2 unteschiedliche Tagespläne (Trainingstag / Ruhetag) — German

2 unteschiedliche Tagespläne (Trainingstag / Ruhetag)

Optionen
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Ernährungsplan an Trainingstagen und Ruhetagen sehr unterschiedlich aussieht. Während ich an Trainingstagen proteinreich, kohlenhydratmoderat und fettarm esse und auch insgesamt 250kcal drauflege, ist meine Ernährung an Ruhetagen protein & fettreich und dafür kalorienarm (und eben um die genannten 250kcal geringer).

Somit habe ich nicht nur beim Tracken meines täglichen Kalorienziels ein Problem, sondern auch bei den Makronährstoffen.

Gibt es hierfür eine Lösung? Ich bräuchte so etwas wie 2 verschiedene Ziel-Profile (Kalorienanzahl und Markonährstoffzusammensetzung) , die ich an von mir selbst gewählten Tagen einsetzen kann (z.B. Montags 2500kcal und 40%KH, Dienstags aber nur 2250kcal und sagen wir 20%KH.

Ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank,

hb133

Kommentare

  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Hallo hb133,

    Die 250 kcal kannst du ja ganz einfach "hinzufügen" also als Training eintragen "Trainingstaganpassung" und den Wert 250 kcal geben.

    Was die Nährstoffverteilung angeht, würde ich einfach die eine nehmen (für die häufigeren Tage) und an den anderen kannst du ja manuell schauen, die % werden dir ja eh real angezeigt.


    LG Kex
  • hb_133
    hb_133 Beiträge: 2
    Optionen
    Hallo Kex,

    danke für die Antwort.

    Sicher, das geht alles irgendwie ;)

    Es wäre nur schön gewesen wenn ich in MFP zwischen Tag A und Tag B hätte umschalten können oder das über einen Workaround lösen...

    Die Rechnerei ist schon ganz schön nervig, da sich die Makronährstoffverteilung doch stark unterscheidet.
    So in der Art (" ah ich darf noch 80g KH essen dafür aber nur noch 20g Fett, ach moment heute ist ja Ruhetag, also nur 20g KH und dafür so und so viel Fett"...)

    Irgendwie umständlich :/
  • Ricewind_
    Ricewind_ Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Hi,

    nur mal so ins Blaue "geraten":

    Wie wäre es denn mit 2 Accounts bei MFP? Die könntest du ja dann auch mit der Erweiterung "Ruhe" und "Aktiv" versehen ...
    Ok, man muss dann natürlich wieder darauf achten, dass man sich richtig einloggt.

    Gruß

    Stefan
  • memfixx
    memfixx Beiträge: 1
    Optionen
    Habe dieselbe Anforderung an MFP. Wäre ziemlich hilfreich, wenn man zwischen einem Tag A (Training) und einen Tag B (Trainingfrei) wählen könnte.