abwiegen roh oder gekocht? — German

abwiegen roh oder gekocht?

Optionen
AnnSp67
AnnSp67 Beiträge: 12 Member
Hallo,

wie macht ihr das mit dem abwiegen?

Normalerweise wiege ich alles roh ab.
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob die Kalorienangaben
für roh oder gekocht gedacht sind.

Bei Gemüse steht es ja manchmal dabei aber gerade bei Fleisch oder Fisch
passiert es mir dass ich es gekocht abwiege.

Wie sind die Angaben auf der Fleischpackung gedacht?
oder bei gefrorenem Fisch?

Kommentare

  • Hexile
    Hexile Beiträge: 44 Member
    Optionen
    Ich nehm immer das "Rohgewicht", den wenn ich mein Fisch TK kaufe sind die Portionen immer 200 Gramm danach hab ich sie ehrlich gesagt noch nicht gewogen, die paar Kcal machen bestimmt nicht sooooooooo viel aus. Auch das Gemüse immer roh,
    ich muss ja vorher wissen ob es langt wie zum Beispiel bei den Kartoffeln und ehrlich wenn ich fertig bin mit Kochen will ich eigentlich essen und nicht erst alles abwiegen ;-)
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Oh, das hab ich mich jetzt auch schon mehrfach gefragt... Gerade Fleisch verliert ja viel durchs garen... Und Nudeln kriegen dazu... Da ich nicht für mich allein koche, habe ich mir angewöhnt alles zu wiegen was ich auf meinen Teller lege.. Aber vielleicht ist das ganz falsch?
  • Hexile
    Hexile Beiträge: 44 Member
    Optionen
    Nudeln mach ich auch vor dem Kochen, da ich ja nur für 2 Personen koche und mein Mann mitzieht beim Essen.
    Ich oute mich nun aber, das passiert alles nur am Wochenende, den unter der Woche mach ich nur meine
    Fruchtbuttermilch frisch ( ok seit heute wegen dem Zucker ^^), alles andere landet pling in der Mikro ..... Ich hab so zu sagen Kochfrei von Mo bis Fr
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen