Pre-Workout Booster — German

Pre-Workout Booster

Optionen
MeneHH
MeneHH Beiträge: 124 Member
Hallo liebe Sportler,

habe zur Zeit leider das Problem, dass mein Energiepuscher vom Markt genommen wurde. Zwar war es ein recht harmloses Produkt bestehend aus Koffein und Tarin, jedoch wirkte es Wunder.

Deshalb meine Frage an euch:


Greift ihr zu Boostern? Könnt ihr mir etwas empfehlen für den gewissen Puscheffekt? Irgendwas, was einen nachts auch wieder anständig schlafen lässt aber dennoch für 2-3 Stunden puscht?


Ich ernähre mich (außer zum Frühstück) überwiegend Low Carb. Daher kommen für mich schnelle Kohlenhydrate vor dem Training nicht in Frage. Ich trainiere 5-6 mal die Woche für je 2 Stunden (Kraft + Cardio). Da lässt die Energie irgendwann leider etwas nach :(

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
«1

Kommentare

  • newbornvegan
    newbornvegan Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hi,

    ich halte von solch "Boostern" ehrlich gesagt nicht viel. Aber wenn ich das Gefühl habe, mich konstant (also tagsüber) anregen zu müssen, dann nehme ich einen Teelöffel reines Guarana-Pulver. Gibt's im Reformhaus oder Bio-Laden und kostet 9,99 Euro. Reines Naturprodukt und es wirkt. Da das Koffein im Guarana-Pulver so nach und nach abgegeben wird, ähnlich wie 'ne Retard-Kapsel, bleibt dein Energie-Level tagsüber auf einer Höhe.
    Versuch das ruhig mal.

    Viele Grüße
    newbornvegan
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Gute Frage und ich freue mich auf die Antworten von den Profis, bislang esse ich oft ne banane vor dem Training... Muss aber eigentlich nicht unbedingt soviele Bananen haben... Sooooo toll find ich die nicht.... Eine bessere Alternative fänd ich gut.

    Ich hab gesehen, dass viele Mädels in der Kabine vor dem Sport Energydrinks trinken. Monster meist. Ist da nicht wahnsinnig viel Zucker drin?
  • bunnylion
    bunnylion Beiträge: 4
    Optionen
    Igitt. Energy drinks? Da pusht dann doch hauptsächlich das Koffein? Ist da sonst noch was sinnvolles drin?

    Interessiere mich auch für Trainings-Booser, hab aber von unangenehmen Nebenwirkungen wie ständiges Schwitzen gehört... Lipo 100 soll einer von denen sein, die gut wirken, einen aber auch außerhalb des Trainings ordentlich zum Schwitzen bringen.
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    hi,

    das ist für mich ein verwirrender Text. Was sind denn für dich "schnelle / langsame" Kohlenhydrate? Warum suchst du ein Pre-Workout Booster und hast "Koffein und Tarin" verwendet aber schreibst:

    "Daher kommen für mich schnelle Kohlenhydrate vor dem Training nicht in Frage."

    Wenn die Energie raus ist, dann solltest du einfach mal ein bisschen schlafen und dich ausruhen (Zur Not auch am Mittag).

    LG
  • MeneHH
    MeneHH Beiträge: 124 Member
    Optionen
    Energiedrinks würde ich auch nicht empfehlen. Zuviel Zucker drin und diese Getränke sorgen eher dafür, dass man konzentrierter und wacher ist. Ich möchte aber eher an meiner Leistungsfähigkeit schrauben :)

    Lipo 100 habe ich früher auch benutzt. Man schwitzt tatsächlich mehr, jedoch hat es mich so gar nicht gepuscht, obwohl da ja auch Koffein drin ist.. Ich habe Lipo 100 immer nur kurz vor dem Training genommen, daher hatte ich nicht das Problem, dass ich außerhalt des Trainings geschwitzt habe. Jedoch ist das ja Sinn und Zweck der Sache: Man soll mehr schwitzen :)
  • sarahBikini2016
    sarahBikini2016 Beiträge: 153 Member
    Optionen
    Nu... Bleibt mir die Suche nach nem guten Bananenersatz.
    Ich bin nicht traurig über die Energydrinks. Ich finde die stinken...
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    mct öl, steht schnell zur verfügung, da es anders verstoffwechselt wird :)
  • DiOxigen
    DiOxigen Beiträge: 27
    Optionen
    Also ich hab Booster selbst mal Probiert, und finde sie ehrlich Blödsinn, nicht nur das in vielen Stoffe drin sind, die unter Dopingzählen und auch sonst viel nicht unbedingt Gesundes zeug.

    Ich meine der Effekt ist da, du willst was machen, du schaffst mehr Gewicht, du bist wesentlich Motivierter hast kein Down. Klar klingt gut. Aber in 90% der Fälle reicht einfach mal nen anderes Workout und wenn man sich mal durch Studio "quält" ist das so, man quält sich ja auch schon mal durch den Arbeitstag. Aber was muss das muss ;)

    Um ehrlich zu sein glaub ich das die Dose Monster gesünder ist, als 2 löffel pre-workout.

    Des weiteren frag ich mich auch was es mir bringt wenn ich die Leistung nur mit nem Booster erreiche. Ich trainiere doch für mich und nicht um möglichst viel Gewicht hoch zu bekommen. Gewichte kommen mit der Zeit.

    Also ich hab es Probiert und finde man muss es nicht haben.
    Ansonsten google nach Tests, da gibt es jede Menge in FItnessforen die dir sicherlich helfen nen neuen zu finden.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    also alle stoffe die jetzt hier im diesem thema genannt wurden, sind mit sicherheit keine dopingmittel, um das mal klarzustellen ;)
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Energydrinks sind m.E. wirklich nichts für Sportler sondern Modegetränke für Teenager.

    Ich bin einerseits verhältnismäßig koffeinresistent und andererseits (vielleicht auch deswegen) unsicher, ob Booster überhaupt was bewirken und wieviel davon nur Placebo-Effekt ist.

    Ich hatte einige Probepäckchen von Scitec Fireworks bekommen und hatte das Gefühl, dass das ziemlich anregend wirkt. in einer Portion (12g) sind u.a. 100mg Koffein und 5g Kohlenhydrate (davon 1g Zucker) - vermutlich wird es deshalb für dich nicht in Frage kommen. Wobei meiner Meinung nach kleine Mengen schnelle Carbs vorm Training nicht schaden.

    Ich hatte auch mal vor ein paar Jahren Guarana in Tablettenform getestet. Dieses hat die Wirkung (wie zuvor schon beschrieben) eher langsam und kaum spürbar abgegeben. Zudem waren die Dinger ziemlich groß und trocken und daher schwer runterzukriegen.

    Koffein und Taurin gibt es in reiner Pulverform auch im Online-Versandhandel für wirklich kleines Geld - da könntest du theoretisch auch was für die eigenen Bedürfnisse mischen. Aber mit der Menge ist unbedingt Vorsicht geboten, mit Überdosierung von Koffein ist nicht zu spaßen.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Bananen vor dem Training würde ich weg lassen -> sinnlos

    Bis der Magen die KH in den Bananen in Glucose umgewandelt hat bist du mit dem Training fertig, ergo keine KH aus den Bananen im Training ergo unnötige KH. Wer vor dem Training (4-6 Stunden davor, ausnahme Training in der früh) nicht für volle Glykogenspeicher gesort hat, braucht sich nicht wundern :wink:

    Energie Drinks sind bisschen anders. Durch ihre schon enthaltenen kurzen KH können sie im Training verfügbar sein, aber nicht zum auffüllen der Speicher der Muskeln sondern für anfänglichen push da der Blutzuckerspiegel erhöt ist. Und wir alle wissen was passiert wenn der Blutzuckerspiegel erhört ist, wenn man danach müde wird usw usw und das vor allem im Training, Herzlichen Glückwunsch :laugh: Und die winzigen enthaltenen mengen Koffein und Taurin.... naja braucht man nichts weiter dazu sagen:bigsmile:



    Als nartürliche Booster würde ich einen doppeltten Espresso empfehlen, ohne zucker und milch.
    Ansonsten kommt es drauf an wie dein Körper auf Koffein reagiert. Wenn du tagsüber nicht sonderlich viel Koffein zu dir nimmst und auch sonst nicht können Koffein Kapseln wunder wirken. Aber wenn man jeden Tag schon mehrer Tassen in sich reinkippt ist der Körper (die rezeptoren) dran gewöhnt.


    Ich werde hier keine werbung für Produkte, welche meiner meinung nach gut sind, machen, dass könnt ihr mich per Nachricht fragen wenn ihr wollt ansonsten liste ich mal kurz auf was Helfen KANN (jeder körper reagiert anders):

    Koffein
    Guarana
    L-Citrulline
    L-Arginine
    L-Norvaline
    Agmatinsulfate
    ß-Alanine
    Taurin
    BCAA´s
    Histidin
    Schizandra-Berry-Extrakt
    Ginseng-Extrakt
    Rhodiola-Rosae-Extrakt



    Ich denke mal das reicht. Das sind natürlich nicht alle, aber welche die wirken (können).
    Was ich aber aufjedenfall vor dem Training vermeiden würde sind hochglykämische KH da sie nur den Blutzuckerspiegel kurz ansteigen lassen, man vermeintlich mehr Energie hat und im Training dann in ein Loch fällt da der Körper aufgrund des Insulins sein Blutzuckerspiegel senkt und wenn man dann noch intesiv trainiert und der Körper auch auf die Blutglucose zurückgreift und es so noch weiter senkt..... Herzlichen Glückwunsch :drinker:
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Um ehrlich zu sein glaub ich das die Dose Monster gesünder ist, als 2 löffel pre-workout.
    In den meisten sind doch nur paar Kohlenhydrate, Koffein, Aminosäuren und Vitamine. Halte ich persönlich für Gesünder als alleine die 55g Zucker pro Dose.
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Also wenn man sich wirklich mal einen Kick geben will, von Müde-nach-der-Arbeit auf Heute-stemm-ich-mal-das-doppelte-und-bleib-dann-nochn-bisschen

    Aufladen den ganzen Tag mit KH eh klar
    Ein paar mehr :) Tassen Tee, erst grüner, dann schwarzer vor dem Training
    L-Carnitin 0,5 oder 1 g
    Beta Alanin

    Wirkt bei mir jedenfalls so aber jeder Jeck is anders
    Steht Koffein nicht offiziell auf der Doping-Liste?
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Optionen
    Steht Koffein nicht offiziell auf der Doping-Liste?
    Seit 2004 ist Koffein von der Liste runter, da man nicht zwischen legaler Aufnahme durch normale Lebensmittel und illegaler zur Leistungssteigerung unterscheiden konnte.
    Wird immer noch mitgetestet und steht unter besonderer Beobachtung.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    wenn es um ein coffein-induziertes Pushen geht - Matcha Tee soll da gut wirken (bin selber weitgehend coffeinresistent, kann also nicht aus eigener Erfahrung was dazu sagen wobei das Coffein im Matcha Tee bei mir tatsächlich wenigstens ein kleines wenig wirkt)
  • bunnylion
    bunnylion Beiträge: 4
    Optionen
    Energiedrinks würde ich auch nicht empfehlen. Zuviel Zucker drin und diese Getränke sorgen eher dafür, dass man konzentrierter und wacher ist. Ich möchte aber eher an meiner Leistungsfähigkeit schrauben :)

    Lipo 100 habe ich früher auch benutzt. Man schwitzt tatsächlich mehr, jedoch hat es mich so gar nicht gepuscht, obwohl da ja auch Koffein drin ist.. Ich habe Lipo 100 immer nur kurz vor dem Training genommen, daher hatte ich nicht das Problem, dass ich außerhalt des Trainings geschwitzt habe. Jedoch ist das ja Sinn und Zweck der Sache: Man soll mehr schwitzen :)

    Warum ist der Zweck der Sache mehr zu Schwitzen. Mehr Schwitzen heißt nicht besseres/härteres Training. Für mich zumindest wäre der Zweck ein paar mehr Wiederholungen zu schaffen oder ein höheres Gewicht.

    Ich werde es demnächst wahrscheinlich einfach mal mit BCAAs versuchen, die steigern anscheinend auch die 'Lust aufs Training' und zögern die Muskelermüdung angeblich auch ein wenig hinaus. Die haben wenigstens bestimmt keine negativen Seiten ;-)

    Von wegen Doping würd ich eh nur zu Sachen greifen, die auf der Kölner Liste stehen. Damit ist man dann ziemlich auf der sicheren Seite.

    Kohlenhydrate habe ich bei mir bisher nicht als leistungssteigernd wahrgenommen. In meinen 'gefasteten' Trainings arbeite ich oft härter und empfinde das Training als effektiver. Aber wie bei so vielen Sachen, muss man einfach rausfinden, worauf der eigene Körper am besten reagiert.
  • PurpleSensations
    Optionen
    Hach, so kleine Professoren sind doch immer interessant.

    Pre Workout Booser enthalten Koffein und evtl auch Zarin, ja. Aber um den selben Effekt zu erzielen, hilft es eben NICHT, mehr zu schlafen. Die Konzentrierung ist so, dass man halt für ein paar Stunden die gewisse Wirkung hat. Man ist motivierter, schafft mehr Gewicht, hat einen Mentalen Fokus. Das, liebe Leute, hat auch nichts mit illegalen Substanzen zu tun!

