Walken mit Hanteln — German

Walken mit Hanteln

Hallo Zusammen,
nachdem ich nun doch mit dem Laufen vorerst pausieren muss (bis ich noch einige Kilos abgenommen habe), da meine Muskeln einfach nicht mitmachen, habe ich mir folgende Hanteln gekauft die ich beim Walken mitnutzen möchte BioGym
Ich möchte sie, wie beim Nordic Walking die Stöcke, einsetzen. Was meint, kann ich bei Runtastic bzw. MFP kalorientechnisch genauso abrechnen oder eher weniger?

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Schwere Hanteln , also wirklich schwer, nehmen und damit spazieren gehen :) Nennt sich Farmers Walk und haut rein ;)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    exii schrieb: »
    Schwere Hanteln , also wirklich schwer, nehmen und damit spazieren gehen :) Nennt sich Farmers Walk und haut rein ;)
    Das kenn ich exii... Mach ich mehrfach die Woche... Nennt sich Einkauf nach Hause tragen :p

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Also ich hab mir mal die Dinger angesehen, kA was ich davon halten soll :\

    Ich habe eine Gewichtsweste (12,5 kg) die ich anziehe "wenn mir langweilig ist" vielleicht wäre das was für dich^^
    Aber diese Dinger....keine Ahnung o:)
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Also ich bin bei sportlichen Aktivitäten immer sehr vorsichtig und trage eine Kategorie niedriger ein, also Walking mit Lauf-Anteilen trage ich trotzdem nur als "Gehen-zügig" ein. Die Kalorien-Verbräuche erscheinen mir zu hoch in MFP.
  • Tsamikos
    Tsamikos Beiträge: 97
    Werde das mal antesten und schauen wie es so ist
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Ich denke wenn ich dieses Nordic Walking richtig ausübe, brauch ich keine Gewichte die ich irgenwie hin und her schlenker. Aber das muss jeder selber entscheiden, es gibt auch leute die nehmen 2 Wasserflschen mit ist im grunde das selbe.
  • Tsamikos
    Tsamikos Beiträge: 97
    bearbeitet Oktober 2014
    Stimmt schon, aber ob ich mir diese Hanteln oder Stöcke kaufe..... Da ich aber zwischen drin in Park immer wieder ein paar Einheiten Seilspringen einbauen möchte, sind die Hanteln praktischer als jedes mal die Schlaufen der Stöcke weg zu machen.