Was würdet ihr eurem 18 jährigen Selbst raten? - Seite 2 — German

Was würdet ihr eurem 18 jährigen Selbst raten?

Optionen
24

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen


    3. Live long and prosper, don´t panic, always mind your towel, and GERONIMO!!!!!!!!!

    Du bist mir sympatisch <3

    Hab ich mir auch gerade gedacht :)

    Sind hier noch mehr Leutz die immer ihr Handtuch dabei haben????? :)))))

    Die Antwort ist 42

    Die Antwort war bekannt. Was ist die Frage!?

    :-D

    Hach hier bin ich richtig.:love:

    weiter offtopic
    Leutz ich liebe Euch
    (und meinem 18-jährigen Ich sage ich, dass ich das Buch mit 19 wirklich lesen soll - was ich ja tatsächlich getan hab)
  • _Sora_
    _Sora_ Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Liebe Nina,

    Mutti hat immer gut gekocht für dich, aber auch als Student muss man nicht den ganzen Tag Scheiß in sich stopfen. Mit dem Beginn des Studiums wegen angeblichem Zeitmangel mit dem Sport aufzuhören ist das dümmste was du machen kannst!!! Such dir einen Reitstall und eine Kampfsporttruppe und beweg' deinen Hintern und fang nicht erst mit 28 wieder an damit..
    Und mach dir nicht so einen Druck von wegen: dass du unbedingt schnell das Studium beenden musst - Verantwortung kann gerne etwas später kommen, sie kommt so oder so.

    Ach und: Marvelcomics sind definitiv Bildung! Lies noch mehr davon, damit du auch bei Ant-Man und den Guardians etwas mehr Nerden kannst! Is ja peinlich, dass du den Vater von Peter Quill nicht kennst, aber immerhin weißt, dass Gamora was mit Thanos zutun hat xD....
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    - Die Lottozahlen von nächster Woche
    - Kauf dir vernünftige Winterreifen und fahre die Kurve zwischen M. und L. nicht so schnell, wenn es nass ist.
    - Lern lieber was Anständiges :wink:
    - Finger weg von der Krankenschwester, die hat nicht alle Nadeln an der Tanne!
    - Treib während des Studiums mehr Sport und ernähre dich vernünftig.
    - Such dir deine Diplomarbeit sorgfältiger aus. Auch wenn dein Nebenjob bei XYZ okay war, wirst du da als Diplomand nur als billige Arbeitskraft ausgenutzt und kannst sehen, wo du bleibst.
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Nun denn, eigentlich müsst ich meinem 18 jährigen sagen:

    - mach alles so wie du es gemacht hast!

    Nicht weil ich alles richtig gemacht habe, sondern weil jede Erfahrung die ich gemacht habe wichtig war für mein weiteres Leben.

    Hätte ich mit 18 gesagt, heirate das Mädel nicht weil du dich mit 44 Jahren scheiden lässt, dann hätte ich meine 2 wunderbaren Kinder nicht und mein Weg hätte mich nicht zu meiner jetzigen Partnerin geführt!

    .und da gäbe es ganz viele Beispiele und darum mein liebes 18 jähriges ICH: immer nach vorne schauen, es bleibt gut oder wird besser :-)
  • FrauFettwech
    FrauFettwech Beiträge: 30 Member
    Optionen
    "Achja: Und vergiss nicht am 17.01.1998 in den Yum-Club zu gehen: Es ist die mit den wahnsinns-langen Haaren, naja Du wirst wissen, wen ich meine, ist eh die schönste Frau in dem ganzen Laden an diesem Abend. Sie wirst Du heiraten und mit ihr 2 Kinder haben. Also, versau's nicht...und...Du weißt jetzt, was Du vorher zu erledigen hast ;) "
    [/quote]

    UND MIR HAT MAN IMMER ERZÄHLT, IM YUM CLUB FINDET MAN NIEMANDEN FÜRS LEBEN!

    Aaaber in meinem Fall wars ja auch so :-).
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Liebes 18-jähriges Ich,

    1) Schlaf weniger! Noch verkraftet dein Körper es problemlos durchzumachen, erschreckenderweise fühlst du dich mit 23 nach einer schlaflosen Nacht wie von einem LKW überfahren.

    2) Gib niemals auf wenn du jemanden wirklich liebst. Man muss um Menschen kämpfen, die man wirklich liebt - und glaub mir, es lohnt sich!

    3) Essen ist nicht die Lösung für dein Problem. Setz dich mit deiner Vergangenheit auseinander und du wirst sowohl deiner Psyche als auch deinem Körper damit etwas Gutes tun!
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Nimm ab. Mach Sport. Werde attraktiv. Nutze die Zeit, bevor du zu alt bist und dich keine mehr will! Liebe existiert nicht! Schmeiß deinen Fernseher weg und kaufe dir nie einen neuen! Lerne Gitarre spielen und werde Rockstar!

    ... irgendwie sowas ...
  • ChristinagoesBadass
    ChristinagoesBadass Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Nimm ab. Mach Sport. Werde attraktiv. Nutze die Zeit, bevor du zu alt bist und dich keine mehr will! Liebe existiert nicht! Schmeiß deinen Fernseher weg und kaufe dir nie einen neuen! Lerne Gitarre spielen und werde Rockstar!

    ... irgendwie sowas ...

    Stimmt! Rockstar! Das hätte ich werden sollen :D
  • indisit
    indisit Beiträge: 20
    Optionen
    Kaufe Bitcoins und lern weniger für dein Abi
  • Revolvermann
    Revolvermann Beiträge: 144 Member
    Optionen
    - Bleibe in Bewegung und höre nicht auf damit !!!
    - Das mit dem Heiraten und den Kindern wird eine tolle Sache, halte daran fest !!!
    - Geld ist nicht alles, aber achte mehr drauf, Du zeigst Dein ich nicht durch Materielles !!!
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    "Achja: Und vergiss nicht am 17.01.1998 in den Yum-Club zu gehen: Es ist die mit den wahnsinns-langen Haaren, naja Du wirst wissen, wen ich meine, ist eh die schönste Frau in dem ganzen Laden an diesem Abend. Sie wirst Du heiraten und mit ihr 2 Kinder haben. Also, versau's nicht...und...Du weißt jetzt, was Du vorher zu erledigen hast ;) "

    UND MIR HAT MAN IMMER ERZÄHLT, IM YUM CLUB FINDET MAN NIEMANDEN FÜRS LEBEN!

    [/quote]

    LOL, ja hat man mir auch erzählt. Bezeichnenderweise war sie da das erst mal (und ich glaube auch das letzte mal). Im Gegensatz zu mir. Ich hab sie also vor denen gerettet, die sie ohnehin nicht gefunden hätte, anders formuliert hab ich ihr das Leben gerettet ;-)) Das gefällt mir, das muss ich ihr gleich mal sagen...mal schauen was als Antwort nach 7 Jahren Ehe zurückkommt...
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Liebes 18-jähriges Ich,

    1) Schlaf weniger! Noch verkraftet dein Körper es problemlos durchzumachen, erschreckenderweise fühlst du dich mit 23 nach einer schlaflosen Nacht wie von einem LKW überfahren.

    LOOOOL, ja das wird dann mit 40+ wieder besser, wart's ab...LOOOOLL
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Wieso? Was kommt denn nach " wie von einem LKW überfahren"? :bigsmile:
  • PbVeritas
    PbVeritas Beiträge: 4
    Optionen
    - Geh zum Zivildienst, nicht zur Armee
    - Mach dir keinen Stress wegen einer Freundin, du lernst deine Verlobte in einem Jahr kennen
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Liebe Jessi!

    Es wird weiter zum Schwimmen gegangen! Nein, es ist egal was die anderen sagen. Auch ist es keine Zeitverschwendung.

    Du machst dein Abi jetzt und nicht erst in 7 Jahren und danach wird Innenarchitektur studiert! Und nicht irgendwas halbes.

    Nein, es wird nicht gehairatet! (das sagen ganz schön viele, finde ich!? zusammenhänge? *grübel*) Auch nicht in Las Vegas und schon garnicht der ober Arsch! Nein, du bist kein schlechter Mensch, du musst dich nicht einweisen lassen weil andere dir scheisse erzählen. Aber das sagt dir die Dame in der Anstalt auch noch.

    Du musst in Berlin wenigstens einmal Potsdamer Platz essen, damit du den besten Freund der Welt kennen lernst. Ach und das wichtigste: Wenn du die Chance hast, gehe SOFORT in die Schweiz!!!

    Sei einfach wie du bist. Es gibt Menschen die dich genau deswegen mögen!


    Gruss Jessi (32)
  • gerneschlank
    gerneschlank Beiträge: 110 Member
    Optionen
    Meinen 18 jährigen Ich würde ich sagen:


    Hau den Typ der dir momentan an der Backe klebt zum Teufel und zwar sofort nicht erst in eineinhalb Jahren und genieße die Freiheit. Deinen Traumprinzen hast du doch schon längst kennengelernt, und den wirst du auch kriegen auch wenn Du in 4 Jahren gar nicht schnallst das er Dich auch mag und das schon die ganze Zeit!

