Frage an die Reiter unter Euch — German

Frage an die Reiter unter Euch

Grüß Gott miteinander!
Ich hätte da mal ne Frage. Haltet Ihr den Kalorienverbrauch, der für Reiten berechnet wird, für realistisch ? Mir kommt der doch recht hoch vor.
Und was mich noch interessieren würde: wie rechnet Ihr die Stallarbeit ein? So wie "Heimwerken" vielleicht ?

Kommentare

• Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Ich rechne die Kcal vom Reiten nicht an.......Könnte gar nicht so viel essen bei 3 Pferden und tgl. Bewegung :-) Wenn du mit Pulsuhr reitest,ist die Angabe realistischer.
  • Grace_Wo
    Grace_Wo Beiträge: 91 Member
    Hallo!

Ich gehöre auch zu den Reitern :-) und ja, ich logge das auch. Allerdings nur Dressurtraining und Springtraining. Wenn ich in´s Gelände höttel, dann nicht. Da halte ich den Verbrauch für zu gering.
    Was beim Training jedoch der Fall ist, sind Arbeitsspitzen (Verstärkungen, höhere Lektionen, sowie Leichttraben und Parcour im Springen) und Ruhephasen (Schrittpause etc). Deshalb logge ich das Training nicht komplett, sondern ziehe die Pausen ab. Ich logge daher pauschal und schaue wie schweißtreibend es für mich selbst war.

Und Stallarbeit/Hausarbeit oder ähnliches logge ich nicht. Aber das macht jeder anders.

Liebe Grüße!
  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Hallöchen,

Ich logge das für gewöhnlich, ich unterscheide zwischen "Reiten allgemein" und "Reiten Schritt" generell schaue ich dann aber auch, wieviel ich wirklich geritten bin und wie anstrengend es war, bevor ich die Kalorien aufesse ;)

Stallarbeit und Co logge ich nur über den Schrittzähler.

Gruß
    kex
  • jadeya1
    jadeya1 Beiträge: 69 Member
    Ich logge es derzeit auch noch über Runtastic bzw. über Fitbit, esse aber nicht alle diese Kalorien auf, da ich mir eh bei anderem Training genug dazu verdiene.
    Wir haben auch schon im Stall darüber gerätselt ob das stimmen kann, sind aber der Meinung das reiten schon anstrengend sein kann... vielleicht nicht ganz soviel Kalorien wie mir Runtastic gut schreibt. Aber mit faul am Sofa rumsitzen hats ja auch nix zu tun.
  • spinninghafi
    spinninghafi Beiträge: 37 Member
    Ich danke Euch erst mal für die Antworten, hab' ein bisschen rumprobiert und ich denke ich werde es erstmal so handhaben, dass ich es einlogge, aber nicht alles aufessen werde.... Zumindest mal für den Moment und dann sehen wir weiter...