Welches Aktivitätslevel würdet ihr wählen?
PurpleSensations
Hey ihr Lieben!
Ich hab momentan ein kleines Gewissensproblem.
Ich habe aktuell "Aktiv: Verbringt einen Großteil des Tages mit körperlicher Arbeit (z.B. Kellnerin, Postbote)" angegeben und ich finde, dass das auch zutrifft. Ich arbeite in einem Zoofachhandel, stehe und laufe den ganzen Tag, manchmal renne ich sogar, muss in die Hocke gehen, schwere Sachen tragen...
Ist jemand in einem ähnlichen Beruf? Was habt ihr da für ein Aktivitätslevel eingegeben? Ich weiß nicht, ob ich mich nicht etwas "überschätze". Also bisher klappt es trotzdem alles ganz gut, aber ich bin mir eben nicht sicher.
LG
Ich hab momentan ein kleines Gewissensproblem.
Ich habe aktuell "Aktiv: Verbringt einen Großteil des Tages mit körperlicher Arbeit (z.B. Kellnerin, Postbote)" angegeben und ich finde, dass das auch zutrifft. Ich arbeite in einem Zoofachhandel, stehe und laufe den ganzen Tag, manchmal renne ich sogar, muss in die Hocke gehen, schwere Sachen tragen...
Ist jemand in einem ähnlichen Beruf? Was habt ihr da für ein Aktivitätslevel eingegeben? Ich weiß nicht, ob ich mich nicht etwas "überschätze". Also bisher klappt es trotzdem alles ganz gut, aber ich bin mir eben nicht sicher.
LG
0
Kommentare
-
Heeey,
Nun, ich glaube an deiner Stelle hätte ich das drunter angegeben. Du bist den ganzen Tag auf den Beinen. Handelsvertreter müssen oft irre viel Zeug schleppen und dass dann noch vorführen..
Aber ich neige auch dazu mich lieber einen Tick zu niedrig, als einen Tick zu hoch einzuschätzen.
Ich würde meinen eigenen auch lieber noch eins runter setzen, nur geht das nicht, ist schon der niedrigste...0 -
Hey, so lange du gut abnimmst würde ich es einfach so lasssen! Warum weniger zu sich nehmen als notwendig!? Sollte die Abnahme irgendwann stagnieren kannst du immer noch darauf reagieren und dich anders einstufen!
Wieviel nimmst du in der woche ab? Wieviel soll runter?0 -
Also eingestellt hab ich 0,5kg pro Woche und ich muss noch knapp 20 Kilo wegkriegen....0
-
Ich hätte einen ganz unkonventionellen tip:
Aktivitätslevel sitzend angeben und per schrittzähler, fitbit, o.ä. Tagesaktuell die schritte tracken und synchen lassen und somit immer (auch an "faulen"Tagen oder wochenende oder was auch immer) einen entsprechenden wert haben...
Klappt bei mir gut.
Vg
Pixie0 -
Da kann ich Pixie nur bestätigen. Die Investition in einen Schrittzähler in Verbindung mit Aktivitätslevel sitzend funktioniert super!
Wenn du mehr über das Gerät lesen willst: http://abenteuer-abnehmen.de/apps-technik/neues-gadget-der-fitbit-one-4366.html0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 698 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte