Welcher Heimtrainer ? — German

Welcher Heimtrainer ?

zappi123456
zappi123456 Beiträge: 658 Member
Es begab sich zu der Zeit das ich in jungen Jahren einen Heimtrainer erstanden bekam durch meine Eltern , damit auch reichlich viel und schnell gefahren bin , das Gute Stück nun ein paar Tage / Jahre in der Ecke stand , da ich mich ja nun seit 2 Wochen quäle um Gewicht zu verlieren und das Antiquarische Stück also öfter in Anspruch war scheint irgendwas darin den Geist aufzugeben es klackt bei jedem Treten also nehm ich mal an das ein Lager das Zeitliche gesegnet hat.

Kurzum denke ich nicht das eine Reparatur sich da noch lohnt und möchte wohl daher einen neuen kaufen.

Zur Wahl hätte ich aktuell einen Reebok B 5.0 ein Kettler Golf M oder einen Kettler Golf P ECO , Sollte halt schon robust sein bin ja kein Leichtgewicht und werd das wohl auch nie werden :D bei angestrebten 110-115 KG bei 198 Körpergrösse :D von daher lieber gleich was robustes kaufen.

Kann mir da jemand helfen? Preislich sollte es sich im normalverdiener Bereich abspielen :D

Gruss Martin

Kommentare

• Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Puh, nach erster Durchsicht der vorgeschlagenen Geräte geben die sich nicht viel. Ich habe Kettler Crosstrainer und Kettler Ergometer und bin zufrieden.
    Ich brauche die Schnickschnack-Programme nicht, habe darauf geachtet, daß ich darauf sitzen kann (192cm) und dass die Geräte meinen Brustgurt empfangen (Obwohl alle Geräte irgendwelche Programme haben)
    Der Kettler Eco produziert seinen Strom selbst, soweit toll. Dann ist aber auch irgendwo ein Dynamo verbaut, der kaputtgehen könnte und für den Betrieb essentiell ist. Als mein Netzteil mal kaputtging, hab ich ein Standard-12V Netzteil beim Elektronikhandel für 7,98 erworben und weiter gings.
    Mein Crosstrainer hat mal 1200€ gekostet und ich habe ihn gebraucht "kaum benutzt" in den Bucht-Kleinanzeigen für wenig Geld erworben. Danach musst Du halt mal schauen.

Viele Grüße
  • zappi123456
    Hi Danke für die Antwort.
    naja ich brauch halt ein Heimtrainer der mein Gewicht halbwegs ab kann plus die grösse von 198, den Kettler gibts auch ohne Eco , kostet halt das selbe. Da wäre die Frage was da besser ist. aber ich denke du hast Recht mit externen Stromanschluss kann man einfacher das Netzteil mal austauschen .

Ich weiss halt leider nicht was man von den Reebokgeräten halten soll? Der eine da reizt mich ja schon für 300 Euro is das nicht viel , Schwungmasse etc sind auch für mich ausreichend usw.

Gruss Martin
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Die meisten Geräte in dieser Klasse können eigentlich mit Gewichten bis 150Kg umgehen. In der Preisklasse in der du suchst, würde ich dir auch mal empfehlen in der Gebrauchtwarenecke zu gucken! Dan kannst du dann für das Geld eventuell was Qualitativ Hochwertigeres bekommen. Da ist der Unterschied schon enorm, ob du jetzt in der Hausfrauenklasse oder in der Fitnessklasse guckst.
    Aber zu allerletzt muss dir das Gerät davon zusagen, weil meins wäre keins von den Teilen. (Ich mag die Dinger nicht) Bevor ich mich da drauf setze, fahr ich llieber richtig Fahrrad ;-)
    Aber wie gesagt du musst damit klar kommen.
  • zappi123456
    joua also ich mags lieber auf dem heimtrainer , film an oder musik an und los gehts. und wenn ma fertig is dehnen oder ein bisschen mit dem thera band spielen ausschwitzen und in die Duschen . und wenn ma einfach net mehr kann einfach aufhören und gut is :D

nur ishalt die Frage welcher taugt was ? bei gebrauchtgeräten bin ich auch hm eher vorsichtig als jemand der sich gar net auskennt . der Reebok wäre schon eigntlich cool. vom Preis her gut und hat was ich brauch und hält das Gewicht aus. ABER! taugen die ?
    Oder doch wieder ein kettler? hm
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Du kannst auch gerne die Geräte, welche es bei dir in der Nähe gerade gebraucht zu kaufen gibt, hier einstellen. Wir schauen dann schon nach, ob's was taugt.
    Bei ehemals hochpreisigen Geräten kann man nicht viel verkehrt machen.
    Und bei der Besichtigung achtet man auf ruhigen Lauf, funktionierendes Display und funktionierende Magnetbremse.
    Und achte auf den Begriff Ergometer: bei einem Ergometer trainierst du nach Watt, bei allen anderen nach irgendwelchen Stufen. Mein Kettler-Ergometer hatte eine Prüfbescheinigung und hätte auch bei einem Therapeuten oder Arzt benutzt werden dürfen (das ist halt der Preisunterschied)
  • zappi123456
    Habe uns nun einen Horizon Paros Pro bestellt. der hat wohl zwar auch ne Ergometer funktion auf die leg ich aber eigentlich gar kein Wert. möchte einfach aufsteigen , Schwierigkeit einstellen losfahren , nachdem ich net mehr kann absteigen und fertig :D

und dazu solls halt einfach leise sein und keine knarzenden Geräusche geben wie aktuell :D da werden 30 minuten verdammt lang wenn man ein ständiges Quietsch und knarz geräusch im Ohr hat.