Ich will es schaffen ... - Seite 2 — German

Ich will es schaffen ...

Optionen
2»

Kommentare

  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    :blushing:
    @ exil , ich bin zwar mit meinem Fettkonsum schon immer etwas drüber aber ich versuche mir das mal einzuteilen.


    Ich sag mal Danke für jeden weiteren Tipp !!

    Ich kanns gut gebrauchen. Denn nachdem ich dachte, das wird "einfach", sehe ich auf dauer doch Lernbedarf.:grumble:
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    Laufen --
    Hilfe wie schaffe ich das denn ?
    Ja ließt sich komisch :# .... würde auch meinen, dass geht doch wenn man will.
    Kämpfe jetzt aber schon ein "paar Tage" mit mir und es macht irgendwie nicht klick.
    Bei Fit4fun habe ich mir diesen Trainingsplan gezogen

    1.Woche
    Dienstag : 30min = 8x2min joggen, Pause: jeweils 2min walken
    Donnerstag : 30min = 8x2min joggen, Pause: jeweils 2min walken
    Samstag : 30min = 8x2min joggen, Pause: jeweils 2min walken

    2.Woche
    Dienstag : 28min = 6x3min joggen, Pause: jeweils 2min walken
    Donnerstag : 28min = 6x3min joggen, Pause: jeweils 2min walken
    Samstag : 28min = 6x3min joggen, Pause: jeweils 2min walken

    3.Woche
    Dienstag : 34min = 6x4min joggen, Pause: jeweils 2min walken
    Donnerstag : 34min = 6x4min joggen, Pause: jeweils 2min walken
    Samstag : 34min = 6x4min joggen, Pause: jeweils 2min walken

    4.Woche
    Dienstag : 30min = 4x6min joggen, Pause: jeweils 2min walken
    Donnerstag : 30min = 4x6min joggen, Pause: jeweils 2min walken
    Samstag : 30min = 4x6min joggen, Pause: jeweils 2min walken

    5.Woche
    Dienstag : 34min = 3x10min joggen, Pause: jeweils 2min walken
    Donnerstag : 34min = 3x10min joggen, Pause: jeweils 2min walken
    Samstag : 34min = 3x10min joggen, Pause: jeweils 2min walken

    6.Woche
    Dienstag : 32min = 2x15min joggen, Pause: 2min walken
    Donnerstag : 32min = 2x15min joggen, Pause: 2min walken
    Samstag : 32min = 2x15min joggen, Pause: 2min walken

    7.Woche
    Dienstag : 42min = 2x30min joggen, Pause: 2min walken
    Donnerstag : 42min = 2x30min joggen, Pause: 2min walken
    Samstag : 42min = 2x30min joggen, Pause: 2min walken

    8.Woche
    Dienstag : 30min = joggen am Stück
    Donnerstag : 30min = joggen am Stück
    Samstag : 30min = joggen am Stück

    dachte soweit so gut, ich habe einen Plan. So wollte ich es schaffen vom Fahrrad im Winter auf´s Laufen umzusteigen. Aber es läuft nicht. Es scheint die Erdanziehungskraft wirkt doppelt - " ich heb nicht ab " .

    Vielleicht gibt es hier Menschen die ähnliche Probleme hatten. Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Hi Samtycka,

    ich übe auch gerade das Laufen - ich denke, den einzigen Tipp den es da geben kann ist: Geduld ;)
    Dein Plan als solcher ist doch nicht verkehrt :) Wenn es schon in der ersten Woche mit den 2 min. klemmt dann fang mit einer an, so habe ich angefangen - inzwischen bin ich bei 8 Minuten - es hat zwar laaaange gedauert und die "restlichen" 22 minuten werden NOCH länger brauchen, aber ich hab auch immerhin 36 jahre lang davor keinen Sport gemacht und von diesen viiiielen Jahren 23 geraucht - mein Körper hat also allen Grund, sich nur langsam an die neuen Anforderungen zu gewöhnen :)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Der m.M.n. sipmelste und einfachste "Trick" ist dabei Musik zu hören B)
    Es gibt unzählige Studien die zeigen das man mit Musik mehr Leistung erbringen kann, außerdem hat man das Gefühl das die Zeit schneller vergeht weil man eben Lieder hört ;)

    Also erstell dir eine Playlist mit deinen Lieblingsliedern und lauf los, dann läuft es von allein ;):#
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Herzlich willkommen Samtycka,

    dein plan ist so langweilig dass es mich langweilt ihn auch nur anzuschauen und ich will mir gar nich vorstellen, wie es mich langweilen würde, ihn durchführen zu müssen.