    Gönn dir mehr Ruhe. Du musst nicht jedem bewiesen was Du noch alles gleichzeitig kannst. Du vergisst das Essen dabei und schiebst dann nur alles wahllos in dich rein. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut!!!!


    Und lästere nicht so über Jogger in 15 Jahren läufst du selbst!
  • luchxs
    luchxs Beiträge: 119 Member
    Optionen
    Im Endeffekt ist es aber so, dass dich all diese Erfahrungen und Rückschläge formen werden. Vielleicht solltest du deshalb auch die Ratschläge ignorieren und nur darauf achten "im Moment" zu Leben und ohne Angst vor Fehlentscheidungen. Genieße das Leben und verkopfe nicht so. Du bist auf einem guten Weg! Zieh dir folgendes Video rein Baz Luhrmann - Everybody's Free To Wear Sunscreen ( https://www.youtube.com/watch?v=sTJ7AzBIJoI )
    Dazu kontaktiere mal Eliott Hulse!
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Wieso? Was kommt denn nach " wie von einem LKW überfahren"? :bigsmile:

    Vom Güterzug überfahren und 3 km mitgeschleift
    In den Ansaugbereich eines 747-Triebwerks geraten und gehexelt
    Statist im Film "Machete Kills 4"

    Und dann bist du aber erst 35
  • luchxs
    luchxs Beiträge: 119 Member
    Optionen
    das Video passt hier so gut dass ich es nochmal extra poste ;) :

    Baz Luhrmann - Everybody's Free To Wear Sunscreen
    https://www.youtube.com/watch?v=sTJ7AzBIJoI
  • MissBrainPain
    MissBrainPain Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Da ich erst 20 bin, gehe ich mal auf 16 zurück...

    - egal was auch passiert höre das reiten nicht auf
    - hör auf mit dem Frust essen wenn es schon wieder stress zu Hause gibt
    - lern fürs Abi du schaffst es zwar auch so aber dann musst du ihm studium auch noch das lernen lernen

    P.S. Der Typ der dir Ende 17 übern Weg läuft ... Vergiss ihn am besten sofort wieder der macht dir mehr kaputt als du im ersten Moment begreifst
  • samsistema23
    samsistema23 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    1.Hör auf Bekifft Basketball zu spielen!!!
    2.Iss mehr und trainiere mehr.
    3.Stell niemals ein Glas Wasser in den Gleichen Raum wie dein Laptop, auch wenn dieser 2m weiter steht. Beim ins Zimmer rennen kann wasser ziemlich weit fliegen.
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    1. Vergiss deinen tollen Freund. Er ist ein Arsch und wird dir sehr weh tun. Vergeude nich 5 Jahre deines Lebens an ihn.

    2. Fahr in die Wohnung deines zukünftigen Mannes, sag seiner Psychotrulla das er dir gehört. Und nimm ihn mit. Sonst wartest du noch 8 Jahre bis ihr euch kennenlernt (wie bei How I met your Mutter).

    3. Vergiss die Lehre. Mach Abi, geh studieren. Du bist nicht dumm, nur faul!

    4. Immer alles vertraglich regeln. Verlass dich nicht auf mündliche Absprachen.

    5. Genieß dein Leben. Nicht alles und jeder ist gegen dich.

    6. Verbringe mehr Zeit mit ihm. Er ist schon alt und wird irgendwann nicht mehr da sein...
  • backtotheroutes
    backtotheroutes Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Fang nie an zu Rauchen!
    Feier nicht die Nächte durch, das rächt sich irgendwann...
    Heirate den einen Menschen der Dich versteht, gib niemals auf und lass dich nicht von den Medien indoktrinieren du müsstest 100 Frauen haben:-)
  • Pinguinhexe
    Pinguinhexe Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Mache mehr Blödsinn und sei einfach albern und frech. Denk nicht immer vorher darüber so nach.
    Sei stolz auf deinen perfekten Körper, in 20 Jahren blickst du sehnsüchtig zurück.
    Heirate deinen Freund nicht, die Scheidung wird finster. :)
  • annakrullmfp
    annakrullmfp Beiträge: 34 Member
    Optionen
    1. Du bist ein guter Mensch, hör auf dich immer wieder kleiner zu machen, also du bist
    2. Steck die Energie lieber in Fittness
    3. Glaub an dich