Fitbit Kalorienanpassung — German

Fitbit Kalorienanpassung

Hallo zusammen,

eigentlich dachte ich, habe ich bei der Fitbit Kalorienanpassung so langsam durchgeblickt, aber scheinbar nicht. Fitbit Synct sich bei mir mit Mfp und soll mir eine Kcal entsprechend rauf, oder auch runtersetzen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das in mfp die Werte allerdings erst am nächsten Tag so gegen Mittag stimmen. So werden mir am aktuellen Tag für ca 10.000 Schritt mal locker 1.200 dazu gerechnet, am nächsten Tag gegen Mittag sind es dann nurnoch ca 200 bis 300.

Bisher habe ich mich deswegen bisher eher auf die kcal in der Fitbit App verlassen, das Ziel dort ist mit dem bei mfp identisch, wurde gefühlt jedoch besser angepasst.

Jetzt ging ich gestern 22.000 Schritte.
0 Schritte = -450 Fitbit Korrektur
10.000 Schritte = ca +250 Korrektur
22.000 Schritte waren gestern abend wohl knapp 1.500 Plus und laut Fitbit war ich sehr genau an dem was ich zu mir nehmen durfte (2kcal verbleibend)

Heute morgen sieht es wie folgt aus:

Mfp = 1.900 durch Sport verdient 700 davon übrig
Fitbit sagt ca 3.200 am Tag verbrannt, 1.046 zuviel zu mir genommen.
Was bedeuten würde das mir für die 12.000 Schritte die ich mehr mache als an durchschnittlichen Tagen nur 200kcal angerechnet werden? Und das nachträglich?

Kann man da etwas anpassen das die Apps da besser kommunizieren? Stimmen auch die Fitbit werte die einem über den Tag verteilt angezeigt werden einfach nicht, und ich sollte besser unabhängig von den Fitbit Kalorien nicht mein Tagesziel überschreiten?
Aber welchen Mehrwert bietet mir die Fitbit App dann noch groß?


Grüße

Manuel