Meine Vorschläge zur Optimierung — German

Meine Vorschläge zur Optimierung

Optionen
Guten Tag,

ich fände es erleichternd, wenn ich beim Tippen auf einen Tagesbucheitnrag nicht zum Eintrag selbst, sondern zum Nahrungsmittel geleitet würde. Das Bearbeiten der Einträge ließe sich sicher mit einen ℗ (bitte ein i anstelle des P denken;) in der Zeile lösen, wie es iOS schon länger verwendet.
Damit könnte man durch einmaliges Tippen sich den Artikel anschauen und ihn dort mit "Nahrungsmittel hinzufügen" zum aktuellen(!) Essen addieren.

Weiter finde ich es enorm umständlich Mahlzeiten zu bearbeiten. Es würde schon reichen wenn ich überhaupt Mahlzeiten, die ich selbst erstellt habe auch editieren könnte...

Ich würde mir auch wünschen, dass erfahrene User, die aktiv an mfp teilnehmen irgendwann eine Art Moderatorenposition einnehmen können, um z.B. doppelt angelegte oder falsch betitelte Nahrungsmittel(Ernsthaft... Man brauch den Titel doch nur ablesen) löschen, bzw. schnell bearbeiten zu können.

Dazu kommen noch fehlende Bilder der Produkte damit man sicher gehen kann, dass man das richtige Produkt herausgesucht hat, wenn der Barcodescan nicht funktioniert.

Alles in allem ist die App/Webapp gut dabei und bietet gute Anbindung an andere Systeme, vom grundsätzlichen Aufbau ist sie allerdings noch ein bisschen hinter der FDDB, was die Bedienung und Personalisierbarkeit angeht.

Gruß, Kalle aus Hannover

Kommentare

  • Tasia992
    Tasia992 Beiträge: 10
    Optionen
    Hallo,

    ich würde es super finden, wenn man als Neuigkeit ein Bild hochladen kann? Wie bei Facebook =)
  • ekker89
    ekker89 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Die Idee die jeweiligen Produkte mit Bilder zu ergänzen, wie z.B. bei FDDB möglich, kann ich nur unterstützen. So wird es einem einfach enorm erleichtert festzustellen ob das gefundene Produkt wirklich das richtige ist.

    Man muss jedoch bedenken, dass Bilder um einiges mehr an Speicherplatz benötigen als reiner Text.