Die richtigen Schuhe - Seite 2 — German

Die richtigen Schuhe

Optionen
2»

Kommentare

  • RonnieRoadtest
    Optionen
    Ich denke mein Problem ist schnell lokalisiert: Ich habe die falschen Schuhe.
    Du hast es richtig erkannt: das ist das, was DU denkst.
    Ein Orthopäde oder Mitarbeiter eines Sanitätshauses sieht das unter Umständen anders.

    Da ich momentan aber sehr wenig Zeit habe, war ich mal auf der Homepage unterwegs und habe diesen Online-Laufschuhberater gefunden. Meint ihr der taugt was?
    Herzlichen Glückwunsch. Damit hast Du die Zeit, die Du nicht hast, sinnlos vertan.
    Mit anderen Worten: NEIN! Das taugt nichts.

    Machen die vor Ort im Laden noch irgendwas anderes?
    Ja, die machen eine Videoanalyse. Und wenn Du Glück hast, findest Du sogar einen Verkäufer, der sich für seinen Job interessiert und Dich serös berät.

    Es kann auch sinnvoll sein, zum Orthopäden und/oder ins Sanitätshaus zu gehen.

    Da ich momentan aber sehr wenig Zeit habe
    Klartext:
    "Ich will was machen, hab aber keine Zeit. Deshalb kauf ich irgendwo irgendwas. Hauptsache es geht schnell und kostet wenig."

    Ich kanns nicht mehr hören. Jeder will irgendwie irgendwas machen. Aber für eine vernünftige Vorbereitung hat niemand die Zeit. Alles muss jetzt sofort passieren. Und am Ende wundert man sich, warum Sprunggelenk, Knie oder Hüfte kaputt sind.

    Wenn Du Zeit zum Laufen hast, hast Du auch Zeit, in einen anständigen Laden zu gehen.
    Für eine Beratung im Laden lässt Du ein Mal Laufen ausfallen. So einfach ist das.

    Sorry, wenn ich Die oder jemand anderem auf die Füße getreten bin. Aber manchmal ist so ein Tritt recht hilfreich.
  • indisit
    indisit Beiträge: 20
    Optionen
    Kennt sich hier auch jemand mit Barfußschuhen aus? Wäre echt cool, wenn Ihr mal die besten Modelle zusammentragen könnt.
    Irgendwie sollen ja die hochgelobten Vibram Five Finger Mist sein und Nike Frees sind im Prinzip auch nur Barfußscheinmodelle.:sad:
  • ALBKR
    ALBKR Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Einmal die Straße rauf und runter laufen und jemand mit etwas Sachverstand zusehen lassen. Dafür braucht es keine Videoanalyse. Noch einfacher geht es mit einem paar normal ausgelatschter oder bereits etwas getragenen Schuhe. Einfach auf den Boden stellen. Sich ansehen und die Sohle begutachten. Aufgrund der Abnutzung kannst du sofort sagen, ob derjenige überproniert, supiniert oder normal abrollt.
    Das Laufband ist eher zum Ausprobieren im Laden. Die Videoanalyse aufgebohrter technischer Schnickschnack, der die Käufer im Smartphonezeitalter begeistert. Kommt wissenschaftlicher rüber. Aber ein Blick auf die alten Schuhe und ein kleiner Lauf auf der Straße tun das Gleiche, wenn der Verkäufer etwas Ahnung hat.

    1+ Bei mir kam dann bei der High-Tech-Analyse auch nichts anderes raus, was ich mit nassem Fuß auf Zeitungspapier nicht schon selbst herausgefunden habe. Und die Beratung der Verkäufer? Mit Verlaub: Zum in die Tonne treten.

    Bei Schmerzen in den Knien würde ich erstmal meine Aufwärm- und Dehnungsübungen überprüfen, dass hört sich für mich eher nach Belastungsschmerzen an.
  • pcnutzer01
    pcnutzer01 Beiträge: 5
    Optionen
    hallöchen,
    einer der besten wege ist der über eine professionelle laufanalyse und die ist bei orthopäden sogar noch wissenschaftlicher hinmterlegt als in vielen "laufschuhshops",
    in meinem persönlichen fall wurden gelegentliche ballenschmerzen über die an meinem fuß angepasste einlage fast gänzlich ausgeräumt, diese einlage schaffte es eine fehlstellung positiv zu beeinflussen.

    sollten die knieschmerzen nicht nachlassen, stelle dein training sofort ein, denn das bisherige training war evtl. zu hart für dein knie, das muß sich ausruhen, dass es nicht zu schlimmeren verletzungen kommt, was vor und nach jedem training hilft ist erwärmen und dehnen, bleiben die knieschmerzen suche einen arzt auf

    viel erfolg
    mit sportlichen grüßen
    mario