Da bin ich! - Seite 2 — German

Da bin ich!

Optionen
2»

Kommentare

  • maeusepiep67
    maeusepiep67 Beiträge: 9 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich hatte heute Wiegetag , sitze hier mit einem fetten Grinsen im Gesicht und 2,8 kg weniger auf dem Zeiger. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wiiieee gut das tut…nach den vielen Irrungen und Wirrungen, die ich bei WW absolviert habe. Am liebsten würde ich jetzt mit Konfetti um mich werfen (wenn ich so nachdenke, der Locher würde bestimmt einiges hergeben), aber ich lasse es lieber, denn das Vergnügen wäre ja nur ein sehr kurzes. Oder stagediven aber dafür ist es wohl noch ein bisschen früh. Ich sollte mich schon in einer Gewichtsklasse befinden, in der auch die Chance besteht, dass Ihr mich auffangen könnt, sonst würden meine Einträge hier ein sehr abruptes Ende finden. :)

    Jetzt heißt es dran bleiben. Nur nicht schludern, sondern eher das eine oder andere noch verbessern. Auf in eine neue Woche. Don't stop me now! Wir rocken das Ding hier schon noch irgendwie.

    Liebe Grüße

    Eure Mäusepiep, deren kleines, seit heute nicht mehr ganz so dickes Herz kleine Freudenhüpferchen macht
  • pipi2711
    pipi2711 Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Schön dich zu lesen, viel erfolg wünsch ich dir!
  • Tranqua
    Tranqua Beiträge: 8
    Optionen
    Hey, maeusepiep l
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg - ich freue mich so sehr für dich, dass ich doch glatt die Konfettieschnipsel einzeln aufheben würde für dich (lache - soll ja auch beim Abnehmen helfen - wie früher das ein Pfund Erbsen ausschütten und jede einzeln mittels einer Kniebeuge aufheben)

    Wie auch immer schön zu lesen, dass du stolz und glücklich bist - wünsche, dir, dass du es noch lange bleibst.

    Alles Gute mit herzlichen Grüßen nach Berlin
    Angelika
  • Ralf1960
    Ralf1960 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo Piepsmaus, willkommen hier im Forum.

    Natuerlich schaffst Du es die 50 Dinger zu verlieren. Abnehmen ist einfach! Haette nie gedacht wie einfach das werden wird. Mir hat eine alte zerschlissene Jeans geholfen, in die ich vor ueber 20 Jahren locker reingepasst habe und die nie entsorgt wurde. Immer lag sie in der hintersten Ecke meiner Schraenke und schrumpfte Jahr fuer Jahr. Im Mai dieses Jahres kramte ich das Teil mal wieder hervor und wunderte mich mal wieder, wie nicht nur Schnitzel in der Pfanne zusammenschnurren koennen.

    Aber irgend etwas aergerte mich an meiner Sichtweise. Das T-Shirt vom letzten Jahr litt unter derselben Schwindsucht... So konnte es nicht weitergehen. Da meine Frau mir eine Riesenhilfe beim Einarbeiten in die MFP- Welt war, konnte ich per 31.05.2014 gleich loslegen.

    Mir war klar, dass zu einer Ernaehrungsumstellung eine BEWUSSTE Zufuehrung und kein Reinstopfen der Lebensmittel gehoert und Sport wieder ein zentraler Punkt in meinem Leben werden muss. Und Alkohol. Ein heisses Thema. Der Eine liebt die Schokolade, der Andere Wein und Bier. Meines war das Letztere. Ein Superzeitpunkt diesem Gift adieu zu sagen. Gut. Joggen ging wegen der Gelenkbelastung nicht, also war Gehen das Ding. Ich waehlte einen schoenen Rundkurs in einem nahegelegenen Wald und jeden Tag ging es ab dem 02.06. auf die Piste. Erst vier, dann taeglich 8 Kilometer (oder mehr...) In Verbindung mit einer kalorienreduzierten Nahrungsaufnahme und Krafttraining (Hanteln, Situps, Liegestuetze) blieben sehr schnell sehr viele Kilos auf der Strecke.

    Da all diese Aktivitaeten dann mehr oder weniger in die temperaturmaessig heisseste Zeit des Jahres fielen stand ich oft vor dem Problem ESSEN ZU MUESSEN, obwohl ich wegen der Waerme gar keinen Appetit hatte. Ueber 2000 Kalos sollen erst einmal verputzt werden.

    Anfuegen muss ich noch, das ich in Suedengland lebe und das Nahrungsangebot im Fertiggerichtbereich enorm ist. Alle Daten sowie Barcodes fuer die App sind enthalten, eine Buchfuehrung ist also leicht. Ich habe keinerlei Probleme mit Mikrowellenessen und 0- Kalorien- Dosengetraenken wie Cola, Irn Bru, Pepsi usw - solange darin keine Kalorien enthalten sind. Mein Kuehlschrank ist immer gut gefuellt und das ist gut so. Wasser sollen die Viecher saufen!

    Nun denn, fuer mich war es einfach, ein Kaloriendefizit zu generieren, das mir den gewuenschten Gewichtsverlust von 4 Kilogramm pro Monat ermoeglichte. Bei ueber 2000 moeglichen Kalos pro Tag auch nicht schwer. So habe ich binnen 4.5 Monaten jetzt knapp 26 Kilogramm verloren.

    Ach ja, das Gehen ging dann ganz automatisch in ein Joggen ueber. Ich Jogge jetzt vier Kilometer am Stueck, vor ein paar Monaten undenkbar. Vielleicht bin ich auch vorbelastet, da ich frueher schon Strecken bis zum Halbmarathon gelaufen bin... Weiter will ich es gar nicht bringen, da ich jetzt auf Muskelaufbau reflektiere und eh noch nie der Asket war ;)

    Die alte Jeans passt wieder perfekt, die Hemden koennen wieder in die Hose gesteckt werden! Ein ganz neues Gefuehl. Jetzt bei 99,6 KG hab ich noch ca. 7 KG vor mir, kein beschwerlicher Weg sondern eine Freude, das letzte Ziel noch vor Augen zu haben.

    Du bist nicht ich, ich bin nicht Du und ueberhaupt. Aber als kurzatmiger unsportlicher Fettsack mit Blutdruckproblemen hatte ich im April 2014 nie gedacht, das ich in relativ kurzer Zeit zu einer physischen Verfassung zurueckkommen kann, die mir diese Aktivitaeten ermoeglichen. Und hier unterscheiden wir uns nicht gross. Mittlerweile aber doch. Aber dieser Unterschied ist nur von kurzer Zeit. Siehe oben!

    Viel Erfolg

    Ralf
  • maeusepiep67
    maeusepiep67 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Ihr Lieben, ich wollte auch mal wieder einer einen kurzen Laut von mir geben. Ich weiß nicht warum (ist ja auch egal), aber ich bin hochmotiviert. Habe im Moment sogar das Gefühl, dass ich das hier mein Leben lang weiter machen könnte. Ich Streberin, ich. *lach*

    Ralf, vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Toll, was Du geschafft hast. Da (und noch viel weiter) will ich auch hin.
  • gerneschlank
    gerneschlank Beiträge: 110 Member
    Optionen
    Hallo Maeusepiep
    herzlich Wilkommen hier.
    Ja das mit der Motivation kenn viele hier. Dieses Gemeinschaftsgefühl macht einiges davon aus.
    grüße Barbara
  • maeusepiep67
    maeusepiep67 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Ihr Lieben,

    wieder mal ein kurzer Zwischenruf von mir, nicht, dass man denken könnte, ich hätte das Handtuch geworfen (war leider in den letzten drei Jahren meiner jahrzehntelangen Diät“karriere“ zu häufig so). Mittlerweile habe ich 8 kg verloren und beginne dran zu glauben, dass das hier mit mir echt was werden könnte. Der Weg ist zwar noch seeeehr lang, aber ich bin wenigstens schon mal losgelaufen.

    Zugegebenermaßen erwischen mich auch mal Tage, an denen ich in alte Gewohnheiten zurückfalle (über vergangenen Samstag legen wir mal lieber den Mantel des Schweigens), aber durch die Motivation hier, setze ich immer wieder neu an. Irgendwie haben die Entwickler von „My fitness pal“ genau die Features eingebaut, die MICH motivieren. Wer hätte gedacht, dass es so etwas gibt. Und die richtigen Menschen sind hier natürlich auch um mich herum.

    Vielen Dank dafür und liebe Grüße
  • ceebee1004
    ceebee1004 Beiträge: 101 Member
    Optionen
    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen,
    du hast ja einiges vor, aber ich wie du siehst - nirgendwo ist die Unterstützung größer, um mit der nötigen Motivation durchzuhalten. Du schaffst das!

    SG
    Christian
  • staxkroko
    staxkroko Beiträge: 32 Member
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hallo Mäusepiep,

    da hast du doch schonmal einen guten Anfang geschafft! Gratuliere - und weitermachen und nicht nachlassen :smile:.
    Es wird (wie bei mir) sicher immer mal wieder Phasen geben, wo es nicht so gut läuft, weil schon wieder das Leben dazwischen kommt :wink:. Ich habe in den letzten Wochen immer wieder "Ausnahmetage" gehabt, sodass ich schon froh darüber bin, dass ich insgesamt mein Gewicht gehalten habe. Nun soll es weiter runter gehen! Ich möchte bald die 8 vorne sehen... :smiley:
    Du kannst hier Fragen stellen oder von dir berichten und findest immer jemanden, der dir eine Antwort gibt.
    Tagebuch öffentlich: Habe ich auch nicht (bisher?), aber inzwischen können es aber Freunde einsehen (auch das Freunde finden nutze ich erst seit kurzem). Auf der Startseite mehr Leben zu haben und mit den letzten Neuigkeiten versort zu werden ist kurzweilig und motivierend!

    Also: Auf den Erfolg B)
  • Mercy724
    Mercy724 Beiträge: 14
    Optionen
    Hey Mäusepiep, von mir auch ein herzliches und verspätetes willkommen! Bin selber erst seit ein paar Tagen dabei, aber deine Posts zu lesen lässt einen ja geradezu mit Motivation anschwellen (oder abschwellen?)! :) Danke dass du deine Erfahrungen teilst!
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Naja du willst abnehmen und auch unten bleiben dann wird ein Teil der Umstellung bleiben müssen. Gesünder und weniger dafür Qualitativ hoch wertiger Essen wird dein neues Mantra werden. Weiterhin viel Erfolg.
  • Majestyc68
    Majestyc68 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Hallo Mäusepiep, :D

    also ich muß sagen, du kannst wirklich toll schreiben. Ich freue mich immer, wenn ich mal nen längeren Eintrag von Dir hier lesen kann. Eigentlich bin ich gar kein großartiger "Leser". Schon mal drüber nachgedacht, Dein "Projekt" irgendwie schriftlich festzuhalten und wenn es dann "vollendet" wurde, insgesamt als Buch oder E-Book zu veröffentlichen ?
    - Nur so als Tipp -

    So - und was die Ausnahmetage anngeht, habe ich die Erfahrung gemacht, daß ein Tag pro Woche überhaupt garnichts auf der Waage ausmacht - im Gegenteil so ein Tag motiviert ungemein und man kann die ganzen Leckereien, die man sich früher völlig gedanklos nebenbei reingepfiffen hat, mal als etwas Besonderes genießen.

    Man muß sich letztlich nur bewusst sein, daß das hier keine Diät ist, sondern eine lebenslange Ernährungsumstellung. Wenn man das hier mal ne Zeit gemacht hat, braucht man auch keine Kalorien mehr zu "zählen", das geht einfach in Fleisch und Blut über. Man geht auch ganz anders einkaufen und schaut sich genauer an (auch mal die Werte auf der Rückseite durchlesen), was man einkauft.

    So, Mäuschen, weißte Bescheid...
    und jetzt werd ich Dich versuchen zu adden... B)

    LG
    Joachim
  • maeusepiep67
    maeusepiep67 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Joachim,
    danke für das liebe Kompliment. Das mit dem Buch ist mir tatsächlich schon öfter gesagt worden… ist eine längere Geschichte. Mit der Idee, einen Blog über mein Abnehmen mit MFP zu schreiben, gehe ich schon seit einiger Zeit schwanger (deshalb der dicke Bauch? Neee, leider nein), konnte mich bis jetzt aber noch nicht endgültig dazu durchringen. Nun habe ich wenigstens schon mal einen bis jetzt noch „beitragsfreien“ Blog „Auf der Suche nach der verlorenen Taille“ hier bei MFP eingerichtet. Obwohl eingerichtet ist ja ein etwas großes Wort für die Möglichkeiten, die einem hier zur Verfügung stehen. Zu Wordpress & Co. möchte ich aber zumindest im Moment nicht so gerne, da ich, soweit ich weiß, dort meinen richtigen Namen mit Anschrift in ein Impressum packen müsste.

    Die „2Raumwohnung“ würde sagen „Wir werden seh'n wir werden seh'n“…

    Komischwerweise bin ich im Moment der Meinung, dass ich das, was ich im Moment tue, mein Leben lang weiterführen könnte...von den Querschlägertagen jetzt mal abgesehen, ich weiß, dass mein Weg 'ne Buckelpiste werden wird, aber so lange es langfristig (bzw. mittelfristig...ich bin nicht mehr so jung, dass ich ewig Zeit habe :)) bergab geht...