    Finde Spaß am Sport, es gibt 1 Millionen Möglichkeiten da draußen
    Oder lass es bleiben!

    Nicht jeder muss gesund, schlank, trainiert und sportlich durch's Leben gehen. Manche haben halt nicht das Zeug dazu >:) das ist schon in Ordnung so. Die Welt kommt klar - auch ohne eine sporttreibende Smtycka. Irgendwie. Das Leben ist zu kurz, um sich in einem Stück nur zu irgendwas zu quälen, man kann trotzdem ein guter Mensch sein, eine Bereicherung für die Gemeinschaft, eine wichtige Stütze unserer Gesellschaft. B) Halt nur zu dick, zu unsportlich und zu ungesund >:)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Hallo Samtycka,

    Laufen macht so viel Spaß! Du bist frei, der Wind weht dir um die Nase, du siehst die Natur (oder zumindest die Umwelt) an dir vorbei huschen... du kannst Musik hören, die Du liebst, oder die dich pusht... oder ein Hörbuch... oder deinem Atem...

    wäre es da nicht total doof, wenn du die ganze Zeit auf deine blöde Uhr starren müsstest, ob du nun wieder gehen oder laufen sollst?

    Gehen und Laufen ist so eine herrlich natürliche Bewegungsform und ich glaube natürlich "lernt" man es am besten...

    Ich habe früher Laufen richtiggehend gehasst, da ich fest der Meinung war, dass ich es nicht kann... Blödsinn, man kann es lernen und man lernt es zu lieben, wenn man erstmal dabei bleibt...
    Ich hab drüber geschrieben, wie man erst zum Geher und dann zum Läufer werden kann... mit ganz praktischen Tips, die volkommen ohne Stoppuhren etc auskommen... vielleicht inspiriert dich das:

    abnehmanarchist.wordpress.com/category/pixies-moves/cardio-pixies-moves/http://

    und hier
    steady130.com/?paged=1
    findet man prima Mixe zum Laufen, die durch die abgestimmten bpm das Laufen schön gleichmässig machen können

    Und wenns wirklich nicht Laufen ist, dann ist es vielleicht Zumba, oder Fitfight oder Klettern oder Muckibude... du findest schon was, was genau dir Spaß macht :D
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen.

    Hier hat noch (fast) jeder der nicht beratungsresistent ist und sich vll auch mal Tipps geben lässt, seinen ersten Schritt getan bzw. die ersten Pfunde verloren.

    Dir viel Erfolg dabei.
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    Bei Euren Tipps ist mir aufgefallen wie beschränkt ich mich an die Sache mache. :#
    Den Wald vor lauter ........
    Also erstmal vielen Dank Euch Allen !


    Pixie Deinen Blog habe ich mir "reingezogen" und ..... bin motiviert mich diese Woche erneut auf die Spur zu machen.
    Die Musik werde ich mir mitnehmen ! Anstatt die Zeit werde ich mal Bäume und Sträucher im Auge behalten....

