Zombierun Hambrug — German

Zombierun Hambrug

Nabend ich wollte mal fragen ob es unter euch noch Leute gibt die am Zombie Run in Hambrug am 12.10 teilnehmen.

Kommentare

• Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    Ich Depp hab erst am Sonntag in der Zeitung davon gelesen. -.- Voll verpasst wie die Mudder. Ärger mich tierisch!
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Am 2.8. findet dieses Jahr wieder ein Zombie Run in Hamburg statt. Klingt schon irgendwie spaßig - wobei ich mir trotz Studium der Homepage immer noch nicht ganz vorstellen kann, wie das läuft mit den Zombies, und ob man als langsamer Läufer überhaupt eine Chance hat, zu "überleben".

Hat da letztes Jahr irgendjemand mitgemacht, oder will jemand dieses Jahr hin?
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    bearbeitet July 2015
    @_nikkiwolf_ Habe letztes Jahr in München teilgenommen. Leider bin ich dieses Jahr an diesem Wochenende verplant. Die Zombies wurden professionell geschminkt. Einige sahen echt gruselig aus... andere nicht so. Kommt darauf an wer geschminkt hat und mit wieviel Hingabe.

Ansonsten gab es in München leider nicht soooo tolle Hindernisse wie man sie z. B. in Berlin gesehen hat. Das soll sich aber dieses Jahr ändern. Gibt auch ne leicht veränderte Location, wo vll mehr möglich ist (in München). Wir hatten normale Sportsachen an, die leicht trocknen. In Berlin gab es Hindernisse mit Wasser (oder Schleim), darauf sollte man sich in jedem Fall einstellen.

Die Zombies sind immer in der Nähe der Hindernisse. Bei Hindernissen, wo du klettern musst (außer bei den Strohballen) waren sie nie vor den Hindernissen, aber immer(!) dahinter. Beim Labyrinth natürlich mittendrin. Nach den Hindernissen gibt's immer nen kurzen Spurt mit Ausweichen, da die Zombies hinter jedem Hindernis warteten. Sie dürfen dich aber nicht bis in alle Ewigkeit verfolgen, so dass du zwischen den Hindernissen immer zu Atem kommen kannst.

Im Übrigen konnte man auch jedes Hindernis auslassen, wenn man es nicht schafft, so kommt kein Frust auf.

Meine (3) Leben hatte ich bis zum Ziel alle verloren :smile:

Die "Party" im Zielbereich war indes nicht so toll. War ein Budenverkauf von Getränken. Weiß nicht mal ob's auch was zum Essen gab (neben der Zielbanane).
  • _nikkiwolf_
    @koch31 Vielen Dank für den Bericht!

Das die Zombies eher hinter als vor den Kletterhindernissen warten, ist schon mal gut zu wissen (das man ein Hindernis zur Not auslassen kann auch). Ich hab mich schon vergeblich vor einer Holzwand auf- und abhüpfen sehen, während ich langsam von Zombies eingekreist und aufgefressen werde... :)

Chance auf eine "Survivor"-Medallie habe ich wohl nicht, aber es klingt auf jeden Fall nach Spaß.
    Wenn die Homepage vom Zombierun heute abend nicht gerade kaputt wäre, hätte ich mich jetzt vielleicht tatsächlich endlich überwunden und angemeldet.
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    In der Tat bin ich vor der einen oder anderen Holzwand auf- und abgehüpft :smile:

In München gab's nur eine Art von Medallie auch wenn 2 angekündigt waren. War aber für mich egal...

Wir haben uns letztes Jahr als Gruppe angemeldet. Die Systemgebühren des Ticketsystems mussten wir so nur einmal zahlen.
  • _nikkiwolf_
    Schade, wird wohl doch nichts - jetzt hatte ich mich sogar schon darauf gefreut, aber erst ging die Webseite vom Zombielauf gar nicht. Jetzt geht die Startseite wieder, aber beim Klick auf "Tickets" kommt ein "404 Page not found"-Fehler. Auf Facebook hab ich jetzt das Gerücht gelesen, der Lauf wäre abgesagt...