Schlafstörung - Seite 3 — German

Schlafstörung

Optionen
13»

Kommentare

  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Ich geh vom Sachsen weder von einer chronischen erkrankung aus (da er dies nicht erwähnte) und zweiten gehe beim sachsen von einer gewissen Grundintelligenz aus das bevor er sich was reinpfeift vorher schaut WAS er da nimmt und sich ggf. im Internet oder Arzt informiert. Wenn wir so argumentieren müsste ich ja davon ausgehen das niemand eine Ahnung hat alle "dumm" sind (mich mit eingeschloßen).
    Auch hab ich dir nicht so wiedersprochen wie es vielleicht rüber kam. Es KANN dazu führen muss aber nicht, genauso KANN rauchen tödlich sein muss aber nicht, du verstehst?
    Chronischer Schlafmangel liegt vor, wenn er diese Probleme ca. drei Mal in der Woche hat, über einen Monat betrachtet. Für mich klingt es derzeit nach einem chronischen Schlafmangel.
    Selbst intelligente Menschen neigen schnell dazu, solche Nahrungsergänzungsmittel zu sich zu nehmen, weil sie meinen sie wüssten was gut für sie ist. Bei so etwas interessiert mich nicht, ob derjenige einen Nobelpreis gewonnen hat. Sich idiotisch zu benehmen ist nicht an den akademischen Grad oder den IQ gekoppelt. Ich begehe Dummheiten, bei denen man es im Nachhinein besser weiß. Du wahrscheinlich auch, so wie der Rest der Welt. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher und sage es nocheinmal deutlich.
  • zwirnzicke
    zwirnzicke Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Hallo,

    nur mal so ne Frage...du benutzt ja diesen Schlaftracker....vielleicht ist der ja schon das Problem? Denn wenn selbst Radiowecker Schlafstörungen, von Fernsehgeräten mal ganz abgesehen, verursachen...könnte ich mir wenigstens vorstellen, dass so ein Tracker, der ja dicht am Körper getragen wird, vielleicht bei sensiblen Menschen so etwas verursachen kann.

    Ansonsten vielen Dank für die tollen Anregungen.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    chyro schrieb: »
    Chronischer Schlafmangel liegt vor, wenn er diese Probleme ca. drei Mal in der Woche hat, über einen Monat betrachtet. Für mich klingt es derzeit nach einem chronischen Schlafmangel.
    Selbst intelligente Menschen neigen schnell dazu, solche Nahrungsergänzungsmittel zu sich zu nehmen, weil sie meinen sie wüssten was gut für sie ist. Bei so etwas interessiert mich nicht, ob derjenige einen Nobelpreis gewonnen hat. Sich idiotisch zu benehmen ist nicht an den akademischen Grad oder den IQ gekoppelt. Ich begehe Dummheiten, bei denen man es im Nachhinein besser weiß. Du wahrscheinlich auch, so wie der Rest der Welt. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher und sage es nocheinmal deutlich.

    Dann haben wir wohl verschieden Ansichtspunkte was seine Störun wohl ist. Ich maße mir nicht an zu diagnostizieren ob er an chronischen Schlafmangel leidet oder nicht. Wenn du die definition aus dem Internet hast ist das für mich kein Beweis, denn wir wissen vieles steht im Internet. So wie du es artikuliert hast kommt es mir vor als ob du Ärzten und Wissenschaftlern nicht traust die es (m.M.n.) Bewiesen haben, da es dich ja nicht interessiert ob sie ein Nobelpreis haben etc. Das ist zwar traurig von dir zu hören, aber berechtigt dich nicht ihm zu diagnostizieren was er hat, da ich dann sagen könnte "Es interesiert mich nicht woher du dein Wissen hast, ich glaube dir nicht, ganuso wie du nicht glaubst was die Ärzte sagen" etc.
    Du kannst gerne auf Nummer sicher gehen, ich aber auch und ich sage es ebenfalls deutlich. Supplemente können helfen das Schlafproblem zu beheben, probier es aus (als eine empfehlung von mir und KEINE Anordnung wie beim Arzt) und sehe selbst ob es bei dir wirkt oder nicht (damit ist derSachse gemeint).
    Wenn nicht ok, etweder was anderes probieren, zum Arzt gehen oder damit leben Nachts nicht mehr schlafen zu können und zu hoffen das es von selbst weg geht.
  • chyro
    chyro Beiträge: 151 Member
    bearbeitet Oktober 2014
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Dann haben wir wohl verschieden Ansichtspunkte was seine Störun wohl ist. Ich maße mir nicht an zu diagnostizieren ob er an chronischen Schlafmangel leidet oder nicht. Wenn du die definition aus dem Internet hast ist das für mich kein Beweis, denn wir wissen vieles steht im Internet. So wie du es artikuliert hast kommt es mir vor als ob du Ärzten und Wissenschaftlern nicht traust die es (m.M.n.) Bewiesen haben, da es dich ja nicht interessiert ob sie ein Nobelpreis haben etc. Das ist zwar traurig von dir zu hören, aber berechtigt dich nicht ihm zu diagnostizieren was er hat, da ich dann sagen könnte "Es interesiert mich nicht woher du dein Wissen hast, ich glaube dir nicht, ganuso wie du nicht glaubst was die Ärzte sagen" etc.
    Du kannst gerne auf Nummer sicher gehen, ich aber auch und ich sage es ebenfalls deutlich. Supplemente können helfen das Schlafproblem zu beheben, probier es aus (als eine empfehlung von mir und KEINE Anordnung wie beim Arzt) und sehe selbst ob es bei dir wirkt oder nicht (damit ist derSachse gemeint).
    Wenn nicht ok, etweder was anderes probieren, zum Arzt gehen oder damit leben Nachts nicht mehr schlafen zu können und zu hoffen das es von selbst weg geht.
    Mein letzter Post in dieser Sache, da ich mir nicht anmaße Hobbypsychologe bei anderen Forenmitgliedern zu spielen. Ich traue Ärzten. Nur wo haben wir hier einmal über Ärzte geredet? Ich habe mich nicht mit einem Wort über Ärzte geäußert. Ich habe sogar geäußert, er solle eine Diagnose bezüglich möglicher Defizite einholen, bevor er einfach selbstdiagnostisch Nahrungsmittelergänzungen einwirft. So etwas tut man normaleweise nicht, wenn man Wissenschaft und Ärzten kein Vertrauen entgegenbringt.
    Ich kann es nur nicht ausstehen, wenn jemand eine Liste an Ergänzungsmitteln in einen Post wirft, wenn er keine wissenschaftlich fundierte Aussage zum Zustand des Fragenden treffen kann. Du weißt kaum etwas über die Person. Man gibt derartige Ratschläge nicht einfach. Man geht nicht einfach so leichtfertig mit Ergänzungsmitteln und Medikamenten um, wenn man nicht ein einziges Mal beim Arzt war.

    Der Teil mit dem Nobelpreis soll nur darstellen, dass du so intelligent sein kannst wie du willst und trotzdem nicht gefeit bist einen Fehler zu begehen. Ich habe in meinem Leben genug begangen und bin weiß Gott nicht dumm. Jeder begeht einen Fehler. Du kannst nicht sagen, nur weil er einen IQ von 170 hat, wird er sich hier verhalten wie du es erwartest. gerade wenn es um die Gesundheit geht.
    Vielleicht bist du die Ausnahme und machst immer alles richtig. Möglich, dass du das menschliche Wesen ohne Fehl und Tadel bist. Die meisten von uns aber nicht. Selbst mit Nobelpreis.

    Wenn es dir leichter fällt mir Arztparanoia zu unterstellen und was weiß ich nicht noch alles in einem Anfall von Pseudopsychologie zu interpretieren, Bitte.
    Ändert nichts daran, dass ich strikt dagegen bin einfach auf Verdacht zig Mittel einzuwerfen!

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    chyro schrieb: »
    Mein letzter Post in dieser Sache, da ich mir nicht anmaße Hobbypsychologe bei anderen Forenmitgliedern zu spielen. Ich traue Ärzten. Nur wo haben wir hier einmal über Ärzte geredet? Ich habe mich nicht mit einem Wort über Ärzte geäußert.
    Das bezog sich auf die unpassende Nobelpreis-Äußerung. Daraus ging für mich eindeutig was anderes hervor als du jetzt darstellst. Sei es wie es ist.


    chyro schrieb: »
    Ich habe sogar geäußert, er solle eine Diagnose bezüglich möglicher Defizite einholen, bevor er einfach selbstdiagnostisch Nahrungsmittelergänzungen einwirft. So etwas tut man normaleweise nicht, wenn man Wissenschaft und Ärzten kein Vertrauen entgegenbringt.

    Tja dann bist du wohl anders als der Rest der Menschheit. Denn bevor man zum Arzt geht, versuchen sich Leute, eben wie derSachse hier, Meinungen und Tipps zu holen wie er vieleicht selber lösen kann. Außerdem hast du defintiv eine Diagnose gestellt in dem du gesagt hast er leide under chronischen schlafmangel, wenn das keine Diagnose ist...

    chyro schrieb: »
    Ich kann es nur nicht ausstehen, wenn jemand eine Liste an Ergänzungsmitteln in einen Post wirft, wenn er keinewissenschaftlich fundierte Aussage zum Zustand des Fragenden treffen kann. Du weißt kaum etwas über die Person. Man gibt derartige Ratschläge nicht einfach. Man geht nicht einfach so leichtfertig mit Ergänzungsmitteln und Medikamenten um, wenn man nicht ein einziges Mal beim Arzt war.

    Selbstschuld. Ich habe wahrlich nicht die Weisheit mit dem Löffel gegessen, aber habe defnitiv Ahnung mit Nahrungsergänzungen. Ich habe keine wissenschaftlich fundierte Aussage zum Zustand des Fragenden getroffen, sondern du mit der Aussage er leide unter chronischen schlafmangel, verwechsle das bitte nicht. Außerdem habe ich ihm nur ein Liste gegeben was ich WEIß defintiv helfen KÖNNTE (nicht muss). Mal abgesehen davon hab ich keine Medikamente genannt, weiß nicht warum du das behauptest das ich das gemacht hätet aber gut.

    chyro schrieb: »
    Der Teil mit dem Nobelpreis soll nur darstellen, dass du so intelligent sein kannst wie du willst und trotzdem nicht gefeit bist einen Fehler zu begehen. Ich habe in meinem Leben genug begangen und bin weiß Gott nicht dumm. Jeder begeht einen Fehler. Du kannst nicht sagen, nur weil er einen IQ von 170 hat, wird er sich hier verhalten wie du es erwartest. gerade wenn es um die Gesundheit geht.+

    Doch kann ich, da ich schon mehere Beiträge von ihm gelesen habe, sein Alter kenne und er nicht umsonst Moderator hier geworden ist. Aufgrund dieser Tatsachen/Indizien bin ich bei IHM von einer gewissen Grundintelligenz ausgegangen (hoffe Sachse das kommt nicht falsch rüber^^).

    chyro schrieb: »
    Vielleicht bist du die Ausnahme und machst immer alles richtig. Möglich, dass du das menschliche Wesen ohne Fehl und Tadel bist.

    Lächerlicher versuch entweder mich auf eine Art und Weise darzustellen wie ich nicht bin. Weiß nicht was ich dir getän hätte das du mich so beurteilst, aber langsam bekomme ich ein Bild von dir (und das Recht mir ein Urteil von Menschen zu erlauben kann mir keiner nehmen).
    chyro schrieb: »
    Wenn es dir leichter fällt mir Arztparanoia zu unterstellen und was weiß ich nicht noch alles in einem Anfall von Pseudopsychologie zu interpretieren, Bitte.
    Ändert nichts daran, dass ich strikt dagegen bin einfach auf Verdacht zig Mittel einzuwerfen!

    Hier das selbe. Lächerlicher versuch mich im wahrsten Sinne des Wortes ebenfalls lächlerlich darzustellen. Was soll ich denn deiner Meinung nach jetzt Antworten?
    "Ja Chyro du hast absolut Recht, ich bin der MFP Arzt ich kann empfehlen und diagnostizieren wie ich will denn ich bin ohne Fehl und Tadel", möchtst du sowas von mir hören?


    Ich weiß nicht was dein Problem mit mir ist oder allgemein deine Phobie gegen Ratschläge. Ich habe ihm weder befohlen die Ergänzungen zu nehmen noch irgendwas diagnostiziert, das warst du, du hast gesagt/geschrieben das wenn man eine bestimmte Zeit etc. und das er das angeblich habe. Das ich nicht gesagt.
    Alles was ich wollte ist ihm zu helfen in dem ich ihm Ergänzungen empfohlen habe wo ich sehr genau darüber weiß was die im Körper machen und wie sie im helfen könnten. Ich habe niemals gesagt das er mit einen der Empfehlungen von mir alles ins Lot bekommen wird und wie ein Baby schlafen wird, keine Ahnung warum du das denkst/intepretiert hast.

