Die richtige Kalorienmenge - Seite 2 — German

Die richtige Kalorienmenge

Optionen
2»

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Dehnen wenn überhaupt, ist nur dann wissenschaftlich Bewiesen von Vorteil wenn es um Gymnastikübungen geht, wo eine gewisse Flexibilität erforderlich ist (und diese resultiert aber dann auch nicht dadurch das die Musklen "länger" werden)

    Dehnen kann auch aus orthopädischen Gründen hochgradig sinnvoll sein. Ich bekomme Probleme mit den Knien, wenn ich nach dem Laufen nicht den vorderen Oberschenkel dehne. Das liegt daran, dass der verkürzte Muskel dann über die Sehnen zu stramm am Gelenk zieht und die Beweglichkeit der Knorpel einschränkt bzw. diese zusätzlich belastet.

    Außerdem hatte ich mal Probleme mit der Brustmuskulatur, die auf irgendeine Ader gedrückt hat, so dass mir die Arme schnell eingeschlafen sind. Auch da war/ist Dehnen die Lösung.

    Ich hab ja geschrieben:
    (Reha, Krankheit, verletzung etc. davon abgesehen das ist was anderes)

    Wie gesagt da haste recht^^


    Ist es bewiesen, dass es so besser wirkt?

    Jap ist es. Umso öfter ein Muskel was macht umso effektiver wird er darin. Das gleich ist doch bei uns Menschen beim lernen von Verschiedenen Dingen, umso öfter du was wiederholst umso besser merkst du es dir.
    Als Anfänger besser gesagt als Einsteiger (klingt nicht so negativ^^) geht es vor allem erstmal daran den Bewegugsablauf zu verinnerlichen und den Muskel an die bewegung zu gewöhnen. Da reicht aber nicht ein Satz mit 20 whd.
    Das ist zu wenig damit der Muskel da was anfangen soll. Das heißt nicht das du jetzt an deinem Limit trainieren sollst, sondern das Gewicht so WEISE wählen das du bei sagen wir mal wdh 15 aufhörst und dir denkst "puh war knapp vielleicht wären noch 2 oder gegangen aber da kommen ja noch 2 Sätze"
    Dann weißt du (subjektiv) du warst nicht an deinem Limit sondern etwas im oberen Bereich so das der Muskel bemerkt "Hoppla ich werde ja gebraucht"
    Das machst du dann noch 2x und achtest jedes mal darauf am Anfang nicht zu viel Gewicht zu nehmen, der Muskelaufbau kommt später wenn du in einem kcal überschuss bist dann mehr oder weniger von alleine (wenn du trainierst)

    Habe geduld und trainiere mit Köpfchen dann wird es schon :)
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Wie groß bist Du denn? Wie errechnet Ihr den Bedarf ohne die Körpergröße?

    Die Körpergrösse stand in einem anderen Post drin :laugh: , somit hat sich das schon rechnen lassen