Pro-ANA Gruppen? — German

Pro-ANA Gruppen?

Optionen
Ich bin doch etwas erstaunt, dass ich als erstes bei den Gruppen eine Pro-ANA Gruppe sehe. Ist das gewünscht oder wird das hier toleriert?

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    war mir noch nicht aufgefallen weil ich seit den Neuerungen hier gar nicht mehr in die Gruppen geschaut habe (finde "meine" Gruppen auch grad nicht). Diese Pro-Ana-Gruppe scheint neu zu sein...
  • Ceridwen77
    Ceridwen77 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Ich habe eh sehr wenig Gruppen gefunden, gibt es nur wenige oder habe ich den Rest einfach nur nicht gefunden :o
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Ich weiß, dass es mal mehr gab. Vielleicht verstecken sich die jetzt im englischsprachigen Bereich... muss mal mehr stöbern... :(
  • Heidenroder
    Heidenroder Beiträge: 319 Member
    Optionen
    Die Gruppe heißt Lifestyle-ANA
    Auch wenn die Mädels darunter oft einen Lifestyle und keine krankhafte Anorexie verstehen, sollte es solch eine Gruppe im Interesse von MFP nicht geben.
  • Amalys79
    Amalys79 Beiträge: 35 Member
    Optionen
    Heidenroder das sehe ich ebenso.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    lol wusste gar nicht was das ist bis ich die bilder gesehen habe.....nicht die Frauen dort sind krank sondern auch jeder mann der das befürwortet/schön findet :s

    Jede die dann so aussieht und sich dann ""endlich"" schön fühlt (wenn sie es denn bis dahin überlebt hat) wird auch nur von ebenfalls solchen als schön befunden, sobald sie dann in die Disco oder am Strand unterwegs ist wird sich doch kein Mann aufmachen so ein Streichholz anzusprechen :(
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    ich bin auch nicht begeistert davon - möchte aber darauf hinweisen, dass es sich in den meisten Fällen um eine gestörte Selbstwahrnehmung handelt, die eine Krankheit darstellt...
  • luisa804
    luisa804 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Ich habe mir die Gruppe angeschaut! MFP sollte denen keine Plattform bieten und wir sollten MFP bieten, solche Gruppen zu entfernen. Ist derSachse nicht MFP-Moderator und könnte das veranlassen?
  • Ceridwen77
    Ceridwen77 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Ich habe gestern Julie kontaktiert, aber noch keine Antwort bekommen.
    @matodemi
    Klar ist Anorexie eine Krankheit, aber ich denke die drei Mädels die dort in der Gruppe sind, brauchen Hilfe und Unterstützung. Diese Plattform hier bietet für diese Art Krankheit die falsche Unterstützung.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Es geht mir auch nicht darum hier unterstützend zu wirken. Kann und will ich nicht leisten - da braucht es Fachkenntnisse. Ob aber ein Verbot einer solchen Gruppe das adäquate Mittel ist wage ich zu bezweifeln. Und ob es überhaupt gerechtfertigt ist. Denn durch das Verbot wird weniger deutlich, dass es als Krankheit anerkannt wird sondern es stellt eine Verurteilung dar.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    es sollte jede art der Positiven unterstützung unterbunden werden.