    Ich selbst habe das Prophecy von IronMaxx zu Hause stehen und komme damit sehr gut zurecht, liebe(r) TE
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Optionen
    Das, liebe Leute, hat auch nichts mit illegalen Substanzen zu tun!
    Ich finde es bedenklich, wenn man ohne das Zeug nicht mehr auskommt. Wenn du es ständig nimmst, geht es ohne nicht mehr. Bzw. du fühlst dich schlechter und weniger leistungsfähig. Die ganzen Zusatzstoffe lasse ich mal außen vor.
    Ist wohl eine Glaubensfrage, aber ich erreiche meine Erfolge gerne ohne solche Hilfsmittel. Ist für mich ein wenig wie eine Lebenseinstellung. Ich greife nicht zu irgendeinem Motivationsschubgetränk, weil ich mich gerade kaputt fühle. Wenn es mit dem Sport nicht geht, dann hat mein Körper gute Gründe. Ich versuche dann eher auf ihn zu hören, als ihn mit solchen Getränken zu etwas zu zwingen. Vor allem, wenn es zur Dauereinrichtung wird.
  • MrsMoppy
    MrsMoppy Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Dazu muss ich doch gleich mal aus gegebenen anlass meinen senf dazu geben.

    Aaaalso: ich bin eigentlich ne riesen schlaftablette. Kaffe usw bringt nix. Red Bull sugarfree trinke ich ab und an ganz gerne. Das hilft auch irgendwie vor dem training und pusht ein bisschen. Jetzt hat mein freund letztens einen Booster mitgebracht und wir haben den getestet. Am morgen auf nüchternen Magen zum Joggen. Ich dachte halt jo der wird jetzt auch so wie 2 Espresso wirken und mich ein bisschen wach machen. Hab auf den Booster noch ein Red Bull getrunken weil ich ja wie gesagt sehr schwer wach zu bekommen bin. Er aber nicht. Also er hatte nur den Booster. Und was soll ich sagen, der war der Hammer! Ungelogen. Wir kamen uns richtig high vor! Das war am Samstag. Ihr könnt gerne in meinem Tagebuch nachschauen wie dieser Tag aussah. Keinen hunger mehr gehabt aber wir waren den ganzen Tag unter strom. Ich war begeistert! Ich weiss nicht ob man den Namen des produkts nennen darf!?!? Ich machs einfach mal. Also der booster heisst Narc. Ich glaube der ist so in der Art wie der der vom Markt genommen wurde was du meintest. Also ich kann den empfehlen!
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Einen Pumper-Booster, dessen Wirkung du vorher offenbar nicht kennst und einen Energydrink auf nüchternen Magen vor dem Joggen klingt ehrlich gesagt genauso gesund wie sinnvoll.
  • MeneHH
    MeneHH Beiträge: 124 Member
    Optionen
    ... und wenn ich mir die Beschreibung des Narc-Produktes durchlese, klingt es für mich eher abschreckend als verlockend.
    Ich wäre da sehr vorsichtig als "Booster-laie"
  • Textohh
    Textohh Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Unstoppable von Dedicated Nutrition
    White Heat
    Speed Serum von Peak

    Das sind drei Booster die ich dir empfehlen kann. Aber wenn du schon vor dem Narc-Booster Schiss hast, solltest du vielleicht ganz darauf verzichten.
  • 00495970
    00495970 Beiträge: 9
    Optionen
    Hallo liebe Sportler,

    habe zur Zeit leider das Problem, dass mein Energiepuscher vom Markt genommen wurde. Zwar war es ein recht harmloses Produkt bestehend aus Koffein und Tarin, jedoch wirkte es Wunder.

    Deshalb meine Frage an euch:


    Greift ihr zu Boostern? Könnt ihr mir etwas empfehlen für den gewissen Puscheffekt? Irgendwas, was einen nachts auch wieder anständig schlafen lässt aber dennoch für 2-3 Stunden puscht?


    Ich ernähre mich (außer zum Frühstück) überwiegend Low Carb. Daher kommen für mich schnelle Kohlenhydrate vor dem Training nicht in Frage. Ich trainiere 5-6 mal die Woche für je 2 Stunden (Kraft + Cardio). Da lässt die Energie irgendwann leider etwas nach :(

    Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße

    1) Du gehst es falsch an. Dein Körper braucht einen Mix aus Kurz und Langkettiger Kohlenhydrate.
    2) Das was dich gepusht hat war eindeutig das Koffein.
    3) Methylhexanamin oder Ephedrin Pushen dich. Alles andere ist nicht vergleichbar. Natürlich ist das MEINE Erfahrung und ich denke, dass du es nicht einnehmen würdest.
    Alternative : Meerträubel ( Ephedra ) kannst dir einen Tee kochen :) ICH GLAUBE, dass du es bei einem Chinesischen Geschäft erwerben kannst und es sollte auch LEGAL sein.


    Wenn du wirklich einen legalen Booster haben möchtest, dann bleib bei deinem Koffein . Coffeinum 0,2g in der Apotheke für 4,99 ;)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    ich glaub ephedrin wirst du nicht so einfach bekommen, da es apothekenpflichtig ist ;)


    für hunde gibts so ne arznei, wo ephedrin drin ist, aber man is ja kein hund :D