Freeletics how to get started — German

Freeletics how to get started

yash_hh
yash_hh Beiträge: 393 Member
Hallo Leute,

noch immer tauchen ja viele neue auf die Freeletics Ergebnisse sehen und dann gerne auch dran wollen.

Ihr habt eine gute Entscheidung getroffen. Was kosten nutzen angeht ist Freeletics weit vorne. Es ist leicht und jeder der eine Grundfitness hat kann trainieren und wird erfolg haben wenn er ihn den genug will.

Aber obacht.

Die Uhr ist euer Feind... nicht weil sie läuft sondern weil ihr deswegen lauft... und zwar aus dem Ruder. Ich selbst habe es getan und ich sehe es tagtäglich in Videos meiner Trainingsgruppe und anderswo. Fehlerhafte Ausführung aus Mangel an Trainern die auf die Ausführung achten. Das ist anfangs nicht weiter wild... jedoch wenn sich eine Fehlhaltung eingeschlichen hat dann ist guter Rat teuer. Das neu erlernen von Übungen mit korrekter Technik kostet Zeit nerven und anfangs eine Menge Motivation.

Ich rate allen die mir Freeletics anfangen sich die Übungen raus zuschreiben bzw. die Videoanleitungen zu schauen und die ersten Wochen nur mit dem erlernen einer gesunden und korrekten Technik zu verbringen. Am besten mit einem Trainingspartner.

Der erste Stern mit korrekter Ausführung ist schwerer als der mit Fehlhaltungen aber er ist gesünder.

Mit der Menge kommt dann die Herausforderung die korrekte Ausführung beizubehalten. Spezeill Burpees sind ein Kandidat der schnell von den Freelethen sträflich mit Fehlern ausgeführt wird um schneller zu sein. Geschwindigkeit kommt eigentlich erst dann ins Spiel wenn ihr echt fit seid. Am Anfang dauern die Workouts halt 45 min aufwärst.

Allen ie gerade anfangen viel Erfolg und train clean eat clean be fit.