Gewicht halten aber meine App.... — German

Gewicht halten aber meine App....

Hallo zusammen

Ich würde gerne mein jetziges Gewicht halten und habe das auf meiner App auch so eingetragen und trotzdem gibt sie mir eine Kalorienzahl von 1250 kcal pro Tag nur zur Verfügung.....könnt ihr mir verraten warum? Wenn ich das einhalte dann würde ich ja weiter abnehmen...was nun nicht das allerschlimmste wäre, aber fühle mich aktuell einfach wohl mit meinem Gewicht.
Ist das ein Fehler in der App oder ein Fehler in meiner Denkweise?

Hm...bin auf Eure Anworten gespannt,
liebe GRüße von der Dicke-Wade-ist weg ;)

Kommentare

  • MotorPhil
    MotorPhil Beiträge: 73 Member
    Hi!

    Ich würde vorschlagen, dass du dich nicht 100 pro nur auf MFP verlässt. Im Internet gibt's verschiedene Rechner. Ich würde 2-3 ausprobieren und davon den Mittelwert ansetzen.

    Andere Mitglieder haben bestimmt die Links auf Kante!

    Grüße
    Phil
  • Yeron
    Yeron Beiträge: 73 Member
    bearbeitet November 2014
    dickewadeweg schrieb: »
    .....könnt ihr mir verraten warum?
    Nein, da niemand dein Gewicht, Größe, tägliche Aktivität, Ernährung und Eingaben bei MFP kennt.

  • dickewadeweg
    dickewadeweg Beiträge: 67 Member
    Ah :) o.k. also ich würde gerne mein Gewicht von 56 kg bei einer Größe von 165cm behalten. Ich mache 3-4x die Woche je 1 Stunde Sport und habe eine normale Arbeitsstätte mit sitzen, gehen und stehen.....
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    1500-1800 kcal sind bei dir realistischer als 1250 :wink:
    Zumindest laut den ganzen kcal rechner die es gibt. Der genaue Wert hängt natürlich ab mit welchen PAL Wert du es ausrechnest (1,2 oder 1,45).

    Pass es einfach zur not selber an :)
  • dickewadeweg
    dickewadeweg Beiträge: 67 Member
    Danke...aber was ist ein PAL Wert? :\
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    PAL steht für physical activity level und zum ausrechnen des Leistungsumsatzes da. Je nachdem wie schwer die körperliche Arbeit ist :)
  • dickewadeweg
    dickewadeweg Beiträge: 67 Member
    Alles klar, vielen Dank :D
  • Heide_Kraut
    Heide_Kraut Beiträge: 172 Member
    Hallo Dickewadeweg,

    ich habe mal deine Maße/sitzende Arbeit/Gewicht halten eingegeben, mir werden dann 1510 kal/tag angezeigt. Deine Vermutung, dass was mit der App nicht OK ist scheint also zu stimmen...

    Gruß,
    Heide
  • dickewadeweg
    dickewadeweg Beiträge: 67 Member
    Ja ich finde diese kalorienzahl auch realistischer.....kein Mensch hält das auf Dauer durch nur 1250kcal zu verbrauchen um sein Gewicht zu haltne...danke liebe Heide :)