Griaß Eich !
OberToni
Servus Zusammen,
bin jetzt seit gut 2 Wochen dabei und komme über das "Withings" zu dieser "App". Das Kalorien zählen ist ein sehr wichtiger Schritt in Richtung Wohlfühlgewicht. Man(n) weiß je eigentlich welche Sachen man essen/trinken sollte. Aber wenn man am Abend sieht, was man noch im Budget hat und was die Verlockungen so in sich haben, dann läst man das eine oder andere doch lieber. Will mal die -10 kg angehen. Gute 2 sind schon weg.
Hat von Euch noch jemand das Problem, dass die Kalorien für Training/Schritte dazugezählt und nicht abgezogen werden ??
Das ist mir unverständlich und etwas nervig.
Beste Grüße, Toni
bin jetzt seit gut 2 Wochen dabei und komme über das "Withings" zu dieser "App". Das Kalorien zählen ist ein sehr wichtiger Schritt in Richtung Wohlfühlgewicht. Man(n) weiß je eigentlich welche Sachen man essen/trinken sollte. Aber wenn man am Abend sieht, was man noch im Budget hat und was die Verlockungen so in sich haben, dann läst man das eine oder andere doch lieber. Will mal die -10 kg angehen. Gute 2 sind schon weg.
Hat von Euch noch jemand das Problem, dass die Kalorien für Training/Schritte dazugezählt und nicht abgezogen werden ??
Das ist mir unverständlich und etwas nervig.
Beste Grüße, Toni
0
Kommentare
-
Servus!
Wie meinst Du das? Sie werden dazu gezählt und nicht abgezogen?
Herzlich Willkommen!
:flowerforyou:0 -
Die Kalorien die man sich durch Training verdient sollten auf den Tagesbedarf "oben drauf" kommen. Bei mir in der Tagesübersicht werden aber die Kalorien durch Training zu meiner aufgenommen Nahrung addiert.
Beispiel:
1000 kcal Nahrung - 700 kcal Training = 300 kcal so wäre es doch richtig, oder?
bei mir sieht es aber so aus:
1000 kcal Nahrung + 700 kcal Training = 1700 kcal
Jetzt muss ich halt immer selber nachrechnen.
Eine Idee?0 -
Hallo Toni,
alles richtig... du sollst die 700 Trainingskcal zu den 1000 (ich hoffe, das ist nur ein fiktiver Wert!!!!) on top dazu essen... die grüne grosse Zahl sagt dir an, was du an dem Tag noch verputzen sollst... da ist doch eigentlich nichts gross zu rechnen...
Du hast ein tagesziel von z.B. 1800 Kcal, wenn du dann noch trainierst für 700 kcal musst du an dem tag also 2500 essen... ganz einfach.
Das notwendige Defizit hat mfp ja bei der Bestimmung des Tageszieles anhand deiner Angaben schon berechnet... Also immer achten, dass die grüne Zahl grün bleibt und alles ist gut.
Ach ja... herzlich willkommen! :flowerforyou:
VG
Pixie0 -
Hallo Pixie,
leider bin ich aber nicht im "grünen Bereich".
Das sagt mir mfp::
1920 + 2352 +720 3072 -1152 (ROT)
Ziel Nahrung Training Netto Kalorien verbleiben
Und so sollte es meiner Meinung nach sein
1920 +2352 -720 1632 288 (GRÜN)
Sehe ich das so richtig?
Wenn ja was läuft falsch?
Beste Grüße,Toni0 -
Hi Toni,
ja irgendwas ist komisch... deine Rechnung ist richtig, die von MFP falsch...
hatte ich selber so noch nie... hab ich auch noch nie von gehört...
mach ein Ticket auf und schildere dein Problem, das sollte tatsächlich nicht so sein. (Hast du einen Fitnesstracker dazwischen geschaltet, der vielleicht die Berechnung torpediert?)
LG
Pixie0 -
Herzlich Willkommen Toni und viel Erfolg.
Schau mal bei deinen Einstellungen ob du eine negative Kalorienanpassung da hast... damit könnte das (aus welchen Gründen auch immer) vielleicht zusammenhängen.... nämlich dann, wenn du einen Fitnesstracker hast dessen Ziel du nicht erreicht hast....
lg
Martina0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 970 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 695 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen