What's your Cryptonite? - Seite 2 — German

What's your Cryptonite?

Optionen
2»

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    das ist alles lernbar tim :);) ich nenn es immer "artgerecht" ernähren :) dann pendeln sich auch die richtigen mengen ein.
    denn normales essen und leben machen oder kennen die wenigsten (ständig was snacken und reinfuttern, essen ohne sich vorher zu bewegen usw.) das sollte eigentlich nicht der normalität entsprechen, nur ist das für die meisten normal :D

  • Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Toffifee und Jaffa-Cakes wenn ich davon eine packung öffne bleibt nix über... darum werden die nicht mehr gekauft. :'(
  • Siriusteranus
    Siriusteranus Beiträge: 84 Member
    Optionen
    ...einige Chips-Sorten. Dürfen ruhig rumliegen, aber einen gegessen leere ich die Tüte, kommt zum Glück nicht so oft vor. Und Bier. Da tu ich mich noch schwer. Bin auf nem Weg daran zu arbeiten. Werden aber sicher noch ein paar Tage ins Land gehen, bis ich dem komplett entsage.
  • HA75
    HA75 Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Ich habe nie wirklich Süßkram gemocht, Alkohol ist auch nicht meins .
    Ich hab mir mein Gewicht mit Schnitzel und Co angefuttert (meine Frau kocht einfach gut :) )
    Wir haben uns schon immer sehr gut und gesund ernährt aber wenn da Abends noch 5 Schnitzel rumlagen
    dann mussten die weg.....koste es was es wolle :)
    Fakt ist auch das ich nur einmal am Tag gegessen habe aber dann ein Stündchen am Stück und ohne
    Maß und Ziel.
    Seit ich nun beim Essen für mich eine Regelung gefunden habe wo ich 4 Mahlzeiten in einem 4-5 Stunden Rhythmus
    zu mir nehme und eben mit MFP die Kalorien im Auge habe klappts plötzlich auch mit dem abnehmen...

    Aber ich vermisse schon die leckeren Schnitzel und Co....
    Aber ich halte durch und zwar mit fast beängstigender Disziplin, bin selbst überrascht von mir
    meine Familie um so mehr :) .... keine Ahnung ich will das jetzt schaffen...und man muss das Eisen schmieden
    solange es glüht :)
  • reserVe879287
    reserVe879287 Beiträge: 13 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Eis, so wie manche eine Packung Chips öffnen und sie auf einmal essen kann ich den Eisbecher vernichten :# und Wein/Whisky, gibts zwar nur am WE, aber ich versuche es bei einem Glas zu halten (klappt nur nicht immer).
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    @HA75
    Pass nur auf, dass die Überraschung deiner Familie nicht in Sorge umschlägt.
    Viele Menschen verstehen den Wandel der eigenen Persönlichkeit nicht.

    Irgendwann wird die Motivation zum Sport zur Gewohnheit.
    Ich kann mir z.B keinen Tag mehr ohne Sport vorstellen.
    Hätte man mir dieses Bild von mir vor 5 Jahren attestiert, hätte ich die Person vermutlich ausgelacht :smiley:

    Nenn es Sportsucht, egal, gibt schlimmeres :wink:

    Dran bleiben.

    P.S
    Sorry für Offtopic :blush:
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Bei mir ist es die Tüte Chips...
    Früher musste ich sie immer leer essen... Heute reicht mir ne halbe Tüte und bald gibt's gar keine mehr... :D
    Zumindest ist das mein Ziel.
  • Ioras88
    Ioras88 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Zwar meine große Schwäche, aber ich kann schon ziemlich hart zu mir sein und es einfach nicht essen:
    Scholle paniert.
    Ich weiß, ein ziemlich fader Fisch aber mit der Panier echt super.
    Außerdem:
    Schnitzel mit Pommes. Mhhh. Als Österreicher besonders schwierig.
    Ich glaube, sollt ich mich mal dazu entscheiden einen Cheat-Tag einzurichten (bei meinen Unverträglichkeiten kaum machbar), würde es wohl ein Schnitzel werden. :'D Mit Pommes und Ketchup ... und vielleicht Mayonnaise (beides für die Pommes, wir tun keine komischen Soßen auf panierte Dinge). Mhhh.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Bei mir ist es die Tüte Chips...
    Früher musste ich sie immer leer essen... Heute reicht mir ne halbe Tüte und bald gibt's gar keine mehr... :D
    Zumindest ist das mein Ziel.

