Kopplung mit Garmin Connect — German

Kopplung mit Garmin Connect

Optionen
Hallo, ich habe mein myfitnesspal und garmin connect verbunden. Aktivitäten aus Garmin werden auch in mfp angezeigt. Jedoch funtkioniert es andersherum leider nicht. Aktueller Kalorienverbrauch wird bei garmin nicht ángezeigt. kann mir jemand helfen?
«1

Kommentare

  • ahg75
    ahg75 Beiträge: 2
    Optionen
    Hallo! Hänge mich mal mit rein.
    Ich wünsche mir genau das "Problem".
    Ich zeichne mit Runtastic Kniebeugen, Liegestütze und Situps auf.
    In myfitnesspal möchte ich die Daten auch sehen. Klappt!
    Aber wie kann ich eine Weiterleitung zu Garmin Connect verhindern?
    Möchte Garmin auch nicht deaktivieren, da über MFP das Withings Gewicht eingepflegt wird und ich ja auch die Garmin-Radtouren bei MFP erfassen möchte.
    Jemand Tipps?
  • Kolibri90
    Kolibri90 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Hallo
    @Hseeler: ich glaube die Rückkopplung zwischen Garmin und mfp funktioniert für Trainings nicht.
    Ich hab noch eine andere Frage: Also wenn ich Kickboxen oder ähnliches mache, trage ich das Armband derzeit nicht. Trotzdem versuche ich meine Schrittzahl pro Tag voll zu bekommen. So jetzt meine Frage: Ich habe bevor ich mein Training hinschreibe sagen wir mal 800 kcal "gewonnen" beim Abgleich mfp und Garmin. Wenn ich jetzt meine Trainings dazu mache dann sinkt natürlich der Wert von Garmin weil dann mfp nen höheren wert berechnet. Aber ist das in diesem Fall nicht falsch. Müsste nicht das Training nicht noch ZUSÄTZLICH zu dem was ich durch meine Spaziergänge etc mit dem Armband gemacht habe?
    Gruß
  • ALBKR
    ALBKR Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Alles so schön bunt hier.

    Bei Garmin Connect (GC) werden die von MFP übernommenen Daten in einem Widget angezeigt. Diese Zahl ist die relevante, die MFP-Zahl weicht davon nach unten ab. Funzt einwandfrei (mit FR910XT, Fenix 2 und Vìvofit ausprobiert).

    GC *und* MFP *und* eine weitere Anwendung (z.B. Runtastic/Withings/...) geht nicht. Man muss die anderen Verknüpfungen löschen, sonst gibt es Probleme.

    Folglich müssen
    a) manuell eingetragene Werte als Aktivität bei GC eingetragen werden und nicht bei MFP.
    b) Werte von Dritten (z.B. Gewicht) ebenfalls manuell bei GC eingpflegt werden
  • Christoph_V
    Christoph_V Beiträge: 1
    Optionen
    Ich bekomme die verbrauchten Kalorien durch die gemachten Schritte vom Connect nicht ins myfitnesspal übertragen. Gibt es dafür eine Lösung?
  • ALBKR
    ALBKR Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Muss gekoppelt werden.
  • Kolibri90
    Kolibri90 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    @ ALBKR:
    Sorry ich verstehe deine Antwort nicht ganz. Ich hatte ja gefragt, ob sich ein Fehler dadurch ergibt, wenn ich mein Sport im MFP eintrage und dadurch die Zahl der Trainingseinheiten durch Garmin geringer werden??

    Versteh ich das richtig: Ich muss stattdessen meine Trainings in garmin Connect eingeben mit dem entsprechenden Verbrauch (da ich ja beim Training die Uhr nicht trage da ich noch keinen Pulsgurt habe) damit es dann im MFP richtig berechnet wird?

    Sorry für die Verständnisprobleme ;)
    Gruß
  • ALBKR
    ALBKR Beiträge: 50 Member
    Optionen
    > Sorry für die Verständnisprobleme

    Das liegt an den Unmengen an Informationen die du lieferst >:)

    Die Grundfrage ist: Kalorienauswertung bei MFP oder GC. Ich plädiere für GC, deshalb nutze ich auch die Daten aus GC, was MFP errechnet ist mir schnuppe (MFP importiert - natürlich - auch die Daten aus GC). Mit MFP tracke ich lediglich meine Kalorienaufnahme. Klappt bei mir seit Monaten (sagt die Waage).

    Dann vermute ich (steht nirgends) , dass du einen Vìvofit hast. Richtig ist, dass alle nicht Schritte verursachende Tätigkeiten nicht in die Auswertung kommen, es sei denn, man koppelt einen Brustgurt. Um eine verlässliche Auswertung zu bekommen würde *ich* die Aktivität manuell bei GC eintragen, die kcal gegebenenfalls in MFP oder FDDB oder sonst einer Datenbank ermitteln (wenn sie nicht bei GC aufgelistet ist).
  • Birgit71Sixpacker
    Optionen
    Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich MFP gar nicht mit Garmin Connect verbunden kriege. Bei Garmin Connect heißt es immer nur "Synchronisierung mit MFP zur Zeit nicht möglich". Liegt das an Garmin oder MFP?
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Die Garmin Connect-Seite hatte bei mir in den letzten 2 Tagen mehrfach Aussetzer/war überhaupt nicht zu erreichen. Vielleicht hat das Verbindungsproblem mit denselben technischen Problemen zu tun. Geht es denn jetzt?
    Ich hab es gerade mal probiert, ich könnte jetzt einen Verbindung herstellen. Wenn ich auf "mit MFP verbinden" gehe, kommt ein neues Fenster mit der Meldung "Garmin Connect is requesting permission to do the following: ... Authorize Garmin Connect?", und dann Buttons zum Annehmen oder Ablehnen. Oder kommt die Fehlermeldung bei dir erst nach diesem Punkt?
  • Birgit71Sixpacker
    Optionen
    Nein, geht leider nicht. Wenn ich bei Garmin Connect den Punkt "Kalorienaufnahme" anwähle, kommt:
    "Synchronisierung nicht möglich
    Eine Synchronisierung mit dem MyFitnessPal-Konto ist derzeit nicht möglich. Dies scheint nur ein vorübergehendes Problem zu sein. Versuchen Sie es später erneut."
    Habe es gerade nochmal probiert. Oder machst Du das irgendwie anders im Programm?
  • Yeron
    Yeron Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Wie verbindest du die Konten? Von MFP aus, oder von Garmin Connect? Wenn ich versuche von MFP die beiden Konten zu verknüpfen funktioniert es nicht, aber von Garmin Connect aus habe ich keine Probleme und die Synchronisierung funktioniert.
  • Birgit71Sixpacker
    Birgit71Sixpacker Beiträge: 12
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Wenn ich über MFP die Verbindung zu Garmin Connect anwähle, macht er mir automatisch die Homepage von Garmin Connect auf. Daher denke ich, dass ich nur diese Möglichkeit habe. Und über Garmin bekomme ich halt genau diese Meldung...
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Ich habe auf der Garmin-Connect-Seite ein Widget namens "Kalorienverbrauch" (lässt sich über die Sidebar hinzufügen). In dem steht dann ein Text zu MFP und ein Button "Mit MyFitnessPal verbinden". Wenn ich das anklicke, öffnet sich ein Popup mit der Adresse

    https://www.myfitnesspal.com/oauth2/authorize?client_id=garminconnect&scope=diary&redirect_uri=http://connect.garmin.com/mfp&access_type=offline&response_type=code&display=popup

    Das sieht jetzt auf den ersten Blick nicht so aus, als wäre die User-spezifisch. Vielleicht kannst du die ja auch direkt anklicken/eingeben (solange du auf dem Computer bei Garmin eingeloggt bist)?
  • Birgit71Sixpacker
    Optionen
    Ja, genau über diesen Punkt versuche ich es auch und es klappt nicht. Naja, da steht ja was von vorübergehendes Problem. Ich bleibe einfach mal dran und versuche es immer wieder mal. Ansonsten übertrage ich halt manuell die verbrannten Kalorien vom Sport. :smile:
  • JoGu01
    JoGu01 Beiträge: 2
    Optionen
    Nicht über die Seite Kalorien sondern über das Widget in der Übersicht. Sollte das nicht da sein, dann einfach das Widget in GC wieder hinzufügen.
  • Birgit71Sixpacker
    Birgit71Sixpacker Beiträge: 12
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    Ich hab's, ich hab's, ich hab's... :D Klein-Doof musste erstmal feststellen, dass das über den Computer nicht geht. Die GC App hatte ich noch nicht auf dem Handy. Gerade runtergeladen und flupp - Verbindung steht. *freu* :D
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Früher zumindest hat's auch über den Computer funktioniert. Aber ist ja jetzt egal, super dass es geklappt hat :D
  • Birgit71Sixpacker
    Optionen
    Müsste es eigentlich auch denke ich. Da stand ja ständig, dass es zur Zeit nicht geht. Warum auch immer... Aber jetzt ist es ja da. :smile:
  • Rapha_13
    Rapha_13 Beiträge: 5 Member
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Hallo.
    Ich hab seit 2 Tagen das Problem, dass die Daten von GC nicht auf MFP synchronisiert werden (die Kalorienanpassung funktioniert also nicht).. weder am PC noch auf dem Handy. Auf der anderen Seite übernimmt GC jedoch die verbrauchten Kalorien von MFP. Jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
  • rretsiem
    rretsiem Beiträge: 1
    Optionen
    Hallo,
    ich hänge mich mal mit hier ran, seit 2 Tagen habe ich das selbe Problem wie @Rapha0309, das Gewicht wird nicht mehr automatisch zu GC übermittelt.
    Manuell aus dem GC Widget geht es noch, aber eben nicht mehr automatisch.
    Wo liegt das Problem?
  • Rapha_13
    Rapha_13 Beiträge: 5 Member
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Irgendwie spinnt jetzt alles...der letzte Montag wurde jetzt irgendwie synchronisiert aber alle sportlichen Aktivitäten wurden doppelt und dreifach gelistet. Ich hab jetzt einen kalorienverbrauch von über 10.000 Kalorien... wenn ich die Aktivitäten bei MFP über den Browser lösche, erscheinen die irgendwann wieder.
  • Rapha_13
    Rapha_13 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Rapha0309 schrieb: »
    Hallo.
    Ich hab seit 2 Tagen das Problem, dass die Daten von GC nicht auf MFP synchronisiert werden (die Kalorienanpassung funktioniert also nicht).. weder am PC noch auf dem Handy. Auf der anderen Seite übernimmt GC jedoch die verbrauchten Kalorien von MFP. Jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Irgendwie spinnt jetzt alles...der letzte Montag wurde jetzt irgendwie synchronisiert aber alle sportlichen Aktivitäten wurden doppelt und dreifach gelistet. Ich hab jetzt einen kalorienverbrauch von über 10.000 Kalorien... wenn ich die Aktivitäten bei MFP über den Browser lösche, erscheinen die irgendwann wieder.
  • jonn68
    jonn68 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Also ich mache meinen Workout über die Wahoo App, habe mir da einzelne Profile angelegt, der Datenaustausch mit MFP geht sehr gut, gleichzeitig werden die Daten auch an das HealthKit übermittelt.
    Für mich zur Zeit beste Möglichkeit alle Daten zu sammeln
  • destinom
    destinom Beiträge: 4
    Optionen
    bei mir werden auch seit heute keine Garmin Connect Aktivitäten mehr übertragen. Habe bereits erfolglos Disconnect und Connect gemacht.......
  • ALBKR
    ALBKR Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Am Donnerstag wurde GC überarbeitet, seit dem geht es bei mir auch nur von MFP => GC aber nicht umgekehrt. Meistens merken sie es und nach ein paar Tagen funzt es wieder.