Ziel fast erreicht... — German

Ziel fast erreicht...

Optionen
MeneHH
MeneHH Beiträge: 124 Member
Moin alle zusammen,

eigentlich gilt dies nicht mehr so ganz als Vorstellung, da ich schon seit langem hier angemeldet bin und auch immer fleißig alles mitlese. Nun wird es aber mal Zeit hallo zu sagen :)
Ich muss sagen, ich finde es echt toll wie ihr euch gegenseitig unterstützt und Informationen austauscht. Ohne Hilfe ist solch ein Vorhaben kaum machbar, da man sich so vieles aneigenen muss bzgl. Ernährung, Sport usw.

Kurz zu mir:
Bin 28 Jahre als, 168cm groß und begann mein Marathon vor knapp 2 Jahren mit 98 Kilo.
Ich kam aus dem Urlaub wieder und fing an jeden Abend zu walken. Aus walken wurde joggen. Aus joggen folge die Anmeldung im Fitnessstudio. ... Daraufhin die Kürzung der Kohlenhydrate ... 6 x die Woche Ausdauertraining...
So verlor ich die ersten 20 Kilo. Schnell gewöhnte sich der Körper an diesen Rythmus und die Abnahme stagnierte. So rutschte ich in den Bereich des Krafttrainings.
Noch immer trainiere ich bis zu 6x die Woche für je 2 Stunden (Bodypump, Bodycombat, Bodyattack, Crossfit, Grit, CX, Zumba, Pilates, Freihanteltraining usw.)
Ich wiege mittlerweile knapp 63 Kilo. Zielgewicht war eigentlich 60 Kilo, jedoch liegt mein Körperfettanteil noch bei 28 % (Muskelmasse 32%). Dies muss sich definitiv noch ändern, da mein neues Ziel "Sixpack Summer 2015" heisst :)

So vieles hat sich für mich verändert. Ich schau mittlerweile gern in den Spiegel und betrachte die Änderung meiner Muskulatur. Es war ein sehr harter weg, der auch noch nicht zu ende ist, jedoch möchte ich nur betonen, dass alles machbar ist. Zu beginn habe ich mich beim Zumba in der letzten Reihe versteckt. Immer mit langärmigen T-shirts, weil ich meine Oberarme verabscheut habe. Nun stehe ich voller Selbstbewusstsein auf der Bühne und gebe die Stunden zusammen mit der Trainerin. Natürlich im ärmellosem T-Shirt, weil ich die hart erarbeiteten Muskeln so schön finde :)

Vielen Dank auch an euch, für all die Infos, die ich hier bekommen habe :)

Habt ein schönes Wochenende und weiter so :drinker:

Kommentare

  • lioooba
    lioooba Beiträge: 3
    Optionen
    Klingt super! Kannst wirklich stolz auf dich sein! :)
  • nathal2511
    nathal2511 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Moin MeneHH,

    das ist ja super! Wie nahe bist du deinem Ziel?

    Ich hab nochmal eine blöde Frage, wie gibst du Bodypump usw... in deinem Tagebuch an?

    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

    Grüße
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Einfach Klasse was du geschafft hast.
  • MeneHH
    MeneHH Beiträge: 124 Member
    Optionen
    Nathal2511:: Am Körpergewicht hat sich nichts geändert. Jedoch habe ich aktuell einen Körperfettanteil von 22% statt der damaligen 28%. Mein Ziel ist es nicht mehr eine gewisse Zahl auf der Waage zu erreichen. Ich achte mittlerweile eher auf den Spiegel und den Hosenbund :blush:

    Bodypump ist als Ausdauertraining schon in der Liste zu finden. Ich trainiere immer mit einer Pulsuhr. Somit weiss ich genau wieviel ich tatsächlich verbrauche und beim Pump ist es leider nicht so viel wie man denken mag.

    Matodemi: Vielen lieben dank :blush: