Pro-ANA Gruppen?
Ceridwen77
Ich bin doch etwas erstaunt, dass ich als erstes bei den Gruppen eine Pro-ANA Gruppe sehe. Ist das gewünscht oder wird das hier toleriert?
2
Kommentare
-
war mir noch nicht aufgefallen weil ich seit den Neuerungen hier gar nicht mehr in die Gruppen geschaut habe (finde "meine" Gruppen auch grad nicht). Diese Pro-Ana-Gruppe scheint neu zu sein...0
-
Ich habe eh sehr wenig Gruppen gefunden, gibt es nur wenige oder habe ich den Rest einfach nur nicht gefunden0
-
Ich weiß, dass es mal mehr gab. Vielleicht verstecken sich die jetzt im englischsprachigen Bereich... muss mal mehr stöbern...0
-
Die Gruppe heißt Lifestyle-ANA
Auch wenn die Mädels darunter oft einen Lifestyle und keine krankhafte Anorexie verstehen, sollte es solch eine Gruppe im Interesse von MFP nicht geben.1 -
Heidenroder das sehe ich ebenso.0
-
lol wusste gar nicht was das ist bis ich die bilder gesehen habe.....nicht die Frauen dort sind krank sondern auch jeder mann der das befürwortet/schön findet
Jede die dann so aussieht und sich dann ""endlich"" schön fühlt (wenn sie es denn bis dahin überlebt hat) wird auch nur von ebenfalls solchen als schön befunden, sobald sie dann in die Disco oder am Strand unterwegs ist wird sich doch kein Mann aufmachen so ein Streichholz anzusprechen0 -
ich bin auch nicht begeistert davon - möchte aber darauf hinweisen, dass es sich in den meisten Fällen um eine gestörte Selbstwahrnehmung handelt, die eine Krankheit darstellt...0
-
Ich habe mir die Gruppe angeschaut! MFP sollte denen keine Plattform bieten und wir sollten MFP bieten, solche Gruppen zu entfernen. Ist derSachse nicht MFP-Moderator und könnte das veranlassen?0
-
Ich habe gestern Julie kontaktiert, aber noch keine Antwort bekommen.
@matodemi
Klar ist Anorexie eine Krankheit, aber ich denke die drei Mädels die dort in der Gruppe sind, brauchen Hilfe und Unterstützung. Diese Plattform hier bietet für diese Art Krankheit die falsche Unterstützung.0 -
Es geht mir auch nicht darum hier unterstützend zu wirken. Kann und will ich nicht leisten - da braucht es Fachkenntnisse. Ob aber ein Verbot einer solchen Gruppe das adäquate Mittel ist wage ich zu bezweifeln. Und ob es überhaupt gerechtfertigt ist. Denn durch das Verbot wird weniger deutlich, dass es als Krankheit anerkannt wird sondern es stellt eine Verurteilung dar.0
-
es sollte jede art der Positiven unterstützung unterbunden werden.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 976 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen