Ein Hallo an die mfp-Gemeinde — German

Ein Hallo an die mfp-Gemeinde

Optionen
Lissy48
Lissy48 Beiträge: 23 Member
Hallo an Alle

Ich habe mich gerade hier bei mfp angemeldet und wollte mich kurz vorstellen, da wir ja hoffentlich nun für eine Weile einen gemeinsamen Weg beschreiten.

Ich bin 48 Jahre alt, war den größten Teil meines Lebens schlank bis normalgewichtig, wobei das aber nicht von alleine so war, sondern ich habe etwas auf das Essen geachtet und relativ viel Sport gemacht.
Vor knapp 10 Jahren hat mich ein persönliches Ereignis etwas aus der Bahn geworfen und ich habe begonnen, mich einfach gehen zu lassen. Das Resultat: von 70 auf 105 Kilo.

Es ärgert mich schon eine ganze Weile, aber nun beginnen körperliche Beschwerden: ich komme schnell aus der Puste, mein Blutdruck ist viel zu hoch, etc.
Das heißt, es ist allerhöchste Zeit, die Notbremse zu ziehen. Das will ich nun mit gesünderer Ernährung und Sport erreichen.

Ich freue mich auf eine gute Zeit hier im Forum und hoffe, dass wir uns gegenseitig etwas Unterstützung geben können.

Lieben Gruß,
Lissy48

Kommentare

  • _Sischu_
    _Sischu_ Beiträge: 118 Member
    Optionen
    ????willkommen Lissy,

    Unterstützt wird man hier eig. immer alles super Mitstreiter/innen hier . Den Anfang hast Du schon gemacht nun heißt es durchhalten, Körper kennenlernen u. Spaß dabei haben. Ich wünsche Dir viel Erfolg
  • Samtycka
    Samtycka Beiträge: 186 Member
    Optionen
    <3 lich Willkommen Lissy,
    wünsche Dir auch viel Erfolg und Spaß beim Erreichen deiner Ziele.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen und viel Erfog - nette Mitmenschen die unterstützen gibts hier reichlich :smile: