Dinge breitmachen durften. ;-)

    Viel Erfolg wünsche ich Dir!
  • Tsamikos
    Tsamikos Beiträge: 97
    ach ihr seid Toll, bin jetzt beruhigt *grins*
  • moeni371
    moeni371 Beiträge: 50
    Ach mir gehts genau so, aber das hat mir auch beim Rauchen aufhören sehr geholfen.
    Der Austausch mit Leuten, die schon weiter sind und das ein oder andere schon ausprobiert haben ist meiner Meinung nach einer der besten Wege, um für sich selbst das Richtige zu finden.
    Lerne von den Besten um selbst einer zu werden :glasses:

    Und die Erfahrung in meinem Nichtraucherforum zeigt, es wird besser, irgendwann braucht man immer weniger Beistand und Hilfe und das Ding läuft von alleine. Da fällt mir ein, ich könnte ja wieder mal auf meinen Schmetterling klicken und mich an der Zahl dahinter erfreuen :happy:
  • MissPauling
    MissPauling Beiträge: 25 Member
    Ich kenne das auch, wenn auch nicht hier, sondern von tumblr, wo ich eher aktiv bin. An manchen Tagen browse ich 2 Stunden auf Fitnessseiten rum. Aber mich persönlich stört es, dass das so einen großen Stellenwert hat, und es war auch schon mal ausgeprägter. An sich langweilt mich das Thema eigentlich, wird mir zu zwanghaft und ich will mich lieber auf andere Dinge konzentrieren. Dadurch ist meine Bereitschaft, mich in einer derartigen Community einzubringen, mittlerweile deutlich gesunken.

    Früher war ich das Gegenteil. Jeden Tag ins Abnehmforum posten, jeden Sport im Sportthread loggen, im Offtopic rumhängen, jeden Tag stundenlang Inspiration googlen... Irgendwie nahm mir das dann zuviel Raum ein und ich will das nicht mehr, weil ich irgendwann Abneigungen gegen solche großen "Brocken" im Tag entwickele. Das muss sich alles smooth und nebenher integrieren lassen, dann funzt das für mich. Alles andere geht voll nach hinten los. Mein Leben soll sich eigentlich um anderes drehen.
    Bin aber auch ein extremer Typ, daher kann das bei dir vollkommen anders sein. Bezieht sich bei mir auch auf alles, nicht nur auf Abnehmen. Balance ist schnell flöten bei mir. Als ich dann endlich zur Nichtraucherin wurde, habe ich darüber kaum ein Wort verloren, nach monatelanger Schreibkarriere im Forum und unzähligen Aufhörversuchen. Ich wollte irgendwie nicht, dass Nichtrauchen soviel Raum einnimmt wie Rauchen. Aber da ist jeder anders.