Naschereien am Abend — German

Naschereien am Abend

Optionen
Hallo Zusammen :-)

Ich esse seit ca. 9 Wochen nach meiner Kalorien-App! Ich darf 1420 Kalorien am Tag zu mir nehmen, mache viel Sport (FightingFit, Joggen, Bodyforming, Step - ca. 3-4 Mal die Woche) und möchte bei einer Größe von 1,62 m von meinen 72 kg (zu Beginn) auf 65 kg ca. runter! Für meine Statur mit nem breiten Kreuz vom Sport früher, ist es schwer, überhaupt die 65 kg zu erreichen...

3 kg hab ich aber schon...Ich war schon auf 67,9, aber nun wieder bei 69 und das frustriert mich!!!!

Meine Frage nun: Wenn Ihr abends nachm Abendbrot noch Appetit auf etwas Süßes/etwas Salziges habt, was futtert Ihr dann?!? Gibt es Süßigkeiten, die wenig Kalorien haben?

Habt Ihr Tipps für mich?

Lieben Dank schon einmal und habt ein schönes Bergfest :-)
«1

Kommentare

  • Tsamikos
    Tsamikos Beiträge: 97
    Optionen
    Ich esse gerne ein paar salzstangen oder ein paar Nüsse. Bei süß wird es schwierig. Magerquark und ein wenig stevia rein.
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Optionen
    Habt Ihr Tipps für mich?
    Nichts Süßes essen? Ohne Süßstoff hat alles Süße eine Menge Kalorien...Süß=Zucker=Kalorien. Warum hast du denn abends plötzlich Lust auf Süßes und Salziges? Vielleicht solltest du deine Ernährung einmal anschauen. Unter Umständen steckt das Problem in dem was du den Tag über zu dir nimmst.
  • coachmarv
    coachmarv Beiträge: 3
    Optionen
    Ich mache mir dann einen Shake. Nur eine kleine Portion, da ich spät Abends meistens keinen großen Spielraum mehr habe was Ernährung angeht :D

    Versuch doch mal einen Shake mit Milch, Proteinpulver und Zimt (wahlweise mit "zarten" Haferflocken oder Schmelzflocken, um den ganzen eine festere Konsistenz zu geben, das sättigt noch mehr). Meinen Geschmack trifft es auf jeden Fall.

    Und falls du diesen Geschmack nicht teilst, probiere doch andere Gewürze aus. Gewürze können viel ausmachen.
  • brina_a81
    brina_a81 Beiträge: 13
    Optionen
    Nee, hab mich wohl verkehrt ausgedrückt! Ich hab abends nicht grundsätzlich Appetit auf Naschereien und wenn, bin ich auch eher der "salzige Typ" :-) Also keine Fress- oder Heißhungerattacken!

    Ich esse sehr ausgewogen und sehr gesund, seitdem ich meine App ausfülle einfach nur in Maßen und nicht in Massen! Ich verbiete mir auch keine Naschereien oder Currywurst/Pommes, nur eben nicht zu oft.

    War eher auf allgemein bezogen, was Ihr so futtern, wenn Ihr da MAL Appetit drauf habt!
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Mir kommen eher deine kalorien sehr wenig vor.
  • brina_a81
    brina_a81 Beiträge: 13
    Optionen
    Das wurde mir so vorgegeben von dieser App 1420 Kalorien :-(

    Vom Essen her reicht es ja...ich futter morgens im Büro meine Scheibe Schwarzbrot mit Käse und Gurke, mittags kommt drauf an, aber schon richtige Mahlzeiten und abends oft ca. 8 Knäckebrote mit div. Frischkäse, Gurke und Tomate oder Salate, Tomate/Mozzarella plus Brot, etc. Oft auch nachm Sport Rührei auf Schwarzbrot mit Gemüse!

    Es geht mir nur um die Kleinigkeiten zwischendurch, wenn man keine Lust auf Obst und Gemüse hat :-(
  • Draufi78
    Draufi78 Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Hallo,

    ich nasche abends auch ganz gern mal. Da bin ich dann auch nicht besonders "vorsichtig". Es kommt auch vor, dass ich mir Salzstangen ins Nutellaglas tauche :-)

    Dabei kommt man dann auch ganz leicht über das eigene Kalorienziel. Wenn das aber nur mal passiert und man es im langfristigen Durchschnitt wirder ausgleicht, halte ich das für ungefährlich. Allerdings bin ich momentan auch in der komfortablen Situation, dass ich mein Ziel erreicht habe. Ich muss es "nur noch" halten.
    Und mit etwas Sport und etwas Naschen komme ich damit auch ganz gut hin.

    Daher mein Tip: Iss einfach was du magst, egal wie weit oben es auf der "Verbotene Lebensmittel-Liste" steht. Du solltest jedoch deine Kalorienbilanz im Wochenschnitt nicht überstrapazieren.

    Gruß, Draufi...
  • cherrymouse3x
    Optionen
    Ich bin auch eher der "salzige" Typ und mach mir dann Käsechips
  • brina_a81
    brina_a81 Beiträge: 13
    Optionen
    Genauso mach ich es ja :-( Ich futtere, wonach mir ist... Ich muss nur lernen, nicht drüber hinaus zu "fressen"!

    Vllt ist es auch einfach so, dass mein Körper einfach Probleme hat vom Körperbau her, dass ich z. B. niemals 60 kg wiegen kann ;-) (was ich ja auch nicht möchte)

    - Ich bin 12 Jahre Trampolin gesprungen
    - hab Leistungsbodenturnen gemacht
    - vor 12 Jahren aufgehört mit allem
    - hab dann vor 6,5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört
    - hab 10 kg zugenommen
    - nun mach ich wieder seit 5 Jahren sehr regelmäßig Sport (3-4 Mal die Woche Ausdauer und Kraft)

    Wie gesagt, ich esse, wonach mir ist, aber grundsätzlich koche ich selber mit frischen Zutaten, keinen Geschmacksverstärkern, trinke nur Wasser, etc. Mittags esse ich mit den Kollegen in der Mensa, in der oft leider frittiert wird.

    Bei mir als Single ist eben immer das Ding, dass ich "den letzten Rest", der im Topf ist, noch eben aufesse, anstatt es liegen zu lassen, weil ich eigentlich schon satt bin!

    Ich hab nur "meinen kleinen Bauch" und sonst ist alles fest!

    Daher meine Frage, ob es irgendwelche Naschereien gibt, um mich vllt auch zu überlisten, denn Hunger hab ich ja nicht :-)
  • brina_a81
    brina_a81 Beiträge: 13
    Optionen
    Käsechips sind sicherlich lecker, aber leider auch zu fettlastig!!! Das bewirkt leider genau das Gegenteil von dem, was ich möchte :-(
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Was ist denn mit Nussmus? So ein Scheibchen Eiweisbrot mit Erdnussmus in kleine Häppchen geschnitten. ;)
  • brina_a81
    brina_a81 Beiträge: 13
    Optionen
    Hat das nicht zu viele Kalorien? Was genau meinst du mit Nussmus?
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    http://www.rapunzel.de/nussmus-warenkunde.html

    Es ist quasi die geriebene Nuss. Bei Erdnussbutter kommt ja immer noch Palmfett und Zucker mit ran. Bei Mus nicht. Ich kaufe es indessen in 1kg-Eimern. Es ist wahnsinnig gesund und lecker. Gute Fette. <3 Aber ja, es hat ordentlich Kalorien. Aber auf so eine Scheibe Brot passt ja nicht viel drauf. ;)
  • Toaad
    Toaad Beiträge: 2
    Optionen
    Hallo! Das mit dem Naschen kennt, glaube ich, so gut wie jeder!
    Aber wenn du dir pro Woche nicht mal etwas gönnst, dann sind solche Nasch-Attacken eigentlich schon vorprogrammiert.
    Ich esse zu Abend gerne mal süße Puddings oder Creme Desserts, die Kalorienarm sind.
    z.B.: Dr. Oetker Paradies Creme Nougat oder die Creme Desserts von Natreen

    Als Snacks für zwischendurch und abends kann ich Karotten, Reiswaffeln, Babybrei, Speisequark (mit Zucker, Stevia, Vanille Zucker oder Honig), Äpfel, Nektarinen, Gurken, Prinzessbohnen, Himbeeren und Erbeeren.
    Vor allem tiefgekühlt sind Himbeeren und Erdbeeren eigentlich sehr vorteilhaft, da man automatisch langsamer isst.

    Hoffe dass ich dir damit etwas helfen konnte! :)

    GLG
  • brina_a81
    brina_a81 Beiträge: 13
    Optionen
    Lieben Dank Toaad :-)

    Ich habe allerdings KEINE Fressattacken! Es ist ne allgemeine Frage, was man dann essen könnte, AUßER Obst und Gemüse ;-)

    Aber Quark und Naturjoghurt hab ich eh immer da! Die beiden Sachen esse ich allerdings immer ohne Zucker, etc. Vllt sollt ich mir mal gefrorenes Obst zulegen - das wäre was.

    Liebe Grüße zurück :-)
  • brina_a81
    brina_a81 Beiträge: 13
    Optionen
    Oha, "derSachse"! Ich glaub, das musst du mir mal direkt schreiben....die HP ist für "mal eben im Büro zu lesen" zu komplex :-)

    Das könnt ich aber auf mein Vollkornknäckebrot kleben ;-)
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Ich habe erstmal mit dem Mus von Real begonnen. Das hatte das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Später bin ich dann auf Mus von MyProtein.com umgestiegen. Dort bestelle ich eh mein Whey. Und die Kritiken im Netz sind durchweg positiv.
  • brina_a81
    brina_a81 Beiträge: 13
    Optionen
    Ich kenne mich mit solchem Kram überhaupt nicht aus :-(

    Welches Nussmus von real? Dann geh ich da mal gucken!
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Die Hausmarke. Das steht bei uns direkt beim Nutella und Co..

    Man bekommt es auch in jeder Drogerie oder im Reformhaus. Halt eben für den doppelten Preis.
  • brina_a81
    brina_a81 Beiträge: 13
    Optionen
    mmmhhh, dann muss ich mal gucken! Ich hoffe, ich vergesse es nicht ;-)
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Wenn dich heute Abend ein Hüngerchen überkommt, wirst du an mich denken. ;)
  • brina_a81
    brina_a81 Beiträge: 13
    Optionen
    Heut ist mein Lieblingssporttag :-)

    Heut Abend geht's zum Bodyforming und FightingFit...da wird ordentlich was verbrannt und danach hab ich Lust auf Schwarzbrot mit Gurke, Tomate und Rührei :-)

    Also schaff ich es leider nicht zu real :-(
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Liest sich super. Bei mir stehen, neben meinem alltäglichen Arbeitsweg mit dem Fahrrad, noch zwei Freeletics-Sessions an. Danach gibt es Belohnung in Form von Sushi. <3

    Morgen früh um 4 werde ich dann nussmusschmatzend an dich denken. ;)
  • brina_a81
    brina_a81 Beiträge: 13
    Optionen
    Du bist ja nun doppelt fies :-)

    Nussmusschmatzend plus Sushi????? Ich liebe dieses Zeug!!!!
  • derSachse
    derSachse Beiträge: 315 MFP Moderator
    Optionen
    Och... Ich stänker nur so vor mich hin. ;)