Challenge accepted! — German

Challenge accepted!

Optionen
doorxstone
doorxstone Beiträge: 30 Member
Hallo erstmal,

Hallo erstmal und danke an alle, die hier andere Mitglieder motivieren, beraten und einfach ein tolles Vorbild sind für alle Anfänger oder Wiedereinsteiger. Ich hoffe sehr, dass ich auch in eurer Community meinen Platz finde und mit eurer Hilfe und Unterstützung meine Ziele erreichen kann.
Es ist schön und bereits motivierend, wenn man die ganzen Geschichten liest und sieht, wie man durch Disziplin, Freude und Gemeinschaft sehr hohe Ziele erreichen kann.

Ich selbst (30 Jahre, 75 kg, 176 cm) bin leider noch totaler Anfänger und hoffe auf einen Wissensinput und eure Hilfe. Manchmal schau ich mir vorher und nachher Bilder an und denke, dass ich ja jetzt schon wesentlich weiter bin als diese Menschen am Anfang ihres Weges waren. Wenn ich dann aber lese, welchen harten Weg sie beschritten haben und was für ein Wissen sie sich dabei angeeignet haben, sehe ich mich wieder am Anfang eines steinigen und weiten Weges.

Meine Geschichte beginnt auch mit ein paar Steinen auf dem Weg. Ich habe von Geburt an einen schweren Herzfehler und konnte bis zu meiner OP mit 9 Jahren nicht 500 Meter gehen ohne Blau anzulaufen. Bis dahin wurde ich oft im Buggy oder auf den Schultern meines Vaters getragen. Nach der OP lernte ich dann Schwimmen und Radfahren blieb aber mein ganzes Schulleben vom Sport befreit.

Erst mit meinem Studium kam meine eigene Motivation und ich betrieb Sport und wollte fitter werden. Ich ging ins Studio, Schwimmen und letztlich auch Joggen... was ich eigentlich immer langweilig fand. Mein großes Ziel einen Sixpack zu haben, einen Kampfsport zu machen oder in einer Mannschaft zu spielen, blieb leider bis jetzt immer noch ein Traum.
Bis jetzt! Das ist mein Ziel.