  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    Hallo @ all –
    Ich bin jetzt 250 Tage dabei und bin froh MFP, also euch hier gefunden zu haben.
    Es ist bis jetzt ganz gut gelaufen. Habe auch einige Kilos verloren, somit auch wieder beweglicher geworden.
    Jetzt habe ich mal wieder eine Frage. Seit ein paar Tagen versuche ich meine Ernährung noch mal umzustellen. >>Intermittierendes Fasten / 16:8 <<
    Würde mich freuen wenn es hier einige gibt die ihre Erfahrungen damit gerne teilen.
    Ich habe son paar Effekte die ich nicht so richtig einschätzen kann.
    z.B. längeres „Muskelflackern“ , Ohrensausen und auch so etwas wie nächtliche Hitzewallungen ....
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Erzähle mal näheres. Hört sich ja "spuky" an.
    Was machst Du genau? Wie lange? usw. usf. ;)
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Ja fühlt sich auch "spuky" an . darum ja mal die Frage hier im Forum ;)
    Die Nahrungsumstellung läuft nach einigen Anläufen jetzt 5Tage am Stück - essen ab 10:00h und eben dann nicht nach 18:00h . sportle tägl.10-25 min. morgens (sworkit), mit dem Rad raus 40-90min. … ca. 2x die Woche laufen 1x Yoga 60min.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Jau. So mache ich es auch (fast). Nur deine Symptome kann ich nicht nachvollziehen.
    "Hitzewallungen" könnte am veränderten Stoffwechsel liegen. Muskelflackern und Ohrensausen sagt mir nicht.
  • GetInShape73
    GetInShape73 Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Das kann an "unterzuckerung" liegen. Insbesondere bei generell hohem kh Anteil in der Ernährung. Das hatte ich auch früher.
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    ja vielleicht nen Ansatz --- obwohl ich schon versucht habe da (Kh) im Rahmen zu bleiben :/
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    Ich habe es geschafft und ihr seid Mitschuld.

    Gestern habe ich meine Werte vom Arzt bekommen. Ich sag mag mal so wie auch er das sieht - Spitze –
    Mein Gewicht war sogar noch nen Kilo weniger als auf meiner Waage.
    Das ist aber nur ein Nebenschauplatz.
    Ich habe mein Leben wieder auf Kurs gebracht. Alles was ich jetzt schaffe, schaffe ich fast schmerzfrei. (ok , für euch Sportler ist das was ich am Tag mache wohl nicht viel)
    Für mich ist es GUT und ich habe Lust auf mehr. Ich hatte den Plan es innerhalb eines Jahres zu schaffen. Ich sage jetzt, guter Plan – weil es funktioniert.
    --- So habe ich es meinem Arzt gesagt. Ich würde es gerne anderen empfehlen.---

    Ein neues Ziel habe ich mir dann auch noch setzen können: Ich möchte bis Ende des Jahres eine Stunde laufen können.


    Ein ganz großes und ❤liches Dankeschön möchte ich hier an noch mal an Euch senden.
    Mit Euren Tagebüchern, der gegenseitigen Motivation und durch Eure Aktivitäten habe ich viel lernen können. Wenn ich mal nicht wusste was ich gerade essen könnte/sollte, konnte ich mich durch eure Tagebücher klicken. Diese Anregungen können so toll sein.
    (auch die Seite : „was esse ich heute“ im Forum ist klasse)
    Genauso wie sportlich .... was es da alles gibt was Spaß machen kann.
    Dieses Ausprobieren --- Klasse !


    An die Leute, die ihre „“Form schon erreicht haben und mich daran teilhaben lassen“, bei denen lese ich natürlich auch furchtbar gerne rein, auch wenn ich keine Sportlerin mehr werde ist es so interessant von diesen Erfahrungen profitieren zu können. Das motiviert mich noch einmal mehr, dran zu bleiben.
    Das immer wieder rein zu schauen und lernen.

    An mein doch etwas längeres „Dankesagen“ möchte ich aber noch etwas anhängen. Für die - jetzt will ich aber abnehmen -.... und nun sagt auch MFP ich soll nur 1200kcal zu mir nehmen (wenn ich so und so viel abnehmen möchte), ich glaub so ist es nicht gemeint. Angefangen habe ich nämlich auch so. Zum Glück habe ich hier schnell gelernt, dass der Schlüssel „ganz einfach Bewegung“ ist.

    Ihr seid soooo süß ❤ und ich bedanke mich bei Euch Allen. Gehe jetzt wieder auf Reisen und Urlaub , ganz freihändig, so wie ich das nenne .
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Glückwunsch zu deinem Erfolg :)
  • starshine2802
    starshine2802 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hey Samtycka!

    Mir geht gerade das Herz auf.
    Weißt du, du bist hier auch eine derjenigen, die mich mit ihren
  • starshine2802
    starshine2802 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Kommentaren und
  • starshine2802
    starshine2802 Beiträge: 21 Member
    Optionen