    das mach ich auch, halbe Tüte Chips :smiley: dann mach ich kurz was anderes und dann komt sie die 2te Hälfte :smiley:

    @loras88: das heißt Panade nicht Panier :smiley::smiley: sorry aber wusste echt nicht was du meinst, musste es mehrmals lesen :smiley:
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    @31Frank12 ich glaub das ist österreichisches Deutsch :wink: ich würde nämlich nie im Leben Panade sondern Panier sagen :smiley: bei mir zu Hause sagt jeder Panier hahaha Panade klingt für mich so richtig deutsch-deutsch und würde mir nie in den Sinn kommen, wenn es nicht jemand anderes vorher erwähnt :wink:

    Für mich ist es die Zartbitter Schokolade oder Kässpätzle mit Grompara Salot (Kartoffel Salat aber mit Essig und Öl nicht Mayo!)
  • Ioras88
    Ioras88 Beiträge: 3 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    31Frank12 schrieb: »
    Bei mir ist es die Tüte Chips...
    Früher musste ich sie immer leer essen... Heute reicht mir ne halbe Tüte und bald gibt's gar keine mehr... :D
    Zumindest ist das mein Ziel.

    das mach ich auch, halbe Tüte Chips :smiley: dann mach ich kurz was anderes und dann komt sie die 2te Hälfte :smiley:

    @loras88: das heißt Panade nicht Panier :smiley::smiley: sorry aber wusste echt nicht was du meinst, musste es mehrmals lesen :smiley:

    NEIN. Das heißt sehr wohl Panier!
    Panier ist mit Semmelbrösel, Panade ist mit Brot, Reis oder Mehl aber nicht aus Semmelbrösel.
    Das sind im Kochjargon zwei verschiedene Dinge. Ihr Deutschen sagt das nur immer falsch.
  • Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Ioras88 schrieb: »
    NEIN. Das heißt sehr wohl Panier!
    Panier ist mit Semmelbrösel, Panade ist mit Brot, Reis oder Mehl aber nicht aus Semmelbrösel.

    Sorry aber sind Semmelbrösel nicht auch aus Brot? XD Jetzt aber Schluss mit dem Offtopic.

    Bin am Wochenende auf ein neues Kryptonit gestoßen... JELLYBEANS! Eigentlich waren die für die Kinder... aber ich hab sicher die halbe Tüte gegessen! OMFG das Zeug kauf ich NIE, NIE, NIE wieder!

  • CaptainFreddy
    CaptainFreddy Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Bei mir waren es mal Chips; Lakritz und Bier. An Chips und Lakritz kann ich nun so vorbeigehen und öffne mir dann direkt ein Bier. :p Ist aber auch schon besser geworden. o:)
  • B0n3d4ddy
    B0n3d4ddy Beiträge: 37 Member
    Optionen
    Chips... ist die Tüte auf, ist sie leer. Etwas dazwischen gibt es nicht o:) Nur habe ich die Mengen ein wenig... eingeschränkt. Früher gab es mehrere unter der Woche, manchmal zwei am Tag. Heute bin ich soweit, dass eine innerhalb von 8 Wochen geleert wurde.

    Fast Food... auch hier gilt: Mengen drastisch reduziert und wenn, dann mal ein Döner. Was ich hingegen regelmäßig konsumiere, ist TK-Fisch wie z.B. Seelachs. Hab oft einfach keine Lust, mir den frischen Fisch selbst zuzubereiten.

    Süßigkeiten... fast komplett verbannt. Ausnahmen sind Schoko-Schaumküsse aka Dickmanns und bestimmtes Eis im Sommer.

