Makros nicht treffen?! — German

Makros nicht treffen?!

Hallo,
ich habe meine Makros berechnet, die ich zu mir nehmen sollte. Leider ist mir nicht ganz schlüssig, wie ich jetzt noch über 111gr KH zu mir nehmen soll, 37gr Fett und 16gr EW und ich habe noch 756 kcal übrig. ?! Ich würde ganz gerne meine Makros schaffen, weiß aber nicht wie ich das praktisch umsetzen soll?!

Kann mir vlt jemand helfen?

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Kommt drauf an was du heute schon gegessen hast und wieviel Sport du schon gemacht hast^^
    Wenn es dir nur ums füllen der kcal geht dann ess einfach Haferflocken, die dürften vom Verhältniss her schnell deine fehlenden makros füllen.
    Nur wie gesagt ob es wirklich nötig ist kann ich so nicht beurteilen :)
  • cathy_1012
    cathy_1012 Beiträge: 38 Member
    Also Sport hab ich heute noch nicht gemacht ;) Heute ist Restday! ;)

    Bisher hab ich 108gr KH zu mir genommen - geht mir ja nich um die Kcal, sondern um die Makros - aber man kann doch nich seine Makros treffen und mit den 400kcal drüber sein?!

    Oder täusch ich mich da ? ;)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Vielleicht hast du dich ja verrechnet :wink:

    Wenn heute Restday ist warum dann den Körper mit KH füllen die er nicht braucht?
    Oder hast du mindestens 2 Wochen vorher lowcarb gemacht (ca 100gr kh und oder weniger)?
    Dann würde sich das anbieten die Glykogenspeicher der Muskeln zu füllen.

    Aber wenn du normal KH gegessen hast 150 gr + , dann brauchst, meiner Meinung nach keine KH, warum denn auch, die Energie wird an dem Restday nicht benötigt.

    Solltest du sie doch essen und deine Muskelglykogenspeicher sind voll werden die KH zu 99% zu den Adipozyten wandern (Fettzellen)

    Von daher frage dich, ob du sie wirklich heute am Restday brauchst :wink:
  • cathy_1012
    cathy_1012 Beiträge: 38 Member
    Hmmm okay, das ist ein Argument! :D Dann lasse ich die restlichen Carbs wohl eher weg ;) Aber verrechnet hab ich mich mit Sicherheit nich - hab es 3x nach gerechnet!:D

    Ich habe mir erst heute die Makros errechnet, daher die Frage(n)... Ich habe die ganze Zeit Low Carb gegessen (bis max. 150gr KH an Trainingstagen), merke aber, dass ich beim Training keine Power mehr habe und daher würde ich eher in Richtung High Carb gehen, um auch etwas gutes für meinen Stoffwechsel zu tun ;)

    Also sollte ich an nicht Trainingstagen eher auf die KCAL achten und an Trainingstagen auf die Makros?
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Ja fast^^

    An Trainingstagen kannst du die KH erhöhen da du sie da brauchst, denn wie du gemerkt hast wenn sie dir fehlen fehlt dir die Power :wink:

    An Trainingsfreien Tagen brauchst du weniger KH da du ja kein Sport machst von daher versuch die kcal wenn du möchtest mit Eiweiß und Fett zu füllen :smile:
  • cathy_1012
    cathy_1012 Beiträge: 38 Member
    Okay alles klar :) Danke dir ;)

    Aber die KH um ca. 100gr an TT erhöhen ist auch bisschen viel oder? So von null auf 100? Will ja nicht, dass der Schuss nach hinten losgeht! ;)

    Oder vielleicht erstmal um die Hälfte hochschrauben - also 50gr KH?
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Wenn du es genau richtig machen willst musst du es individuell machen.
    Sprich je nachdem was für eine Muskelgruppe wie lange wie intensiev trainiert wurde plus deine sonstigen über den Tag verteilten KH.

    Es kommt auch auf deine Muskelmasse an.

    Von daher pauschal zu sagen 100 gr ist zu viel oder zu wenig ist sehr schwer. Probier es aus, fange mit einer bestimmten anzahl KH an und schau wie du dich fühlst und wie du dich veränderst.
    Hast du genug power? setzt du fett an? Dann ist es zu viel. Hast nich genug power ist es zu wenig.


    Probier rum und wenn du es dann gefunden hast, hast du für dich deine individuelle menge an KH gefunden was ziemlich optimal ist :wink:
  • cathy_1012
    cathy_1012 Beiträge: 38 Member
    Alles klar, werde ich machen ;)

    Fixier mich wohl zu sehr auf diese ausgerechneten Zahlen *haha*