    Wenn du schlechte Erfahrungen mit Ergänzungen gemacht hast, dann tut es mir Leid, aber Urteile nicht über Leute die anderen Helfen wollen, denn du weißt das ich mit den Ratschlägen ihm nur Helfen wollte, wenns dich stört, akzeptier ich das nur akzeptier dann bitte auch meins.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Evtl ist das Bett auch einfach durch? haben uns beim Einzug in die jetzige Wohnung ein Wasserbett gekauft das hat schonmal sehr gut geholfen die ersten 2 Wochen sind brutal und übel aber danach ists göttlich :smile: Oder bist du Evtl ein kurz vorm schlafen gehen Handygucker? So einer bin ich zb :( hab mir da jetz mal die twilight App heruntergeladen die im Prinzip einen Blaufilter über das Handydisplay legt, da die Displays von Notebook und Handy ja die Melatonin Produktion hemmen sollen usw. Hier sind noch ein paar nette Fakten usw , Probieren schadet sicher nix. Ich kanns mir einbilden aber ich glaube mit der Twilight App besser einzuschlafen .
    Ansonsten hilft noch Herr der Ringe in Urfassung, entweder schläft man vom lesen ein oder das Buch knallt dir dermassen vorn Kopf das du ins Koma fällst :open_mouth:
    Ich habe halt eh das Problem das ich 12 Jahre Schichtdienst gemacht habe und schon wenn die Katze vom Kratzbaum hüpft hellwach bin.Das hat sich ejtz auch nach einem jahr Tagdienst nicht wesentlich gebessert Gutes gelingen und Erfolg.

    http://ichbinarzt.de/schlafen-nach-plan-die-dos-und-donts-der-nachtruhe/

  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Bei mir ist es zwar nicht so schlimm, da ich manchmal recht früh wegnicke und dann um 02:00 Uhr wieder hellwach bin und mich fühle wie durchgeschlafen. Ich bin also fest der Meinung, dass ich an diesen Tagen zu früh schlafen gehe (wenn auch unabsichtlich).
    Wie geht es dir nach dem Aufwachen: hellwach oder hundemüde (und trotzdem klappt es mit dem Weiterschlafen nicht). Was ist mit Schnarchen und Atemaussetzern?

    Übrigens kenne ich genug Ärzte, welche die Risiken von Schlafmitteln geringer einschätzen als die Folgen von chronischer Schlaflosigkeit. Ich finde es deshalb völlig legitim, vorher eine paar harmlose Supplemente oder andere Dinge ausprobiert zu haben.

    Deshalb finde ich es auch total süss von Jessi_Th, das sie das Bett mehrmals umgeschoben hat, um nichts unversucht gelassen zu haben.
  • Bummelo
    Bummelo Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Betten umschieben ist manchmal gar nicht blöd. Eine Freundin von mir hat direkt über einer Wasserader geschlafen. Da war das Bett umzuschieben eine (nein: die) Lösung. Vielleicht ist auch mal eine neue Matratze gut?

    Ich selber hatte jahrelang Schlafstörungen. Ich habe mir zu viele Gedanken über alles gemacht, das hat mich dann nicht schlafen lassen. Ein ja, aber nicht durch. Und wenn, dann extrem unruhig. Ich bin dann eine Weile beim Heilpraktiker gewesen. Der hat mich regelmäßig geschröpft (sehr entspannend) und hat mir diverse Sachen mitgegeben. Das hat mehrere Monate gedauert, wurde aber stetig besser. Nun weiß ich, dass viele Heilpraktiker für Scharlatane halten und "der Glaube daran machts" sagen. Aber wenns hilft... Der hat im Übringen auch meine Schilddrüsenunterfunktion wegbekommen, von daher bin ich dem ganz zugetan. Nur Geduld braucht mann.
  • Bummelo
    Bummelo Beiträge: 51 Member
    Optionen
    Betten umschieben ist manchmal gar nicht blöd. Eine Freundin von mir hat direkt über einer Wasserader geschlafen. Da war das Bett umzuschieben eine (nein: die) Lösung. Vielleicht ist auch mal eine neue Matratze gut?

    Ich selber hatte jahrelang Schlafstörungen. Ich habe mir zu viele Gedanken über alles gemacht, das hat mich dann nicht schlafen lassen. Ein ja, aber nicht durch. Und wenn, dann extrem unruhig. Ich bin dann eine Weile beim Heilpraktiker gewesen. Der hat mich regelmäßig geschröpft (sehr entspannend) und hat mir diverse Sachen mitgegeben. Das hat mehrere Monate gedauert, wurde aber stetig besser. Nun weiß ich, dass viele Heilpraktiker für Scharlatane halten und "der Glaube daran machts" sagen. Aber wenns hilft... Der hat im Übringen auch meine Schilddrüsenunterfunktion wegbekommen, von daher bin ich dem ganz zugetan. Nur Geduld braucht man.