Krafttraining — German

Krafttraining

Optionen
SportsfreundSven
SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
bearbeitet November 2014 in MFP Vorschläge/Feedback
Warum bekommt man bei Eingabe eines Krafttrainings keine Kalorien gutgeschrieben bzw. kann keine Kalorien(geschätzt) Eingeben. Oder habe ich da nur was übersehen?

Kommentare

  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Muss alles über Ausdauer eingegeben werden.
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Ich mache genau aus dem Grunde jede Menge "Yoga". Die Kcals die du verbrauchst sind nicht sehr klar, es gibt hierzu einen separaten Faden. Ich persönlich rechne konservativ 250 Kcal für 45 min intensives Krafttraining.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    loser881 schrieb: »
    Ich mache genau aus dem Grunde jede Menge "Yoga". Die Kcals die du verbrauchst sind nicht sehr klar, es gibt hierzu einen separaten Faden. Ich persönlich rechne konservativ 250 Kcal für 45 min intensives Krafttraining.

    das ist natürlich ein sehr guter Grund ;-)))
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    OK. Danke. Dann führe ich das Kraftzeug gar nicht. Mache ich eh schon anderweitig.
    Ich hatte nur die Hoffnung, es gehe hier auch. ;-)
    Bei anderen Seite geht es auch.
    http://www.yazio.de/kalorienverbrauch-berechnen
    Im allgemeinen scheint ca. 400kcal für 45Min. KT ein guter Wert zu sein.
    Eventuell verlängere ich einfach das Joggen.
    Danke für Eure Antworten.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    ;-) Eigentlich weiß ich garnicht was du wirklich möchtest?? Wenn du auf Ausdauer gehst und alle auswählst, sind alle Arten von Betätigungen aufgeführt von Aerobic über Kraftsport und und und. Also was möchtest du denn jetzt genau? für 45min Kraft 400Kcal ist schon sehr sportlich, ich komme bei 70min auf 328Kcal ;-)
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    31Frank12 schrieb: »
    ;-) Eigentlich weiß ich garnicht was du wirklich möchtest?? Wenn du auf Ausdauer gehst und alle auswählst, sind alle Arten von Betätigungen aufgeführt von Aerobic über Kraftsport und und und. Also was möchtest du denn jetzt genau? für 45min Kraft 400Kcal ist schon sehr sportlich, ich komme bei 70min auf 328Kcal ;-)

    Interessant, das Kraftraining unter Cardio hatte ich noch nie gesehen, ich habe immer nach Gewichtheben gesucht :s Daher mein Trick das über Yoga einzugeben.

    Hossa, die rechnen in der Tat nur 143 kcal für 30 min krafttraining, da liege ich mit meinen aus dem Internet zusammengesuchten 250kcal wohl wirklich zu hoch. Vermutlich korrigiere ich da lieber in Zukunft mal nach unten, um sicher zu sein.
  • loser881
    loser881 Beiträge: 162 Member
    Optionen
    Da musste ich doch noch mal googeln:
    According to the Harvard Medical School, on average, caloric burn ranges from 90 calories per hour of moderate training by a 125-pound person to up to 266 calories per hour of vigorous effort by a 185-pound person
    http://www.livestrong.com/article/256854-calories-burned-through-strength-training/
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Also bei 90 minuten Krafttrainig verbrenne ich im schnitt 1200 kcal (die zusätzlichen kcal beim EPOC noch gar nicht mitgerechnet).
    Nichts gegen euch aber wer bei Krafttraining in 90 minuten "nur" 100-200 kcal verbraucht der verschwendet seine Zeit ziemlich. Ich mein selbst beim normalen gehen verbrenne ich in 90 minuten mehr als ihr beim Krafttraining lol :D

    Das soll keine Angeberei sein, sodern deutlich machen das dass dann nicht effktiv ist und zeitverschwendung. Wie soll der Körper adaptieren/Muskelnaufbauen/im EPOC Fett verbrennen wenn man IM Training so lali fali macht ? :o

    So zum nachdenken :wink:
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    hmm, also ich hab noch so vom bodymedia-armband, da hab ich früher öfters mal gemessen, so halbe stunde immer 350-400 kalorien gehabt. da kann ich mich noch erinnern. also geht das gut hin mit dem kalorien.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet November 2014
    Optionen
    31Frank12 schrieb: »
    ;-) Eigentlich weiß ich garnicht was du wirklich möchtest?? Wenn du auf Ausdauer gehst und alle auswählst, sind alle Arten von Betätigungen aufgeführt von Aerobic über Kraftsport und und und. Also was möchtest du denn jetzt genau? für 45min Kraft 400Kcal ist schon sehr sportlich, ich komme bei 70min auf 328Kcal ;-)

    OK. Jetzt habe ich das auch gesehen. Wie sinnvoll ist es aber in der Rubrik AUSDAUER "Krafttraining" einzutragen(wenn es nicht gerade HI(i)T,SMT, CrossFit usw. sind), wo es doch SPEZIELL eine Rubrik Krafttraining gibt, in der ich meine Sätze/Wdh usw. eintragen kann, wo aber KEINE Kalorien berechnet werden? ;)
    Trotzdem Danke!

    P.S. Habe gerade das hier gefunden. Bei meinem Gewicht verbrauch ich bei 60min "Nichtstun" auch schon 98kcal. Also irgendwas kann bei Euch nicht stimmen.
    http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/kalorienverbrauch-ruhe-passiv.html
    Ich denke, das ich mit meinen 400kcal/45min nicht sooo falsch liege. ;-)
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    Was bei mir läuft weiß ich was beim Programm, keine Ahnung! Meine Pulsuhr gibt halt für Krafttraining nicht mehr her, was kann ich denn dafür! Kann sein das es mehr ist aber ich gebe halt nur das ein was die Pulsuhr oder das Programm hergibt. Warscheinlich ist die Pulsuhr eher was für den Cardiobereich ;-)
  • oliberti2017
    oliberti2017 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo
    Ich hatte da eine frage ! weiss wer welche app ich verwenden kann bei der ich meine ubungen, satze wiederholungen sowie gewichte eingeben kann dieses training dann in verbrannte kcal umgerechnwt wird und zu mfp exportiert wird! Ware super wenn einer von euch eine gute wusste!
    Danke