Von Abnehmen zu Gewicht halten Umstellungsfase????? — German

Von Abnehmen zu Gewicht halten Umstellungsfase?????

Hallo zusammen
Als ich mit myfitness begann wog ich genau 107,2 kg.
Heute, 3 Monate später habe ich dank Ernährungsumstellung (meine Frau Kocht alles frisch)
und Sportlicher Aktivität (Täglich mindestens 1-2 Std. über 30 kg verloren.
ich nahm Täglich zwischen 1200 und 1400 Kalorien zu mir obwohl der grundbedarf höher war aber auch kein Hungergefühl mehr hatte nach ca. 2 Wochen.
Seit einer Woche habe ich nun umgestellt auf Gewicht Halten, mein grundbedarf liegt bei 2600 Kalorien wobei Täglich zwischen 500-700 Kalorien übrig bleiben weil ich mich satt fühle.
Zuzüglich Sport zeigt mir meine Wochennährwerttabelle einen überschuss von 13000 Kalorien an aber laut meiner waage auf die bis jetzt immer verlass war habe ich 1 Kilo zugenommen.
Ach ja, ab 16 Uhr gibt's bei mir keine Kohlenhydrate mehr nur um eventuell diesbezügliche Fragen auszuschliessen.
meine frage: hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen gesammelt, braucht der körper eventuell eine Umstellungsfase oder was könnten weitere Gründe sein.
lieben dank für eure Meinungen
gruss
hombre

Kommentare

  • Amalys79
    Amalys79 Beiträge: 35 Member
    Hallo Hombre,

    erstmal wow zu deiner tollen Abnahme, noch dazu so flott. *beide daumen hoch*
    Zwar war ich noch nie in der Verlegenheit auf Gewichthalten umstellen zu können, aber ich denke ich kann dir dennoch sagen: Der Körper braucht einfach ein wenig um sich nach einer Diät mit geringer Kalorienzufuhr einzupendeln. Das dauert teilweise wohl auch mal bis zu 4 Wochen. Also einfach abwarten und genießen, was man erreicht hat.

    Liebe Grüße,

    Am
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    hombre412 schrieb: »
    mein grundbedarf liegt bei 2600 Kalorien

    lol ich glaube nicht^^
    Wieso verwechseln das alle immer mit dem Gesamtumsatz? Selbst bei meiner Muskelmaße ist mein Grundumsatz bei 2000-2100 daher bezweifle ich sehr stark das dein Grundbedarf über meinem ist, es sei denn du bist ein 105kg schwerer Bodybuilder mit einem KFA von 8% dann dürfte es hinkommen. Ich denke mal das bist du nicht.

    Also dein GESAMTumsatz könnte bei 2600 kcal liegen, das klingt vernüftiger. Vielleicht hast du die Gewichtszunahem deswegen bekommen weil du von dem Wert ausgegangen bist. Das würde auch erklären warum du noch mit 600-700 kcal drunter papp satt bist :wink:
  • hombre412
    hombre412 Beiträge: 6 Member
    Gesamtumsatz oder Tagesziel wie auch immer du es nennen willst Tyrael liegt laut meinen Beruflichen Aktivitäten bei 2600 kcal um das aktuelle gewicht zu halten und meine Ernährungsumstellung der letzten Monate haben auch dazu geführt das ich mich heute mit 1800-2000 kcal wie du so schön zitierst papp satt fühle :-)