Mineralhaushaltsanalyse - Wer hat Erfahrung? — German

Mineralhaushaltsanalyse - Wer hat Erfahrung?

Optionen
Hi zusammen,

aktuell bereite ich mich ja auf den Toughmudder im Oktober vor. Mittlerweile laufe ich auch bereits 10km und fühle mich ganz gut vorbereitet (Kraft war nie das Problem). Als Schwachstelle warum ich die 18km mit rund 15 Hindernissen nicht packen könnte, hätte ich meine Waden im Verdacht. Diese machen leider an verschiedenen Stellen zum Glück (noch) nicht ganz dicht, aber den Lauf am Montag musste ich dann doch nach 45min bereits beenden, um es nicht schlimmer werden zu lassen. Hatte hier jetzt mehrmals Probleme in der linken Kniekehle, was ich jetzt mit Dehnen versuche entgegenzuwirken. Supplementieren tue ich mit Magnesium und trinke nach dem Sport auch meistens einen Recovery Drink, so dass mir rein theoretisch nichts fehlen dürfte.

Um aber nichts den Zufall zu überlassen, habe ich überlegt, ob ich nicht sowas wie eine Mineralshaushaltsanaylse machen lasse. Habt ihr damit Erfahrung? Wo würde man das machen (Heilpraktika)? Oder habt ihr noch andere Tipps gegen Wadenverhärtungen? Ich würde tendenziell mal schauen, ob ich nicht Kniestrümpfe zum Laufen tragen kann, vllt bringt warmhalten ja schon die Verbesserung (jogge generell auch im Winter mit kurzer Hose).