    Alkohol wird nur noch zu Anlässen getrunken, ansonsten wie bei Süßigkeiten.
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Ganz klar und eindeutig

    Gummibärchen

    Ansonsten kann ich mich eigentlich bei allem zurück halten, sogar aus der Chips Tüte kann ich mich mit einer Handvoll begnügen, obwohl ich die vor 1 Jahr auch immer leer machen musste.
    Gesalzene Erdnüsse nach denen ich mal süchtig war sind nun auch sicher vor mir.

    Pommes müssen nicht mehr aus der Fritteuse kommen, die mache ich mir jetzt sehr fettarm im Backofen und finde sie sehr lecker.
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Bei mir sind es Brezeln, ich komm kaum daran vorbei. aber zum Glück kann ich normalerweise die 250kcal gut wegstecken.
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    In einem Grillforum nenn ich mich Schnitzelvertilger. Das sagt alles :)
  • Run_With_A_Smile42KM
    Run_With_A_Smile42KM Beiträge: 31 Member
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Bei mir ist es die Schokolade Toblerone. Da gab es jetzt zum Geburtstag eine kleine Packung. Ratz fatz war sie weg. Sonst kaufe ich sie gar nicht mehr. Ach und Edle Tropfen in Nuss. Ich sollte lieber nicht dran denken ...
  • Permafrost84
    Permafrost84 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Bei mir sind es ganz klar die Portionsgrößen. Besonders im Restaurant oder bei Sachen, die man nicht länger aufbewahren kann, aber auch einfach nur zu Hause bei Chips etc. Wenn ich eine Pizza bestelle, esse ich auch eine ganze Pizza. Würde ich eine kleine Pizza bestellen, würde mir das auch reichen, aber mein innerer Schweinehund weigert sich, das einzusehen, wenn ich hungrig bin. Bei Chips habe ich das in den Griff bekommen, die wiege ich mittlerweile konsequent ab und esse bewusst Chip für Chip (und nicht die ganze Hand voll), aber ganz schlimm sind Sachen, bei denen ich die Kalorienzahl zum loggen nicht mal ansatzweise schätzen kann. Da gelange ich ganz schnell zu einer "Scheiß drauf, hat sicher eh zu viele Kalorien, dann kann ich das jetzt auch gleich ganz aufessen"-Mentalität.
    Ich werfe einfach auch ungerne Lebensmittel weg, und so richtig weiß ich nicht, wie ich diese "Bevor es jetzt in den Müll kommt, kann ich es ja jetzt auch noch aufessen"-Einstellung loswerde. Ich weiß, dass es für mich letztlich besser ist, es einfach wegzuwerfen und nicht selbst den Müllschlucher zu spielen, das macht es aber nicht leichter. Und es ist nicht mal so, dass ich in dem maße aufs Geld achten muss, dass ich einen weggeworfenen Joghurt nicht verschmerzen könne, noch gehöre ich mit Anfang 30 zu irgendeiner dieser Nachkriegsgenerationen, die irgendwelche traumatischen Erfahrungen gemacht haben und deswegen nichts wegwerfen. Ich schmeiße nur wirklich, wirklich ungerne Sachen weg. Keine Ahnung, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme...
  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    Schokolade (Kaffeesahne, Traubennuss, Erdbeercrunch). Erdnuss-M&Ms aus dem Discounter. Schichtnougat von Hussel. Junger Gouda. Gesalzene& geröstete Kürbiskerne.

    Das sind so die Dinge, die ich nur noch gaaanz selten kaufe, weil ich weiss, wenn sie da sind, sind sie weg.. Was bei den Schokonüssen bspw. mal eben 2000kcal sind im diskreten 500g-Beutel. ;-)

  • kratschie1985
    kratschie1985 Beiträge: 33 Member
    Optionen
    es sind genau 2: selbstgekochter Schokoladenpudding und Zetti Knusperflocken, es gab Zeiten, da habe ich das kiloweise verdrückt. Nun haben wir beides nicht im Haus. Ich verbiete auch jedem das mitzubringen.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Warum? Schokoladenpudding kann man doch essen?