Microsoft Armband - was haltet ihr davon?
PuddingSpartaner
Kommentare
-
Gefällt mir ziemlich gut. Vor allem das Microsoft sich nicht auf Windows Phone beschränkt
Werde es mir mal genauer ansehen sobald die ersten Tests und Videos verfügbar sind0 -
Ich hatte es schon woanders geschrieben: die versprochenen Features sehen sehr gut aus, die Uhr kann von allein GPS und sieht sogar noch recht gut aus. Die GPS-Aufzeichnungen müsste man spätestens über den Umweg über Runkeeper als .gpx-Dateien aus dem Ding herauskriegen können, was die Aufzeichnungen mit einem weiten Spektrum an Trainingssoftware nutzbar macht. Dann noch ein bisschen Smartphonerei drum herum, könnte den Spaß zusätzlich erhöhen. Und wenn das Ding auch beim Sport zuverlässig die Herzfrequenz ohne Brustgurt misst, dann wäre das perfekt.
Bei Microsoft bin ich aber immer erst einmal skeptisch, ob die dann auch tatsächlich liefern, was sie versprechen. Da hat es schon häufig heftige Diskrepanzen gegeben, wo die Ankündigungen die potentiellen Kunden vor allem davon abhalten sollten, sich ein Konkurrenzprodukt anzuschaffen. Gegenüber Apple müssen sie aber mal aus den Puschen kommen, da können sie sich kein halbgares Produkt erlauben. Wenn sie also "liefern", dann sollte Apple seine Uhr lieber noch mal überarbeiten...0 -
Jawbone hat mir dem UP3 nachgelegt
http://stadt-bremerhaven.de/jawbone-up3-activity-tracker/0 -
Hab grad gesehen, dass das Ding ausverkauft ist, schlägt wohl ziemlich ein. Und dabei hab ich auch gelesen, dass es in Europa überhaupt noch nicht verkauft wird...
Ich würde schon gerne meinen Brustgurt ab und zu mal loswerden wollen und auch nicht immer unbedingt das Handy dabei haben müssen, beim Waldlaufen z.B., wichtiger noch aber wären mir Bewegungssensoren, die z.B. Hallensport genauer tracken können und deren Daten in die kcal - Berechnung mit einfließen. Bei der Lösung Brustgurt+App geht es ausschließlich um dem Puls (plus Gewicht vermute ich). Aber man sollte ja irgendwie mathematisch berechnen können Fettsack x kg ist y mal soundso rumgesprungen = z kcal und dafür bräuchte es die Bewegungssensoren - Das MS Band hat ja angeblich welche...
Außerdem wäre Schwimmen cool aber das Ding von Microsoft ist wohl nicht wasserdicht...vielleicht versuche ich doch mal die TomTom-Uhr
0 -
-
@PuddingSpartaner:
Microsoft meint: "Water resistance Dust- and splash-resistant"
Das übersetze ich mit "nicht wasserdicht". Das finde ich schade, denn wasserdichte Geräte sind mir für den Sport schon lieber, auch wenn ich nicht schwimme. Immerhin bekommen die Dinger am Körper doch eine Menge Schweiß ab. Meine wasserdichte mechanische Uhr ist auch schon mehrfach innendrin grundgereinigt worden. Die war so versifft, dass sie nicht mehr ticken wollte...
Ansonsten gibt es durchaus schon lange Apps, die aus Bewegungssensoren so einiges herauslesen. Meine Lauf-App auf dem Smartphone bestimmt z.B. fortlaufend die Schrittfrequenz und kann wohl auch in Tunnels und Unterführungen ohne GPS Tempo und Distanz anhand der Schritte abschätzen. Das auch für andere Sportarten sinnvoll zu implementieren, ist eigentlich nur eine Frage des Geldes, das man in diese Aufgabe investieren will. Microsoft hat davon ja einiges herumzuliegen...
@Heidenroder: Läufe über 10km und schneller als 10km/h gehen natürlich nur mit kostenpflichtigem Update...
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 979 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung