was haltet ihr von Ketose? — German

was haltet ihr von Ketose?

cinnamon_84
cinnamon_84 Beiträge: 0
bearbeitet Oktober 2014 in Nahrung und Nährwerte
Hallo an alle!
habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung vlt jemanden zu finden, der sich evtl so wie ich auch ketogen ernährt oder gerne möchte.

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Was ich von Ketose halte?
    Wenn man es richtig macht, also wirklich am Tag NULL KH dann ist es das vielleicht effektivste was es gibt zum Fett verbrennen WENN die restlichen Makros stimmen (sowie Mineralien und Spurenelemente)

    Man muss es halt wirklich gut planen da die Effektivität der Ketose (und der Ketokörper) vom geringen Insulinspiegel abhängen. Viele denken das sie mit 20 oder 50gr KH am Tag in der Ketose sind, was aber nicht stimmt. Sie sind extrem LowCarb und haben vielleicht schon mehrer Ketokörper als andere ABER es ist keine richtige Ketogene Diät die ist ab NULL KH :)

    Also wenn du es wirklich schaffst eine echte Ketogene Diät zu machen, dann hut ab ich glaub ich könnte es nicht :#
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Ketogenen Zustand kannst du ja nachmessen, am sichersten mit passendem Messgerät. Dann weiss man auch messtechnisch ob man drin ist.

    Die ketogene Diät schränkt die Kohlenhydrate so weit ein, dass man unterhalb des realen Verbrauchs bleibt.
    Nach Mensch verschieden, manche fliegen mit 20 raus , andere drunter, andere drüber.

    Und entweder man ist in Ketose oder nicht. Ein bisschen Ketose gibts net :)